therapiehunde ausbilder?

  • ich bin aktuell ein bischen dabei meine zukunftsplähne zu überdenken...


    eigentlich wollte ich immer erzieherin werden, aber iwie zweifel ich jetzt doch an meiner entscheidung dies bezüglich...


    mit hunden würde ich gerne arbeiten, auch in therapiehundbereich halt, aber ich hab so ziemlich garkeine ahnung was es da so gibt bzw was man da so machen kann und welche ausbildung man da brauch


    könnt ihr mir da weiter helfen?

  • Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich meine, dass man dafür gar keine Ausbildung braucht. Therapiehunde sind ja nicht wirlich anerkannt und die Ausbildungen ziemlich unterschiedlich. Soweit ich weiß kann jeder sagen, er ist jetzt ein "Therapiehundeausbilder".
    Ich glaub bei Blindenhunden siehts da schon anders aus, denn die werden ja auch von der Krankenkasse übernommen. Deswegen denke ich, dass es da schon einheitlichere Ausbildungen gibt.


    Allerdings wären auch die nichts für mich. Wir haben hier eine große Blindenhundeschule und die arbeiten nach wie vor mit Stachel & Co - selbst bei Welpen !!!! :zensur:

  • ich glaube kaum das alle blindenhundausbildungen mit stachel und co arbeiten... wer aber was was ich durchaus interessant finde...


    also im thrapiehunde bereich direkt kann man nichts hauptberufliches machen?


    ich habe gegooglet, und google ist nicht mein freund... zumindest jetzt gerde nicht...


    vielleicht bleib ich da auch bei, aber ne ausbildung dierekt hab ich da eh grad nicht, im grunde muss ich halt entscheiden was ich nach diesem schuljahr machen will und da guck ich mich jetzt nach altanativen um...


    danke für die antworten ;)

  • lutoranien: Werbung in eigener Sache ist auf DogForum.de nicht erlaubt.
    bitte unterlasse es in jedem Therapie-Thread deine Werbung zu posten.
    der Forenbetreiber behält sich vor, bei Nichtachtung der Regeln User zu sperren.



    MfG Sarah

  • Hallo Sarah,


    sorry, aber mit Eigenwerbung hat das nichts zu tun; wir sind ein gemeinnütziger Verein und arbeiten ehrenamtlich. Ich bin nur auf viele Punkte in Eurem Forum gestoßen, bei denen ich Euren Usern sicher behilflich sein kann - und zwar kostenlos.


    Tut mir leid, wenn das falsch ankam!


    Viele Grüße
    Lutz

  • Natürlich ist es Eigenwerbung. ;)


    Du kannst ja auf spezielle Fragen hier ganz öffentlich deine Meinung und Erfahrung schreiben. Dazu ist ein Forum ja auch da. Ganz kostenlos. ;)


    Links und sonstige Hinweise zu deinem "Verein" solltest du bitte trotzdem unterlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!