Kind von Hund totgebissen, wieso?

• vielleicht sollte sich hier mal jemand zu Wort melden, der soetwas schon persönlich erlebt hat?! Deshalb werde ich mal was dazu sagen.

niemand weiß, was in der familie gewesen is.
    Niemand kennt das Tier

und vieles wird in den medien bewußt verschwiegen bzw. Opfer erzählen nicht alles.
    Und zu guter letzt is es meißt dann sehr public, wenn es sich um bestimmte Rassen handelt.

Als das damals mit meiner Tochter passierte, wurde niemanden gesagt, das das Tier eifersüchtig war und vorher bereits "Anzeichen" vorhanden waren. Und als es dann endlich herauskam, hat es niemanden mehr interessiert.
    Der Hund war schuld und mußte weg.
    Sicherlich war es eine Genugtuung für uns, aber doch sinnlos. Nicht das Tier is schuld, sondern die Menschen um ihn herum.

viele Menschen bzw. viele Hundehalter sehen in ihrem hund einfach nur ein "Kuschelbärchen" und vergessen, das es trotzallem ein tier is. Sie vergessen, das auch dieses lebewesen immer die selbe Aufmerksamkeit braucht und nicht nur dann, wenn es dem menschen passt.

Ein Hund kann dem HH nicht sagen, was er falsch macht. Er kann es nur zeigen. Aber leider übersehen viele HH diese "Zeichen" und so kommt es dann zum Äußersten.

In unserem Fall behauptete ein Tierarzt, das man bei jedem Hund mit soetwas rechnen müsse, denn der Hund sei und bliebe ein raubtier. er kann noch so lieb sein.

Wir haben diese schreckliche Erfahrung machen müssen. Und wir haben daraus mehr als nur gelernt.

deswegen gebe ich nicht alzuviel auf Zeitungsartikeln. Mir tut es um jeden menschen leid, der soetwas erlebt.
    Trotzallem hab ich einen Hundund auch Kinder.

Natürlich möchte ich soetwas nicht nocheinmal erleben müssen, aber ich denke einfach, das es nicht so is, wie der TA behauptet hat (der, der den Schäferhund eingeschläfert hat), sondern ich denke, das es auf beide ankommt: Tier und Mensch.

• Zitat

Vor allen immer dieses ohne ersichtlichen Grund,bla bla bla...
    ich glaub mir wird :kotz:
    Kein Hund greift ohne Zeichen an,und überhaupt woher will denn die Presse das wissen???

Doch ein kranker Hund! Selbst erlebt beim Schäferhund eines Bekannten. Ich will gar nicht ins Detail gehn, aber aus einem Lämmchen wurde von einer Sekunde auf die andere eine Bestie, auf Grund eines Hirntumors!
    Deswegen bringen Spekulationen leider gar nichts.

• Zitat

Wozu Klischees bedienen, wenn man nicht dabei war? :???:

Die Sozialisierung in der eigenen Familie hat selten etwas mit "alter Schule" zu tun, die meisten Unfälle mit Hunden passieren innerhalb der Familien.

LG
    das Schnauzermädel

Das frage ich mich auch.
    Deswegen muß hier nicht andauernd betont werden, daß es ein Polizeihund war.
    Wieviel kleine Hunde beißen oder sind eifersüchtig, die werden auch nicht als Killerhunde bezeichnet.

• Zitat

...
    Deswegen muß hier nicht andauernd betont werden, daß es ein Polizeihund war.
    ...

Es war doch gar kein Polizeihund. Der Besitzer war Polizeihundeführer, der Hund aber der private Hund der Familie.

• Zitat

Doch ein kranker Hund! Selbst erlebt beim Schäferhund eines Bekannten. Ich will gar nicht ins Detail gehn, aber aus einem Lämmchen wurde von einer Sekunde auf die andere eine Bestie, auf Grund eines Hirntumors!
    Deswegen bringen Spekulationen leider gar nichts.

Auch bei einem Hirntumor gibt es bereits Vorzeichen, dass mit dem Hund etwas nicht stimmt. Von einer Sekunde auf die Andere wird ein erkrankter Hund nicht zur "Bestie".

• :headbash: Die Presse (Medien) weiß immer alles und im Zweifelsfall wird es frei erfunden.
    Und gerade die Leute welche am wenigsten Ahnung haben,
    verbreiten die größten Schagzeilen.

• Zitat

Auch bei einem Hirntumor gibt es bereits Vorzeichen, dass mit dem Hund etwas nicht stimmt. Von einer Sekunde auf die Andere wird ein erkrankter Hund nicht zur "Bestie".

Dann bist du eben der Meinung, und ich bin anderer! ;) Auf jeden Fall gab es keine Vorzeichen dass der Hund agressiv werden könnte, im Gegenteil!

• Wieviel kleine Hunde beißen oder sind eifersüchtig, die werden auch nicht als Killerhunde bezeichnet.[/quote]

Ich bin zwar nicht für Klischees...aber kleine Hunde werden wahrscheinlich nicht als Killerhunde bezeichnet, weil wenn ein Dackel beisst wohl kaum ein Kind völlig zerfleischt wird...

• Zitat

Wieviel kleine Hunde beißen oder sind eifersüchtig, die werden auch nicht als Killerhunde bezeichnet.

Ich bin zwar nicht für Klischees...aber kleine Hunde werden wahrscheinlich nicht als Killerhunde bezeichnet, weil wenn ein Dackel beisst wohl kaum ein Kind völlig zerfleischt wird...[/quote]

Dem Kind unserers Küsters wurde von einem Dackel das Gesicht zerfleischt ...

• Zitat

Von einer Sekunde auf die Andere wird ein erkrankter Hund nicht zur "Bestie".

Bei einem so kleinen Kind muss ein Hund noch nicht mal "zur Bestie" werden....da reicht schon ein etwas zu heftiges "weg-schnappen" in den kleinen Kopf eines Babies. Vielleicht ist die Situation einfach eskaliert als der Vater Hund & Kind begruessen wollte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!