Kind von Hund totgebissen, wieso?

• Zitat

Ich bin zwar nicht für Klischees...aber kleine Hunde werden wahrscheinlich nicht als Killerhunde bezeichnet, weil wenn ein Dackel beisst wohl kaum ein Kind völlig zerfleischt wird...

Schaden kann jeder Hund anrichten....aber es ist nun mal so das ein Hund von der Groessenordnung eines Rottweilers, Mastiff, BX, Pit etc, pp weitaus mehr Schaden anrichten kann mit nur einem Biss als ein Fusshuepchen....das ist kein Klischee bedient sondern simpler, wertfreier Fakt.

• :???: Eins ist auf jeden Fall klar. Die Kraft des Hundebisses liegt eindeutig in der Größe des Hundes.

Die Bezeichnung Killerhund sollte man ganz abhaken, meistens ist der der Hund so im Verhalten,
    wie das andere Ende der Leine.

• Zitat

Kannst ruhig schreiben, dass da steht, es sei nicht der Rotti gewesen, sondern der Schäferhund. In einem anderen Forum hiess es es wäre ein 1 jähriger Belgier gewesen, der erst seit kurzem in der Familie lebt und eben nicht der 7 jährige Rotti, der das Kind von Geburt an kennt...

wieso soll ich das schreiben, ich war nicht dabei? ich hab lediglich den link eingestellt, lesen kann jeder selbst oder?

• Die Größe des Schadens bei einem evtl Biß des Hundes war für uns mitunter der Grund einen kleineren Hund anzuschaffen.

Meiner persönlichen Meinung nach sind Diensthunde nicht automatisch friedlich, sozialisiert und machen nichts weil sie gut hören. So habe ich zB mal mit einem Polizeihundeführer gesprochen dessen Diensthund auf dem privaten Spaziergang eine Oma gebissen hat. Die hatte Angst vor Hunden und versteckte sich hinter einem Baum - zusammentreffen unglücklicher Umstände.
    Von Bekannten biss der Diensthund den eigenen Hundeführer sowie dessen Freundin - man steckt hald nicht drin.

• Zitat

Meiner persönlichen Meinung nach sind Diensthunde nicht automatisch friedlich, sozialisiert und machen nichts weil sie gut hören.

Die meisten der Diensthunde die ich persoenlich schon getroffen habe hatten, salopp gesagt, einen Knacks weg.....einzig und alleine bedingt durch die Erziehung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!