Hatten eure Hunde Entgiftungserscheinungen...
-
-
Hi,
Mein Mädel hatte überhaupt keine Entgiftungserscheinungen!
Mach dir da nicht zu viele Sorgen, das steht in den Büchern halt drin, damit man Bescheid weiß und versteht, was vor sich geht.
Sollte es zu massiven Problemen kommen (was ich nicht glaube), kannst du immer noch reagieren!lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hatten eure Hunde Entgiftungserscheinungen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wäre da sehr vorsichtig, mit länger anhaltendem Durchfall ist wirklich nicht zu spaßen. Barf ist an sich ja auch eine wirklich tolle Angelegenheit, aber man kann sooooooo viel falsch (und kaputt) machen. Hast du dich auch gut genug mit derganzen Thematik auseinander gesetzt? Barfst du ausschließlich oder nur teilweise...?
-
Bei uns gabs keine Probleme.
-
Zitat
Hast du dich auch gut genug mit derganzen Thematik auseinander gesetzt? Barfst du ausschließlich oder nur teilweise...?
Wie gesagt, ich hab NDF gelesen und das Heft von Swanie Simon. Außerdem hab ich ja noch euch.Noch barfe ich gar nicht. Bin noch in der Vorbereitsungsphase. Werd deine Tipps also gerne los!
-
Bei uns war ab und zu Schleim über dem Kot und weicher Stuhl kam auch vor - bis heute anhaltend, nach fast 6 Monaten BARF.
-
-
Da es mir persönlich zu heikel ist AUSSCHLIEßLICH zu barfen, kann ich dir leider keine wertvollen Tipps geben
. Ich habe mich zwar damit auseinandergetzt, traue es mir dennoch nicht zu 100% zu und füttere daher lieber gutes TF, indem halt alles drin ist was meine Hunde brauchen. Joa, und ca. 5 Mal die Woche gibt es zur Abwechslung "roh".
-
Zitat
Bei uns war ab und zu Schleim über dem Kot und weicher Stuhl kam auch vor - bis heute anhaltend, nach fast 6 Monaten BARF.
Aber nicht andauernd, sondern immer mal wieder, oder? Sonst hat der arme Kerl ja dauernd Juckreiz wegen der Analdrüse?! -
Es gibt keine "Entgiftung", das sind Umstellungserscheinungen, bis das neue Futter optimal vertragen wird. Giftstoffe werden kontinuierlich ausgeschieden, wenn sie kontinuierlich zugeführt werden oder im Stoffwechsel entstehen. Der Hund müsste also die gesamte Trofu-Zeit hindurch "entgiften" und nicht erst plötzlich nachher.
-
Pelly hatte auch keine Probleme mit der Umstellung. Die ersten fünf oder sechs Tage bissl schleimigen Kot, dann war alles wieder normal.
-
Max hatte gar keine Probleme mit der Umstellung auf Barf. Ich habe ihn von heute auf morgen umgestellt, ohne ihn langsam daran zu gewöhnen - hat super geklappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!