Hatten eure Hunde Entgiftungserscheinungen...
-
-
Nein.
Meiner hat es sehr gut überstanden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ZitatIch weiß nicht, ob ich das mitmachen würde, wenn mein Hund monatelang gesundheitliche Probleme hat. Davor hab ich schon ein bisschen Bammel...
Ich kann dich gut verstehen, monatelang Probleme will sicher keiner. Ich glaube aber wirklich: meistens ist das halb so schlimm!
Mach dir nicht zu viele Sorgen! Du siehst doch, wenn etwas nicht so gut läuft! Wenn es den Eindruck macht, dass dein Hund nicht gut mit der Fütterung klarkommt, kannst du immer noch was ändern...
lg,
SuB -
Ich finde eher dass man sich überlegen sollte, was in dem Hund drin bleibt, wenn er nicht entgiftet...
Lucy hat ein paar Monate deutlich mehr gestunken als davor und hatte zeitweise auch verändertes Fell. Dafür ist sie jetzt stinkfrei und glänzt wie gewienert
-
Unserer war am 3. Tag nach Umstellung lasch, hat nichts gefressen und gebrochen. Nach dem Tag war der Spuck vorbei und ihm geht es top mit der Rohfütterung!
Ob das allerdings an der Umstellung lag oder er sich sonstwie den Magen verdorben hatte oä weiß man ja nicht... -
Genau, mir ist das auch egal, was es jetzt genau ist.
Meine sind auch von einem Tag mittelmaessiges Trockefutter auf Heuhnerschenkel umgestiegen.
Der einzige Unterschied war, das mein Weibchen jezt schon seit 4 Jahren vor Freude auf und und abhuepft wie ein Gummiball wenns was zum Essen gibt! Und zwar so: :jump2:Als ich das erste mal Leber gefuettert hab, haben sie etwas Durchfall gekriegt, beim ersten Ei auch. Aber seitdem nicht mehr. Wenn ich zu viel Fleisch, Ei und Innereien fuetter, wird der Stuhlgang halt etwas weicher, wenn ich einen grossen Knochen fuetter, wird er haerter/pulveriger.
-
-
Gebarfte Hunde scheinen wirklich besesr zu riechen, das liest man immer wieder. War bei meinem auch so.
Der typische Hundegeruch kommt nur wenn er naß ist zu Tage. -
Au ja, nicht geht über einen nassen Hund
-
Zitat
Gebarfte Hunde scheinen wirklich besesr zu riechen, das liest man immer wieder. War bei meinem auch so.
Der typische Hundegeruch kommt nur wenn er naß ist zu Tage.Und selbst das ist nicht so schlimm, oder? Jedenfalls bei uns nicht.
Und keinerlei Mundgeruch! Hatte meine beiden das erste Jahr mit mittelmaessigem Trockenfutter gefuettert, da haben die als noch nicht mal 2 Jaehrige schon angefangen aus dem Maul zu stinken und die Zaehne setzten schon Belag an. 2 Monate auf Roh mit vielen grossen Kauknochen, und weg war der Geruch und die Zaehne waren auch wieder sauber.
Jetzt lass ich gern wieder von meinen Hunden kuessen. Naja, nicht gerade direkt nach einer Innereien- oder Gruener-Pansen-Mahlzeit, aber sonst schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!