Hatten eure Hunde Entgiftungserscheinungen...
-
-
... nach der Umstellung auf die Rohfütterung? Ich bin jetzt mit "Natural Dog Food" durch und will es jetzt angehen, aber diese möglichen Entgiftungserscheinungen machen mir doch etwas Sorgen. Ob man das wirklich so genau sagen kann, wo die Entgiftung anfängt und wo sie aufhört? Ich meine, mit anhaltendem Durchfall ist wegen dem Wasserentzug ja auch nicht zu spaßen.
Bin etwas verunsichert und wüsste deshalb gern eure Meinungen und Erfahrungsberichte. Hatten eure Hunde diese Erscheinungen? Wenn ja ab wann und wie lange? Wart ihr beim Tierarzt deshalb und wenn ja, wie kann der feststellen, dass keine Krankheit vorliegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hatten eure Hunde Entgiftungserscheinungen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Sayah haben die Augen etwas gesuppt. Allerdings ohne gerötet zu sein.
Fing ein - zwei Wochen nach der Umstellung an und dauerte auch ca 2 Wochen.
Mehr "Probleme" hatten wir nicht.
Ach doch, ein bißchen schuppiges Fell hatte sie auch noch.
LG
Tina -
Max sein Kot war kurzzeitig etwas schleimig aber das war es dann auch schon.
-
Zitat
Max sein Kot war kurzzeitig etwas schleimig aber das war es dann auch schon.
Das hatte meine beiden auch, aber sonst nichts.
-
Zitat
Das hatte meine beiden auch, aber sonst nichts.
Meiner auch.
Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob sowas eine Entgiftung ist, oder einfach die Umstellung des Darmes auf andere Bakterien. -
-
nein, kein Stück
-
Meine hatten überhaupt keine Entgiftungserscheinungen!Weder Durchfall noch irgendeinen Schleim,nur wunderbar glänzendes Fell und ein ausgeglichenes Wesen
-
Bei uns gab es auch nicht viele Probleme. Das einzigste schlimmere war, das der Hund zuerst in der Küche war und gejault hat,weil der Napf nicht schnell genug unten stand.
-
Teddy hatte überhaupt keine Probleme mit der Futterumstellung.
Bei Mia bin ich mir noch nicht so sicher, sie wird noch nicht so lange gebarft und hat im Moment nen ziemlichen Juckreiz... War beim TA um Milben und Flöhe auszuschließen. Mal abwarten... -
Bei den Hunden die ihc kenn, hat es sich immer erstmal so ein bißchen auf die bisherigen Schwachstellen geschlagen. Sammy hatte immer Probleme mit Verdauung und hatte dann auch mal schön ne Woche Durchfall und schleimigen Kot.
Der Hund einer Freundin hatte immer Hautprobleme und als sie umgestellt hat wurde es erstmal schlimmer.Die Hündin von meinen Eltern hatte bis dato keine Schwachstellen und hatte auch keine Entgiftungserscheinungen. So komplett gar nix...!
ist also von HUnd zu HUnd verschieden, aber alles in den Griff zu bekommen und kein wirklich großes Problem. Man muss es halt aussitzen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!