Das grosse Bangen...2.Hund in Sicht

• Ihr seid sooooooo lieb ( okay wart ihr vorher auch, aber unter meiner jetztigen Anspannung merke ich es RICHTIG).

Aber trotzdem noch meine Theorie...wissen/spüren Hunde das sie GEschwister sind????

• Ich weiß es nicht ob sie es noch wissen, nach der Zeit, aber was ich bei meinen gemerkt habe;
    sie waren zu ihrer eigenen Rasse viel großzügiger als zu Fremdrassen, mein Yannik konnte es überhaupt nicht mit anderen Hunden, seltsamerweise hat er bei Boxern nix gemacht.

• "Wissen" tun die Hunde das nicht, allerdings riechen sie, dass sie es mit Bekannten zu tun haben. Der Hund speichert eine Unzahl von Gerüchen und kann diese entsprechend rückverbinden. Die Verbindung erfolgt vermutlich nach "war angenehm, fand ich gut" und "war scheiße, mag ich nicht".

Nachdem deine Alanna sich gestern so vorbildlich verhalten hat, würde ich heute nicht das Risiko gehen wollen bzw. das Risiko erhöhen wollen, dass sie heute gröber rangeht. Dann ist nämlich das von gestern im eimer.
    Wenn schon auf dem Grundstück der Frau, dann soll sie wenigstens die Rüden erstmal einzeln kennenlernen, und nicht in den Sturm geraten.

Das Hunde oft "Rassisten" sind, kann ich bestätigen. Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass Hunde einer Rasse sehr ähnlich kommunizieren, einen ähnlichen Bewegungsablauf, Mimik etc. haben und sich dadurch gleich besser lesen können.
    (Wenn man das mal mit Menschen vergleicht, mache ich oft die Erfahrung, dass es mir schwerer fällt Südländer oder Schwarzafrikaner altersmäßig einzuschätzen, als Menschen die ebenso hell sind wie ich, oder auch was den Humor betrifft, worüber ich mit einem Briten noch lache, da ist ein Ami evtl. schon pikiert oder fühlt sich angegriffen- nur mal als Beispiele- keinerlei Wertung!!!)

• Wisst ihr was ich mich noch frage???

Vor 17Monaten habe ich Bandit stundenlang auf den Schoss gehalten, so wie damals Alanna...... ob er sich erinnert...???

Ich meine, an die Züchterin erinnern sich auch ALLE Hunde, allerdings hat sie ja auch intensiveren und längeren Kontakt...

Alle Welpen schliefen bei Aischa (Mutter) nur Bandit krabbelte mir auf den Schoss....

• Die ganzen Sorgen umsomst...Alanna und Bandit sind ein Kopp, ein Arsch.

Passen zusammen wie Schlüssel/Schloss. Ein Herz und eine Seele.

Und er wird sich wohl doch an damals erinnert haben... ICH war die erste PErson, die diesen Hund anleinen und mit ihm weggehen konnte...

Die Besitzerin war fassungslos.

Nun müssen wir überlegen, zumal die Besitzerin sehr zurückhaltend wurde, was das abgeben anging.

• Tja gerne gibt sie ihn nicht ab.

EIGENTLICH gibt sie ihn auch nur ab, weil sie erziehungstechnisch versagt hat und es sich nicht eingesteht. SCHADE für den Bandit, denn er ist dieselbe Liga wie Alanna... blitzgescheit. Führte bei mir gängige Kommandos aus und ging einfach mit mir mit.

Ein Traum. Jetzt heisst es wieder warten....

• Ach ne oder???
    Alles würde passen und nun zickt die Besi, die den Hund ja los werden will, rum!
    Das darf net passiere, nein nein nein, du muß Bandit bekommen!

Wobei, DU bekommst ihn eh net, Alanna bekommt ihn! :D

• Ich drück Euch von Herzen allen Daumen.

Ich weiß wirklich, wie Ihr Euch fühlt. Wir hätten auch mal so einen Abgabehund übernehmen können. Haben alles vorbereitet und auf unseren Namen umschreiben lassen.

45 Minuten vor Übergabe hat die Besitzerin angerufen und einen Rückzieher gemacht. Es war sooo gräßlich.

Wenn es bei Euch klappt, möglichst alles vertraglich wasserdicht festhalten, damit sie nicht hinterher kommt, und den Hund zurückhaben will.

lg Andrea

• Omg..
    Ich hoffe für euch alle inkl. Bandit, dass er bald bei euch einziehen kann!
    Aber ich verstehe auch die Besitzerin, es ist nicht leicht für sie und das ist gut so!
    Als ich meinen Bandit (jetzt Randy) übernommen habe, war das genau anders, ich hab abends angerufen, nächsten vormittag getroffen und den Hund in ner 15 Minuten Aktion übernommen... DAS ist schlimm, weil völlig herzlos und Hauptsache weg damit- wie mit nem Müllsack!!!
    Insofern finde ich es nur gut und richtig, dass die Dame sich Gedanken macht und den Hund nicht so ratzfatz loswerden möchte.

Wie gesagt, ich wünsch euch alles Gute und natürlich, dass ihr den Hübschen bekommt, aber das wollte ich mal loswerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!