Das grosse Bangen...2.Hund in Sicht
-
-
Ich war auch super nervös, bevor Sari zu uns kam und hab alle meine Freunde mit meinen Bedenken "genervt".
Aber es lief total ohne jede Komplikation. Snoop hat Sari sofort akzeptiert, und meine Befürchtugen (Stress beim Füttern, zusammen allein bleiben, Rückfall der Leinenaggro bei Snoop, weil er seine Hündin verteigen will, Eifersucht, gemeinsames Bellen am Tor...) Nichts davon ist eingetroffen.
Es läuft einfach super.
Wir haben uns alle sehr schnell an die neue Situation gewöhnt und ich hab es noch keine Sekunde bereut.Es wird auch bei euch alles toll werden. Ich bin gespannt auf die ersten Fotos der beiden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das grosse Bangen...2.Hund in Sicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also,
das Telefongespräch ist gut verlaufen. Bandit ist wohl wirklich ein Traum in schwarz, nur eben nicht zusammen mit seinem Halbbruder(welcher wohl sehr dominant ist).
Morgen um 13Uhr gehen wir mit den Hunden eine Runde spazieren und besprechen alles weitere.
Nun bin ich angespannt aber nicht mehr so heavy nervös, da zumindest am Telefon die Chemie zwischen jetztiger Besitzerin und mir stimmt.
-
Morgen um 15Uhr ist das Treffen.
Allerdings meinten die Beistzer wir könnten ruhig das kennenlernen auf deren Grundstück machen.
Mir wäre ein neutraler Ort lieber...
Oder ist es egal???
Selbstbewusst ist Alanna ja.
-
Die werden wohl wissen, wie der Hund reagiert.
Als Sari zu uns kam, kam sie auch direkt zu uns in den Garten. Es lief alles locker. Ich wusste ja, dass Snoop jeden Hund einfach auf unser Grundstück lässt. Und die Besitzer von eurem Kandidaten werden das auch einschätzen können, oder hast du da Zweifel? -
Bei IHR JA
Gestern bei IHM: er weiss was er tut.
Zweifel hab ich an Alanna, aber die hat mich gestern so POSITIV geschockt...es muss am Wetter liegen. Es kamen ein Labrador und ein fürchterlich kläffender kleiner Terrier (gibt es Rauhaarige JRT???) auf uns zu. Obwohl Tila dabei war (Alanna schützt Tila gerne) blieb Alanna total locker und wollte richtig spielen mit dem Terrier!!!
Normalerweise gibt es von ihr eine grobe Zurechtweisung bis zum richtig bösewerden, wenn jemand kläffend auf sie zustürzt.
Ich war begeistert!!! Der Halter des Terriers hat sich 100Mal entschuldigt und wunderte sich über meine Freude...hab es ihm (nachdem er nach 5Minuten seinen Hund fangen musste) aber auch erklärt.
Eigentlich möchte ich wegen Bandit nur noch Gewissheit haben, denn ich würde gerne mal wieder eine Nacht schlafen!!!!
-
-
Huhu Mel,
ja es gibt rauhaarige JRT.
Wegen dem Treffen, lass es auf Dich zu kommen.
Es kann genauso gut sein, draußen ist alles super toll und in der Wohnung/Haus fängt sie an rumzuzicken, was aber auch relativ normal ist.
Das ergibt meist von alleine.
Ein Treffen auf dem Grundstück
ich würde wohl eher woanders hingehen. Denn auf dem Grundstück ist dann ja auch der andere Halbbruder, oder??
Gruß
Bianca
-
Alannas "Voll"bruder soll ja da bleiben. Alannas Halbbruder ist unser Kandidat....
Mal abwarten... was anderes bleibt mir eh nicht übrig... Hauptsache sie lassen nicht beide HUnde gleichzeitig auf Alanna los...die steht sonst nämlich hinter mir.... Sie KANN nämlich schonmal schissig sein. Weiss allerdings auch nicht ob Hund wissen das sie Geschister sind oder nicht... Wahrscheinlich vermenschlicht man das schon zu sehr.
-
ich würde es auch auf einem neutralen Ort machen und nur mit dem Halbbruder.
Wie wird deine Hündin reagieren, wenn plötzlich 2 Hunde auf sie losstürzen
Das kann zu Mißverständnissen führen und du hast schon das 1. Problem -
Ähm DAS ist ein Problem ...Alanna würde beide Rüden heftig in die Schranken weisen und anschliessend spieltechnisch die Sau rauslassen....oder wenn die Chemie gar net stimmt..Welpe spielen und sich hinter meinem Rücken verstecken...
Das Grundstück von der Familie ist ca 8000qm gross. Also Ausweichmöglichkeiten genug...
-
Naja, du kennst deinen Hund
, ich wollts nur mal gesagt haben
meine beiden Rüden hätten früher auch nur gespielt, bin mal gespannt wie es wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!