Das grosse Bangen...2.Hund in Sicht
-
-
Hallo,
nachdem ich seit 1,5Jahren einen 2.Hund möchte ist es nun soweit.
Einer von Alanna's Halbbrüdern wird abgegeben. Er ist jetzt 18Monate jung und angeblich sehr gut im Gehorsam und, so wie bisher alle Hunde von unserer Züchterin, von Grund auf ein ganz lieber Kerl.
Heute nachmittag steht das erste Gespräch bevor, da ich gerne möchte das Alanna und er sich kennen lernen, damit ich weiss ob ich überhaupt weiter überlegen muss oder ob die beiden sich wirklich vertragen. Alanna ist verträglich, aber geht gerne auch schon etwas rabiater vor. Die Züchterin würde das kennenlernen begleiten um mir a) Ratschläge zue rteilen wegen Alanna's rauher Spielart - was aber normal sein soll. und b) für den seelischen Beistand. c) es ist natürlich einer von ihren Welpen und sie will nichtd as er an irgendjemanden weitergereicht wird.
Er wurde beim ersten Mal für 2Tage vermittelt (er kam zurück weil er gebissen hat -ja sicher ein 8Wochen Welpe beisst ja auch gezielt) und nun wegen tja..weswegen eigentlich? Überforderung? Mhm heute nachmittag erfahre ich ja mehr.
Das kuriose ist, dass es exakt der Hund ist wo ich damals gesagt habe "Jetzt ein 2.Hund und es würde DIESER sein" Es gibt Bilder da liegt er bei mir auf den Schoss und ratzt ne Runde. Ja schon komisch wie das Leben so spielt....
Warum ich solange warte? Ich bin auf der Arbeit und sobald ich ein Telefon in der Hand habe, klingeln Kunden an (Trinkhalle halt lach). Ich möchte mich natürlich in Ruhe mit der Besitzerin unterhalten.
Jetzt merke ich aber, dass ich immer unruhiger werde...
:ohm:
Ich bitte einfach um Kommentare...Beistand ...irgendwas...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das grosse Bangen...2.Hund in Sicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als wir zu Yannik den 2.Hund geholt haben, weil Joschi gestorben war, ging es mir wie dir, habe Nachts nicht mehr geschlafen und mir alles mögliche ausgemalt.
Die Züchterin unseres Bentley hat mich auch immer getröstet und meine Bedenken zerstreut, und was glaubst du was passiert ist
es ging alles ganz einfach und viiiiiiiiiiiiel besser als ich gedacht habe.
-
Hi,
ich glaube, du schaffst das schon, gut ist natürlich, wenn die Hunde sich schon mal vertragen... .
Ich denke dass mit der Hilfe deiner Züchterin das wohl klappen wird.
Wieso wurde der Hund denn jetzt abgegeben? Und ist er schon wieder bei der Züchterin?
Gruß aus Dk -
Nee er ist bei seiner Besitzerin. Andrea (Züchterin) kann ihn momentan nicht nehmen. Sie hat 2 läufige Hündinnen bei sich und er müsste jetzt in "Aussenhaltung". Das kennt er aber nicht und es geht ihm ja nicht schlecht.... MAn ist wohl eben schlichtweg überfordert 2 Hunde gleichzeitig zu halten und zu beschäftigen...
Aber näheres erfahre ich nachher. In ca 3 Std.
-
Manche Hunde machen komische Umwege - und landen dann doch da, wo sie hingehören :/
-
-
Mhm...
Als klar war das ein Hund kommt haben wir uns damals ein "neues" Auto geholt...einen Kombi samt neuem Kennzeichen wir wählten die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen... dann die 22 für SEINEN GeburtsTAG und 07 für MEINEN GeburtsMONAT...
Wochenlang waren wir Gäste bei Andrea immer wieder... aber erst am Tag als wir Alanna abholten fiel uns das Datum richtig auf...
Alanna wurde am 22.07. geboren... Nun stehen wir alle 3 auf dem Kennzeichen...doof aber wirklich so geschehen.
-
Das wird schon *mutmach*
Ich hatte den Zweithund für Mitte/Ende nächsten Jahres angepeilt... tatsächlich ist der Stinker jetzt schon bald ein halbes Jahr bei uns
.
Ich wußte schon genau, was für ein Hund einziehen sollte- ein Hund genau wie er, aber er brauchte dringend ein zuhause, quasi sofort.
Ich hatte abends angerufen, nächsten Vormittag geguckt obs mit Tucker klappt und dann auch sofort mitgenommen (er konnte dort wirklich nicht bleiben, ich hab selten was derart liebloses erlebt....).
Und was soll ich sagen, trotz der wirklich schnellen und ungeplanten Aktion ist alles super gelaufen, die beiden Herren vertragen sich und wachsen immer noch mehr zusammen....
Ich bin der Meinung, Tucker hat mir damals genau angemerkt, was ich denke und dass ich Randy einfach mitnehmen musste.Mach dir nicht zuviele Gedanken, am Ende klappt es besser als du es zu träumen wagst. Und als Halbbruder deiner Alanna wird er sicher ne ähnliche Vorstellung von Spiel haben wie sie
.
Alles Gute heute nachmittag und viel Spaß mit de(i)n(en) beiden
.
Edit: Randy ist übrigens ganz exakt 6 Monate nach Tucker eingezogen- und ich habs auch erst hinterher gemerkt, als ich Randy übernahm ging einfach alles sooo schnell
.
-
Ich wollte noch mindestens 1 Jahr warten mit dem Zweithund. Und jetzt sieht's hier so aus:
Externer Inhalt img12.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:liebhab:
-
Man gewöhnt sich so dermaßen schnell daran!
-
Naja mit ihrer Mutter spielt Alanna auch recht grob, aber das liegt wohl wirklich in der Familie
Abwarten...noch knapp 1,5Std NUR telefonieren...morgen oder Mittwoch dann erstes Treffen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!