Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
heftige auseinandersetzung
-
-
ich übe auch ständig mit ihm...und ich gebe meinem hund freilauf da er es braucht würde ich nur leine machen würde er sicher krank davon werden...da windhund mit drin ist hat er einfach den drang und ich habe hier sonst keine möglichkeit ihn frei laufen zu lassen...mir ist schon bewusst das ich da sicher mehr aufpassen muss...
so schönen abend noch an alle...
-
12. November 2009 um 18:24
schau mal hier:
heftige auseinandersetzung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann ich gut nachvollziehen. Mein Hund ist sechs Monate alt und darf auch überall freilaufen und heute hat er das erste Mal meinen Abruf ignoriert und einen Nachbar verbellt. Peinlich, weil der eine recht strenge Ansicht zum Thema Hundeerziehung hat. Hab mich natürlich brav entschuldigt und konnte nicht mal mit dem Hund schimpfen weil er dann doch nicht gekommen und sich gesetzt hat. Wenn er das nochmal macht werde ich aber eine Schleppleine anschaffen.
-
Zitat
das weiss ich selber.(schleppe)..als wenn ich hier null ahnung habe wovon ich hier rede
naja jeder hat seine meinung zur hundeerziehung...und wenn ich hier höre *ja ich würde auch beleidigen* was ist das bitte? welcher mensch hat das recht einen anderen so dermaßen zu beleidigen? niemand oder? darum ging es mir...das mailo mich da *verarscht* hat und das es nur mit ner schleppleine funktioniert...das weiss ich schon selber...trotzdem danke für die antworten...Dann frag ich mich wer das Recht hat, dass sein Hund mich und meinen Hund belästigt.
Ich hab auch ein Recht darauf, in Ruhe spazieren zu gehen ohne das irgendein Hund auf mich zurennt..egal ob friedlich oder nicht!Klar, es ist nicht vorteilhaft aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Und wenn das öfter passiert, dann platz einem halt auch mal der Kragen!
Ich glaube nicht, dass dein Hund krank wird, wenn er an der Schleppleine ist. Immerhin gibt es die in verschiedenen Längen und der Hund kann auch bissel laufen. Maya wird auch nicht krank davon, dass sie an der Schleppleine ist..und die hat genauso viel Pfeffer im Hintern wie manch Windhund.
Dafür haben wir hier aber auch eingezäunte Gebiete, wo sie ohne Leine laufen kann..weiß nicht ob es sowas bei euch gibt! -
Ich kann beide Seiten verstehen.
Auch in bin wahnsinnig genervt, wenn andere Hunde unangeleint zu meiner rennen. Da meine aber "nichts" macht -außer wild im Geschirr rumspringen, da sie spielen will und genau aus diesem Grund will ich momentan keine Begegnungen an der Leine!- muss ich nicht zu solch drastischen Mitteln wie treten oder beleidigen greifen. Wäre sie jedoch super ängstlich oder würde beißen... dann würde ich auch drastischer werden. Momentan reicht es wenn ich den Leuten entgegenrufe: "Sie hat Flöhe!"

Aber auch mir passiert es hin und wieder, das meine Hoover stiften geht, da andere Hunde interessanter sind. Allerdungs versuche ich das zu vermeiden, in dem ich versuche schneller als sie zu sein. Und in 9 von 10 Fällen bin ich es auch.
Sollte sie mir aber abzischen und es würde so etwas passieren, würde ich meinen Kopf mehrmals gegen den Baum hauen, mit ihr zum TA gehen ob alles ok ist und als meinen Fehler verbuchen. Dann hilft auch kein Jammern, kein "ich bin so geschockt, was es für Menschen gibt" und und und! So einfach! -
Ich kann auch beide Seiten verstehen. Es gibt unbedarfte Hundebesitzer, die ihren Hund einfach machen lassen, und es gibt andere, die sich Mühe geben mit der Erziehung. Trotzdem, Fehler können jedem mal passieren; ich möchte den sehen, der nie einen Fehler macht....
Ja, es ist extrem störend und nervig, wenn man einem Hund ausser Kontrolle begegnet. Aber man kann realistischerweise nicht erwarten, sich nur in einer ungestörten Isolationskugel zu bewegen. Manchmal kommen einem Mitmenschen zu nahe, manchmal Tiere, manchmal Autos. Man macht sich und seinem Hund viel weniger Stress, wenn man nicht erwartet, dass die Umwelt einen 5m-Radius um die eigene Person einhält, wenn man gezielt die etwas weniger erfreulichen Begegnungen als zum Alltag gehörig betrachtet und sich darauf einstellt. Was bringt denn die Schimpferei und Toberei ausser noch mehr Stress für den eigenen Hund? Statt auf der eigenen Ungestörtheit zu beharren und sich daher ständig aufregen zu müssen, setze ich mir lieber zum Ziel, auch solche Situationen mit meinem Hund cool zu meistern. Klar ist der andere HH im Unrecht, er sollte seinen Hund anleinen oder abrufen können, aber man wird immer wieder in solche Situationen kommen, denn die wenigsten HH sind perfekt. Man hilft seinem Hund nicht mit der Einstellung "der macht mir das ganze Training kaputt".
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Warum muss er Freilauf haben um Ausgelastet zu sein??
ES gibt zur richtigen auslastung auch andre möglichkeiten. Wenn du willst das er läuft wie wärs mit canicross oder Später wenn er 1 jahr alt ist mit Dogscooting. Da könnne die laufen wie blöde.Ich habe auch schon einen Hund wegegtretten. Und zwar ist meine Leinen aggresiv. Ich kam gerade um die Ecke gelaufen, hab die zwei ungefähr 6m weiter hinten stehn sehn. Die Besitzerinen haben gequascht, ich bin gleich umgedreht meine Hündin schaut mich toll an, obwohl sie die Hunde gesehn hat. Aber beide kommen Bellend und Brüllend auf mich zugerannt. Der Malteser versuchte gleich meinen an die Kehle zu springen und sorry den hab ich dann eben wegekickt. Genauso wie den andren, am Ende hat mich dieser malteser gebissen.
und was ich am unverschämtesten Fand, die zwei habe nsich nicht mal entschuldigt. Beide Besitzer wissen das ihre Hune unverträglich sind, warum müssen die ohne leine laufen. tja meine Training war im arsch und ich hatte löcher im Bein.
Beleidigen muss man trozdem niemanden da stimme ich zu. Zumindest schimpfwörtet kann man sich sparen. Im ton bin ich manchma uach nicht sonderlich freundlich.
-
Ich bin auch der Meinung, dass man 1. seinen Hund immer in Blickweite haben sollte und 2. immer unter Kontrolle, sprich abrufbereit.
Heute ging ich in den Wald spazieren und sah ein Hund im Wald alleine...ca. 300 Meter weiter weg sah ich eine kleine Gestalt, während dem der Hund immer näher auf uns zukam. Mein Hund war zwar auch unangeleint dicht bei mir, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man den eigenen Hund stehts unter Kontrolle haben sollte und das kann ich nun mal nicht gewährleisten, wenn ich 300 Meter weg von meinem Hund dahinspaziert komme. Klar, es war ein Jagdhund und die sind dafür bekannt, dass sie grosse Reviere alleine durchlaufen, so lange sie in akustischem Kontakt zum Hundehalter sind, aber trotzdem! Wenn 2 Hunde spielen, sollten beide Hundehalter sie unter Kontrolle haben, man weiss nie ob ev. einer mal durchtickt oder was auch immer.....
Der Mann hätte ihn vielleicht nicht gleich treten sollen, aber seine Aggression oder Angst? kann ich schon noch verstehen....ich hätte ev auch so reagiert....
-
Zitat
...und ich gebe meinem hund freilauf da er es braucht würde ich nur leine machen würde er sicher krank davon werden...
genau wegen DIESER Einstellung hatte ich Dir nochmal eindringlich geraten, derzeit keine Ausnahme zu machen.
Das heißt IMMER Schleppleine, NIEMALS die Möglichkeit geben Dir die Mittelkralle zu zeigen.Dein Hund wird von ein paar Monaten ohne Freilauf nicht krank, wenn Du insgesamt genügend mit ihm unternimmst. Oder Du suchst Dir eingezäunte Flächen (ich glaub Hunderennbahnen bieten sowas auch an?)
wo Du ihn mal laufen lässt, dann aber wirklich ganz ohne Rückruf-Kommando.Wenn Du aber jetzt ständig selbst Deine Erziehung untergräbst, indem Du inkonsequent bist ... dann wirst Du dieses Thema noch sehr lange haben.
Viel länger als nötig ...
... und das ist dann echt blöd für den Hund.Aber das weißt Du ja sicher alles schon, gell

-
Zitat
ist grad mittem im flegelalter und mit 9 monaten hört sicher noch kein hund perfekt oder?
Doch .. müsste eigentlich ..
-
Zitat
Ich wohne auch in einer Großstadt und habe eine Hündin die nicht mit jedem gut Freund ist. Aus diesem Grund nehme ich meine Hündin an die Leine, wenn uns unbekannte Hunde entgegen kommen.
Und da verlange ich einfach von meinem Hundehalter-Gegenüber den nötigen Respekt, daß er seinen Hund zurückruft und nicht zu meinem Hund läßt. Selbst in einer Großstadt kan ndas funktionieren und sollte für Hund und Halter kein Problem darstellen.Und warum sollte ich meinem Hund einen Maulkorb umbinden, wenn sie doch bereits durch die Leine gesichert ist
Durch einen Maulkorb wird das eigentliche Problem nicht behoben. Der Hund kann zwar nicht beißen, aber "sozialer" wird er durch solche Begegnungen garantiert nicht.
Der angeleinte Hund könnte auch krank, verletzt, läufig oder sehr alt und vielleicht eine Behinderung haben.Aber offensichtlich denkt man soweit erst gar nicht
mir gehts mit amy bei kleinen hunden und welpen genauso. mehr als meinen hund anleinen und es den leute sagen kann ich auch nicht machen.. einen maulkorb bekommt mein hund sicher nicht. sie verletzt auch niemanden, sie weist hunde nur sehr deutlich zurecht

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!