Zughundetreff 2010
-
-
Ich habe vor .... zigtausend ... Seiten auch schon geschrieben, das ich kein problem habe morgens einkaufen zu fahren.
Aber irgendwie drehen wir uns seit 30 Seiten inhaltlich nur noch im Kreis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach stimmt, sorry *g*
-
Ich hab irgendwie total den Überblick verloren
Wer hat denn jetzt eigentlich noch nen großen/schweren Hund.
Also so um die 63cm und über 30 kg??? -
Zitat
Sooo, dann fang wa mal janz laaangsam an:
Häuser:
Zur Verfügung steht Haus 1:
max. 2 Personen, Ausziehcouch, WC/Dusche in einem anderen GebäudeHaus 2:
max. 6 Personen, 1 Zimmer Doppelbett (Wasserbett), 1 Zimmer zwei Einzelbetten, Wohnzimmer mit Doppelschlafcouch, WC/Dusche/BadewanneHaus 3:
max. 8 Personen, Haus über 2 Etagen, Wohnzimmer Doppelschlafcouch (Erdgeschoß), Obergeschoß > 1 Zimmer 2 x 1 Bett, 1 großes Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 x 1 Bett, Dusche/WCDas Einzelhaus wäre evtl. was für Sepp wenn er es schafft zu kommen und es überhaupt haben möchte (da die sanitären Einrichtungen ja ein Haus weiter sind), da sein Hundchen wohl nicht ganz so verträglich ist. Wenn Sepp nicht kommt, nehme ich als Dienstälteste das Einzelseparee, da hab ich dann Platz für meine 3 Hundis und Ashkii kann niemanden nerven
Dann viel Spaß beim weiteren Aufteilen (die Grundrisse sind auf der HP, einfach auf die Häuseransicht klicken
Die Küchen sind voll funktionsfähig ausgestattet. Also gehe ich davon aus das Kaffemaschine, Toaster, Mikrowelle, Herd, Geschirr usw. vorhanden sind.
--------------------------------Essen
Bis jetzt würde ich sagen hat der Grillabend gewonnen. Wenn alle einverstanden sind, werde ich dann demnächst in Steintal anfragen und bestellen.Bei Racelett muss man doch keinen riesigen Aufwand machen (Kartoffeln, Käse, ein paar kleine Soßen). Oder? Vielleicht können wir dann ja noch am Freitag ein wenig gemütlich beim Racelett zusammen sitzen?
Samstag evtl. Mittagessen gehen oder Pizza oder ähnliches bestellen? Oder einen riesigen Topf Spaghetti mit Soße (wir haben schicke Küchen).
Frühstück: Brötchen werden ja gestellt, somit müssen wir uns um Belag etc. für 2 Tage kümmern. Das würde ich aber vor Ort erledigen. Mit Auto sollte ein Einkauf schnell zu erledigen sein.
Einkaufen sollten wir vor Ort. Es sind sicherlich genug Autos da und Esi hat sich ja auch schon, neben meiner Wenigkeit, angeboten einkaufen zu gehen. Für Samstag habe ich jetzt 8 x Grillen fest und 2 x Grillen wackelig bestellt. Freitag können wir uns ja dann vor Ort einig werden was wir für Abend (ich bin immer noch für einen gemütlichen Raclette Abend) und Samstag noch einkaufen müssen.
-----------------------------------An- und Abreise
Freitag braucht sich wohl keiner zu überschlagen, was am Sonntag dann ein wenig anders aussieht:"Der Gast selbst hat in der Regel das Recht am Anreisetag das Ferienhaus ab 15.00 Uhr zu beziehen. Am Tag der Abreise hat er bis 10.00 Uhr das Ferienhaus zu verlassen."
Da müssen wir vor Ort mal sehen wie wir das gebacken bekommen, damit wir am Sonntag noch in Ruhe Frühstücken können ohne beim ersten Vogelgezwitscher aus dem Bett fallen zu müssen.
Habe Toralf jetzt mal um eine Idee gebeten wenn das Wetter nicht geeignet ist noch im Pavillon zu Frühstücken, damit die Häuser frei gemacht werden können.
------------------------------------
Gültiger Impfpass bzw. Heimtierausweis
Nicht vergessen mit zu nehmen. Allerdings hatte ich auch in der Beziehung noch keine Kontrollen bei derartigen Veranstaltungen. Wer keine Impfung (aus Krankheitsgründen des Hundes) vornehmen hat lassen können, sollte neben dem Titernachweis (das Impfschutz vorhanden) noch eine tierärztliche Bescheinigung mitnehmen.
Auf Ausstellungen und Veranstaltungen wird immer nur nach der Tollwut-Impfung gefragt. Also sind die anderen Impfungen außen vor.
--------------------------------------Ausflug
Für fahrbare Untersätze ist ja soweit gesorgt. Sollte es wieder erwarten zu einer Schneelandschaft kommen, müssen wohl Plastiktüten herhalten, auf die wir uns dann setzen und uns ziehen lassen (oder gibt es nicht so ne Plastikteile die man als Schlitten nutzen kann)
. Tja, keine Ahnung da werden wir dann wohl Kreativ werden müssen.
Da ich eh noch man den Fahrradhändler anschreibe (vielleicht lasse ich mir ein Rad beiseite stellen) werde ich gleich mal nach schönen Wegen fragen. Auch Toralf sollte uns da eine Route empfehlen können.
-----------------------------------------
Samstagsbesucher
Bitte hier noch mal kurz melden, den Abschnitt hier zietieren und sich eintragen. Auch was ihr mitbringen wollt.
Und, wer bringt was mit? Bitte noch vor Anreise mitteilen, damit wir Freitag einen Einkaufsplan machen können.
------------------------------------------
Ist jetzt alles abgedeckt?
Wie sieht es mit der Anreise aus? Wer kommt mit
Auto
Terry?Bahn
und wer kann oder nimmt wen mit
Terry > wenn Auto: ich komme aus Nabburg, glaube aber ich kann keinen aufgabeln unterwegs?Bei mir sieht es mit Auto noch wackelig aus und ich werde sicherlich auch nicht für so lange Zeit eins mieten können, das ich dich, Jenny abholen kann. Hatte es mir günstiger vorgestellt
Ich kann zwar mit großen Hunden dienen aber die ziehen nicht.
-
supi bin freitag auch für Raclette soll ich den grill mitbringen ? einkaufen kann ich dann auch für Freitag abend:)
So das der Betrag dann eben durch 8 oder 10 geteilt wird.
Gruß steffi
-
-
Zitat
Auto
Terry?
LunamausBahn
Terry > wenn Auto: ich komme aus Nabburg, glaube aber ich kann keinen aufgabeln unterwegs?
Lunamaus nimmt Manu mitBei mir sieht es mit Auto noch wackelig aus und ich werde sicherlich auch nicht für so lange Zeit eins mieten können, das ich dich, Jenny abholen kann. Hatte es mir günstiger vorgestellt
LG Tanja mit Luna
-
ooo, dann fang wa mal janz laaangsam an:
Häuser:
Zur Verfügung steht Haus 1:
max. 2 Personen, Ausziehcouch, WC/Dusche in einem anderen GebäudeHaus 2:
max. 6 Personen, 1 Zimmer Doppelbett (Wasserbett), 1 Zimmer zwei Einzelbetten, Wohnzimmer mit Doppelschlafcouch, WC/Dusche/BadewanneHaus 3:
max. 8 Personen, Haus über 2 Etagen, Wohnzimmer Doppelschlafcouch (Erdgeschoß), Obergeschoß > 1 Zimmer 2 x 1 Bett, 1 großes Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 x 1 Bett, Dusche/WC
Das hätten gerne Manu u. ich wenn das geht mit unseren drei Hunden.
Das Einzelhaus wäre evtl. was für Sepp wenn er es schafft zu kommen und es überhaupt haben möchte (da die sanitären Einrichtungen ja ein Haus weiter sind), da sein Hundchen wohl nicht ganz so verträglich ist. Wenn Sepp nicht kommt, nehme ich als Dienstälteste das Einzelseparee, da hab ich dann Platz für meine 3 Hundis und Ashkii kann niemanden nerven big grinDann viel Spaß beim weiteren Aufteilen (die Grundrisse sind auf der HP, einfach auf die Häuseransicht klicken big grin
Die Küchen sind voll funktionsfähig ausgestattet. Also gehe ich davon aus das Kaffemaschine, Toaster, Mikrowelle, Herd, Geschirr usw. vorhanden sind.
--------------------------------Essen
Bis jetzt würde ich sagen hat der Grillabend gewonnen. Wenn alle einverstanden sind, werde ich dann demnächst in Steintal anfragen und bestellen.Bei Racelett muss man doch keinen riesigen Aufwand machen (Kartoffeln, Käse, ein paar kleine Soßen). Oder? Vielleicht können wir dann ja noch am Freitag ein wenig gemütlich beim Racelett zusammen sitzen?
Samstag evtl. Mittagessen gehen oder Pizza oder ähnliches bestellen? Oder einen riesigen Topf Spaghetti mit Soße (wir haben schicke Küchen).
Ich denke Spaghetti mit Soße sollte doch reichen, oder?Frühstück: Brötchen werden ja gestellt, somit müssen wir uns um Belag etc. für 2 Tage kümmern. Das würde ich aber vor Ort erledigen. Mit Auto sollte ein Einkauf schnell zu erledigen sein.
Einkaufen sollten wir vor Ort. Es sind sicherlich genug Autos da und Esi hat sich ja auch schon, neben meiner Wenigkeit, angeboten einkaufen zu gehen. Für Samstag habe ich jetzt 8 x Grillen fest und 2 x Grillen wackelig bestellt. Freitag können wir uns ja dann vor Ort einig werden was wir für Abend (ich bin immer noch für einen gemütlichen Raclette Abend) und Samstag noch einkaufen müssen.
-----------------------------------An- und Abreise
Freitag braucht sich wohl keiner zu überschlagen, was am Sonntag dann ein wenig anders aussieht:"Der Gast selbst hat in der Regel das Recht am Anreisetag das Ferienhaus ab 15.00 Uhr zu beziehen. Am Tag der Abreise hat er bis 10.00 Uhr das Ferienhaus zu verlassen."
Da müssen wir vor Ort mal sehen wie wir das gebacken bekommen, damit wir am Sonntag noch in Ruhe Frühstücken können ohne beim ersten Vogelgezwitscher aus dem Bett fallen zu müssen.
Habe Toralf jetzt mal um eine Idee gebeten wenn das Wetter nicht geeignet ist noch im Pavillon zu Frühstücken, damit die Häuser frei gemacht werden können.
------------------------------------
Gültiger Impfpass bzw. Heimtierausweis
Nicht vergessen mit zu nehmen. Allerdings hatte ich auch in der Beziehung noch keine Kontrollen bei derartigen Veranstaltungen. Wer keine Impfung (aus Krankheitsgründen des Hundes) vornehmen hat lassen können, sollte neben dem Titernachweis (das Impfschutz vorhanden) noch eine tierärztliche Bescheinigung mitnehmen.
Auf Ausstellungen und Veranstaltungen wird immer nur nach der Tollwut-Impfung gefragt. Also sind die anderen Impfungen außen vor.
--------------------------------------
Ausflug
Für fahrbare Untersätze ist ja soweit gesorgt. Sollte es wieder erwarten zu einer Schneelandschaft kommen, müssen wohl Plastiktüten herhalten, auf die wir uns dann setzen und uns ziehen lassen (oder gibt es nicht so ne Plastikteile die man als Schlitten nutzen kann) big grin . Tja, keine Ahnung da werden wir dann wohl Kreativ werden müssen.
Da ich eh noch man den Fahrradhändler anschreibe (vielleicht lasse ich mir ein Rad beiseite stellen) werde ich gleich mal nach schönen Wegen fragen. Auch Toralf sollte uns da eine Route empfehlen können.
-----------------------------------------
Samstagsbesucher
Bitte hier noch mal kurz melden, den Abschnitt hier zietieren und sich eintragen. Auch was ihr mitbringen wollt.
Und, wer bringt was mit? Bitte noch vor Anreise mitteilen, damit wir Freitag einen Einkaufsplan machen können.
------------------------------------------
Ist jetzt alles abgedeckt?
Auto
Terry?
Lunamaus
steffipingoBahn
Terry > wenn Auto: ich komme aus Nabburg, glaube aber ich kann keinen aufgabeln unterwegs?
Lunamaus nimmt Manu mitBei mir sieht es mit Auto noch wackelig aus und ich werde sicherlich auch nicht für so lange Zeit eins mieten können, das ich dich, Jenny abholen kann. Hatte es mir günstiger vorgestellt sad
-
Ehm ich zitier des jetzt mal net alles
ZitatAuto
Terry?
Lunamaus
steffipingo
esiontourBahn
Lunamaus nimmt Manu mit
esiontour bringt Leela mitMein Hund wiegt grad mal 25 kg. (Pueppy).
Ob ich nun mit 1 oder 2 Hunden komme werdet ihr sehen. Bin mir da sehr unsicher. ;)[/code]
-
kann mich denn sonst keiner mitnehmen
?! *wäh*
-
Jenni ich leider nicht, komm ja aus ner ganz anderen Ecke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!