ZOS
-
-
Auf einer Wiese hat man aber auch viel mehr Fläche. Da hat sie es m.E. auch leichter, einem Trail zu folgen, als in einer engen Garage beispielsweise.
In der ZOS wird sie nicht umhin kommen, die Nase auf das Objekt auszurichten, denn ich weiß nicht, wie groß du das Trümmerfeld machen willst, meines ist nie länger als 5 Meter
Und wenn sie in der Dummysuche auf den letzten 5 Metern nach dem Gegenstand und nicht nach deinem Geruch sucht, dann sollte sie das hier auch tun.
Spannend wirds dann später sowieso, wenns um die Geruchsunterscheidung geht. Da muss sie sich auf den Geruch der Gegenstände konzentrieren. Aber das kommt erst deutlich später
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben es in der Wohnung getestet und auf der Wiese bzw. auf der Straße (still gelegte Straße) und im Wald da neben
Also, von 3m großer Fläche bis zu 100m großer Fläche.
Habe auch überlegt den Ball und den Dummy das nächstemal mitzunehmen, da sie beide auseinander halten kann und in der Wohnung schon zuverlässig das sucht was ich möchte. Dort aber auch wieder der Trick die läuft meine Strecke ab und sammelt dann das gewünschte Objekt ein und lässt das andere liegen
Werde das aber jetzt noch mal ganz von neu nach der Einleitung, die ich bekommen habe, neu aufbauen mit dem Feuerzeug usw. Wäre ja gelacht wenn wir den Hund nicht ans richtige Arbeiten bekommen...Trailen soll die Gute die anderen Tage
-
Zitat
Ich bin der Anleitungsverschicker
Gruß
BibiHand heb.
Ich würde mich auch freuen ne Anleitung zu bekommen, wenn möglich.
Danke
-
Zitat
Hand heb.
Ich würde mich auch freuen ne Anleitung zu bekommen, wenn möglich.
Danke
Huhu,
ist raus gegangen.
Gruß
Bibi -
Danke Bibi
-
-
-
Zitat
So nun müsste sie frei sein!
Mail geht soeben raus.
Gruß
Bibi -
Frage, als ihr angefangen habt, wie schnell seid ihr da vorangegangen? Ich glaube ich bin viel zu schnell. Vorhin losgelegt und 4 Einheiten gemacht. Einheit a) Amy berührt das Feuerzeug. Das hat sie ganz schnell gemacht weil sie auch schon Targets kennt.
Also ruckzuck zu Einheit b) Doppelclick. Das war für sie komisch und verwirrend weil sie ein Clickerhund ist der normal sofort sein Goodie bekommt... Also eine Pause eingelegt. Bei der dritten Einheit lief es besser und sie ist in kurzen Abständen mit der Nase zum Feuer.
Weitergelesen.. aaah in Bodennähe...na das machen wir auch noch mit..
also Feuer in Bodennähe gehalten und sie legte sich sofort davor und stupste es an. Also auch hier bis zum Dreifachclick ausgeweitet. Ich glaube das wars erstmal für die nächsten 2 Tage so als kreative Pause.
Jetzt schnurchelt sie schon vor sich hin. Scheint ihr Köpfchen zu fordern!
-
Hallo Julia,
bitte geh nicht zu schnell vor, denn dann verliert der Hund auch schnell die Lust.
Bau die Schritte nacheinander auf.
Auch wenn sie den ersten Schritt schnell kann, dann mach eine Pause.
Sie kann das Erlernte verarbeiten.
Dann beim nächsten Mal, den ersten Schritt abrufen und klappt es wieder prima, dann den zweiten Schritt, wieder ne Pause.Mach nie zuviel Schritte auf einmal, denn dann kann es auch schnell unsauber werden.
Gruß
Bibi -
Werd ich machen, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!