ZOS
-
-
Das Buch heißt "... damit wir uns verstehen" und ist 2003 erschienen, er fands damals
glaub ich zu viel Manipulation. Inzwischen hat er seine Meinung ja auch geändert.Ich nutze den Clicker auch nur beim ZOS oder beim Tricksen, da finde ich ihn sehr hilfreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, für ZOS und 1, 2 andere Tricks - nicht alle, einige mach ich nur mit Lob/Leckerli, kommt halt drauf an ob ich "punktgenaues" Verhalten loben will, da ist er nämlich echt super; wenn die Belohnung nicht exakt genau in dem Moment erfolgen muss/soll, arbeite ich auch nicht mit Clicker
Ich will ihn demnächst (sobald ich wieder fit und gesund bin) einsetzen um an Jalas Leinenagression zu arbeiten... (aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher, wollte es nur mal erwähnt haben
).
-
Hei ihr ZOS-Begeisterten!
Wir wollen auch starten.... am Anfang des Threads war mal die Rede von einer Anleitung... schwirrt die hier noch irgendwo rum bzw. kann die mir Jemand senden? Wäre super :) Hab zwar schon einiges gelesen/gesehen/gehört, aber noch etwas mehr kann ja nicht schaden -
Zitat
Hei ihr ZOS-Begeisterten!
Wir wollen auch starten.... am Anfang des Threads war mal die Rede von einer Anleitung... schwirrt die hier noch irgendwo rum bzw. kann die mir Jemand senden? Wäre super :) Hab zwar schon einiges gelesen/gesehen/gehört, aber noch etwas mehr kann ja nicht schadendem mag ich mich auch anschließen...luna und ich würden uns auch über so eine, wie es scheint, tolle anleitung freuen um das mal zu testen :)
-
Auch ich hab jetzt schon ziemlich viel in diesem Fred gelesen und glaube, dass diese Art Nasenarbeit für meinen Bub prima wäre und würde mich über die Anleitung echt freuen !
Vielen Dank schon im Voraus !
-
-
Schieb nach vorne -
gibt es keine Anleitung mehr ??? -
Für alle die noch etwas zum Lesen brauchen, habs grade gefunden:
-
Vielen Dank. Sehr interessant.
Ich möchte jetzt gern mit dem 2. Gegenstand anfangen.
Ich habe mein Feuerzeug in einer Dose. Kann ich dann die Münze auch mit rein legen?
Oder ist es besser die verschiedenen Gegenstände an unterschiedlichen Orten aufzubewahren? Wegen dem Geruch? -
Du solltst jeden Gegenstand in eine eigene Dose packen. Feuerzeug z.B. in eine Tu**erdose, die Münze in eine Blechdose,....
Das ist wichtig, damit der Hund später die GG bei der Differenzierung besser auseinanderhalten kann. -
Vielen Dank.
Hab ich mir schon fast gedacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!