Beiträge von Bonzai

    Zitat

    Ohh, es gibt hier ja ganz viele Münchner - könnt ihr mir vielleicht Dogsitting / Hundebetreuungs-Tipps geben?
    (https://www.dogforum.de/dogsit…rd-oder-west-t182282.html)


    (ich hab ja noch keinen Hund, mit dem ich gemeinsam spazieren gehen kann :( :( )


    Also ich kann dir die HUTA zum Pfötchen am Nymphenburger Park sehr empfehlen. Das sind 2-3 Frauen, die ca 20 Hunde professionell betreuen und 2x täglich Gassi gehen an der Schlossmauer. Du bringst den Hund früh hin und abends holst du ihn wieder ab. Wir haben den Hund dort immer mit sehr gutem Gefühl abgegeben. Hier noch die Seite dazu: http://www.huta-muenchen.de/


    Außerdem nutzen wir des öfteren den Service von Rundog. Dort wird der Hund früh abgeholt, tagsüber betreut und abends wieder zurück gebracht. Ich kann auch hier nur positiv darüber sprechen, dass die Betreuung stets sehr zuverlässig und professionell erfolgt. Hier der Link dazu:
    http://www.run-dog.de/


    Wir nutzen die Betreuung aber meist nur 1x die Woche.
    Ich hoffe du hast jetzt ein paar Ideen bekommen, wie Arbeit und Hund sich trotzdem vereinbaren lassen. ;)

    Zitat


    danke schön


    dann unterhalten wir uns also noch mal drüber, wenn Tests zu dem Objektiv bekannt sind und so :)


    Bei den Top-Pro-Objektiven von Olympus brauchst du dir glaub ich keine Sorgen um die Abbildungsqualität zu haben sondern eher um deinen Geldbeutel. :D Ich rechne mit ca. €1500,- +x dafür.
    Alternativ gibt es noch die hervorragenden zuikos 50-200/f2.8-f3.5, welche sich an der E-M1 mit Adapter verwenden lassen.

    Zitat


    Ja das 75ger hat schon nen echt guten Ruf...nur der Preis ist auch echt ne Hausnummer. Vorallem wenn man wie ich noch das 12-40ger haben will. Das 20/1.7 hab ich wieder verkauft. Irgendwie bin ich mit der Linse nicht warm geworden. Hat auch trotz Korrektur noch ordentlich verzerrt, kann aber sein das das geht und ich zu blöd war. Scharf wars ohne Zweifel aber na ja war einfach nicht mein Ding.


    Ich habe ja das 12-40 und das 75er, es sind halt beides komplett unterschiedliche Linsen. Für Hunde nehme ich fast ausschliesslich das 75er während das 12-40 sich als Allroundobjektiv z.B. für Streetfotografie wirklich super macht.

    Zitat

    Danke euch!


    Ja klar.. war ganz simpel.
    Kind in Korb am Fußboden vorm Küchenfenster. Rollläden so weit runter, dass nur noch die Zehenspitzen angeleuchtet werden und Foto :)
    Kamera Nikon D700, Objektiv Tamron 17-50/2.8
    f2.8 - 1/125 - ISO160


    So einfach und doch so stimmungsvoll, Danke für die Erklärung!

    Zitat


    Du warst schneller :smile: Wenn Oly dann OMD.
    Was du und Don im DSLR Forum mit der EM1 gezeigt habt ist schon klasse und beweist das die Systemkameras einer DSLR in fast nichts nachstehen.
    Die EM10 ist aber auch sehr gut...ist halt ne Budgetfrage.


    Wobei ich sagen muss das die schellste meiner uFt Cams gefühlt die GM1 ist. Als immer dabei wirklich Top.
    Hast du mal die Sigma FBs getestet? Bin ja mittelshwer begeistert von dem 30ger und 60ger. Vorallem was das Preis Leistungsverhältnis betrifft. Denke das 19er kommt auch noch ins Haus.


    Die Sigmas kenne ich nur vom Lesen. Ich habe das 20/1.7 Panasonic und das 45/1.8 Olympus, bin also in dem Bereich gut aufgestellt, verwende aber beide auch äußerst selten. Meine Lieblingslinse ist eigentlich das 75/1.8, das ist optisch einfach nur der Hammer - allerdings auch preislich :D

    Zitat

    Hat hier vielleicht einer von euch die Olympus PEN E-PL5 oder eine andere aus der PEN Serie und kann mir sagen ob er zufrieden damit ist ?
    Wollte ja eigentlich entweder auf die Canon EOS 600D oder die Nikon D5100 sparen, dachte mir aber vielleicht ist so eine Systemkamera etwas handlicher :???:
    Da mein Vater bei Olympus arbeitet würde ich sie etwas günstiger bekommen, bin aber unsicher ob die Kamera gut ist ...


    Ich hab ja selber eine Olympus aber eine Pen würde ich dir zum fotografieren von Hunden in Bewegung sicher nicht empfehlen. Das geht los, dass die Kamera keinen Sucher hat sondern du nur übers Display fotografierst und der Continues-Autofokus ist sicher auch nicht optimal für so schnell bewegende Objekte. Wenn Olympus, dann eine E-M1 oder evtl eine E-M10.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Zitat

    Obwohl mir der freie Rüde echt gefällt. Aber nein, CJ ist erst 8 Monate.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


    Gerade in den Alter braucht er unbedingt noch einen Schäfi. B-)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk