-
-
Den Artikel werd ich auch mal durchstöbern, danke dafür! Das könnte etwas für unsere Kira sein, die z.B. mit Dummyarbeit so gar nichts anfangen kann.
Eine 'blöde' Frage aus Neugier hab ich dann aber doch (vllt wurde die schon gestellt und ich habe es überlesen, dann ein großes sorry!): Vielen lassen ihre Hunde nach Feuerzeugen, Stiften, Münzen etc. suchen. Also die einzelnen Gegenstände haben meines Erachtens einen leichten Eigengeruch. Aber könnte man seinen Hund auch nach... uhm... einer Muschel oder einen besonders geformten Schmuckstein suchen lassen? Steine riechen ja irgendwie... nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ZOS*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich bin jetzt mit meiner Hündin soweit, dass ich anfangen will das Feuerzeug zu verstecken.
Am Anfang habe ich immer eine Ecke noch rausschauen lassen. Jetzt wollte ich es unter ein Kissen, oder Hose oder Decke legen. Wenn sich Nelly hinlegt, schiebt sie z.B. die Decke wärend sie sich hinlegt weg. Dann stupst sie ihr Nase erst ran. Sie macht es nicht, solang noch was drüber liegt. Wie könnte ich ihr zeigen, dass sie es nicht immer direkt mit der Nase anstupsen muss?Das Problem habe ich auch... meine zeigt auch nur an wenn der Gegenstand frei liegt oder noch etwas rausguckt ansonsten legt sie den Gegenstand erstmal frei.
Mich würde auch interessieren, was ich da machen kann.
lg -
Spontan fällt mir dazu ein, die Übergänge NOCH fließender zu gestalten - manchmal hilft auch anfangs etwas "netz"artiges, zB. sowas wie ein Fliegengitter und dann ein sehr dünnes Tischdeckchen. Oder was grobmaschigeres, je nachdem was man da hat.
Zusätzlich eben die Übergänge von "freliegend" zu "verdeckt" so gestalten, dass der Hund es kaum merkt und nicht irritiert wird.
Und vielleicht noch deutlicher loben, in der schwierigeren neuen Situation schon dann wenn es in die richtige Richtung geht.War jetzt nur meine Idee auf die Schnelle. Die Experten melden sich bestimmt noch.
-
Danke, das werde ich probieren.
-
Warum nimmst du nicht einfach Anfangs was schweres, was sie nicht so einfach wegschieben
kann? -
-
mit meinem Border hatte ich das gemacht, mit meiner Tibet Hündin werde ich auch wieder anfangen.
-
Zitat
mit meinem Border hatte ich das gemacht, mit meiner Tibet Hündin werde ich auch wieder anfangen.
agisesa,
Gute Entscheidung !!! -
Zitat
agisesa,
Gute Entscheidung !!!ich weiß Brigitte
-
ich würde mich auch über die anleitung freuen!
Dankeschön :)
-
Kann mir bitte nochmal jemand die Anleitung schicken?
Danke :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!