Mein Hund stinkt verliert Fell und blutet aus dem PO

• Zitat

nehme ich sie ins Wohnzimmer läuft sie immer hin und her .Vor 2 Tagen stand sie ind der Küchentür bewegte sich nicht mehr stand wie zur einer Statue erstarrt bestimmt 5 Minuten.

Du solltest unbedingt noch einen anderen TA oder eine weitere Tierklinik aufsuchen, damit die Ursache gefunden wird. Dein Hund hat vielleicht auch Schmerzen, auch wenn Du glaubst, er hätte keine. Manchmal muss man halt mehrere Ärzte einschalten, bevor der Grund gefunden wird :???: .

LG Francisca

• Ich würde den Hund ganz schnell Blut abnehmen lassen und Ultraschall machen lassen.

Will Dir keine Angst machen, aber auch das Dein Hund manchmal so bewegungslos dasteht, kommt mir sehr bekannt vor.

Also bitte zum TA und abchecken lassen!!!

• Noch ein paar Worte zum Futter.
    Futter aus dem Supermarkt ist alles andere als hochwertig und empfehlenswert.
    Die haben alle ein schlechte Zusammensetzung und Qualität.

Vielleich machst du dir mal die Mühe und liest dich mal durch
    diesen LInk.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Er beinhaltet Infos zum Thema Trockenfutter und eine Auswahl an hochwertigen empfehlenswerten Futtersorten.

• mit ultraschall dürfte man da wohl nicht weit kommen - theoretisch am sinnvollsten ist eine darmspiegelung, aber ob das beim hund ein standardeingriff ist... :???: ist das blut denn hellrot oder eher dunkel/schwärzlich?
    hat der hund in der letzten zeit gewicht verloren?

• mein erster gedanke war irgentwie, dass es etwas mit der gebärmutter sein könnte...?wie du geschrieben hast, war sie vor 3 monaten läufig und wenn sie nun wieder blutet, könnten es zwischenblutungen sein.
    zudem würde ich eine weitere tierärtzliche meinung einholen und sie komplett mal durchchecken lassen.
    alles gute!

• Hallo Martina,
    vorweg - das Wichtigste ist eine ausführliche und vor allem rasche Diagnostik beim TA oder der besseren Möglichkeiten wegen in einer TK.

Mal ganz ehrlich - wenn noch nicht mal Klarheit besteht, ob das Blut nun aus dem Darm kommt oder aus der Vulva, KANN Dir hier niemand von eigenen Erfahrungen mit so etwas berichten...

Ich versteh jetzt nicht ganz, wieso es so schwierig sein sollte die Blutungsquelle einzugrenzen?
    Bei Auftreten eines Bluttropfens mal nacheinander ein Küchentuch an Vulva und Anus halten...
    Mal an den Blutstropfen schnuppern...
    Mal hinsehen, ob es sich um schwarzes, also verdautes Blut aus dem oberen Verdauungstrakt, dunkles, koaguliertes Blut, oder um "frisches" rotes Blut handelt...
    Mal hinsehen, ob beim Kotabsatz Blutauflagerungen dabei sind...
    Eine Urin- und eine Kotprobe nehmen und mitnehmen, wenn Du heute noch zur TK fährst...

Wenn Deine Hündin so auffällige Veränderungen im Allgemein-Zustand zeigt,
    deutet das auf eine schwerwiegende Erkrankung hin, also bitte, zögere nicht und lass das möglichst sofort klären...

LG, Chris

• Das klingt nicht so gut.
    Gut das du nochmal zum TA gehst.
    Alles gute für deine kranke Maus.....wir drücken die Daumen!!!
    Wo in NRW wohnt ihr den?
    Wir kommen aus Duisburg..

• Sorry wenn das jetzt fies klingt, aber das ist wieder so ein Thread, da hab ich gar kein Verständnis für...
    Wenn der Hund irgendwas hat, Blut verliert und sich eigenartig verhält, dann lass ich den so lange untersuchen, bis ich weiß was er hat! Gesund ist er defintiv nicht!
    Und wenn der TA meint, das wäre nicht nötig, er finde nichts oder sonstwas, dann wackel ich zum nächsten Tierarzt.
    Hier im Forum kann man dir auch nicht mehr sagen als "Lass den Hund untersuchen, sofort!".
    Wir sind keine TÄ, wir kennen den Hund nicht, wir sehen den Hund nicht...

Ne ehrlich, ich krieg bei solchen Threads regelmäßig die Krise.

• Vierlleicht solltest du mal das Futter auf ein wirklich hochwertiges Seniorenfutter umstellen. Das Futter vor A**i ist nun wirklich nicht das hochwertigste, und Mangelerscheinungen/Futterunverträglichkeiten treten idR nicht gleich auf.
    Wenn der TA wieder nichts krankhaftes finden sollte, wäre das das Mittel meiner Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!