in der nacht übergeben

• Zitat

andere frage was sagst du zum futter von eukanuba?

Eukanuba ist auch nicht besser als RC und gehört auch zu den so.g. Tierarztfuttersorten.

Die Zusammensetzung eines Futters ist wichtig, darauf sollte achten.
    Aber um zu wissen auf was man achten muß, solltest du dir die Infos aus dem o.g. Link durchlesen.
    Und alle Futtersorten die dort angegeben werden sind empfehlenswert und auch hochwertig.
    Du musst nur auswählen und deinen Hund testen lassen. ;)

• Zitat

Eukanuba ist auch nicht besser als RC und gehört auch zu den so.g. Tierarztfuttersorten.

Die Zusammensetzung eines Futters ist wichtig, darauf sollte achten.
    Aber um zu wissen auf was man achten muß, solltest du dir die Infos aus dem o.g. Link durchlesen.
    Und alle Futtersorten die dort angegeben werden sind empfehlenswert und auch hochwertig.
    Du musst nur auswählen und deinen Hund testen lassen. ;)

danke! ich hät noch ne bitte und zwar würd ich morgen mal die zoohandlungen abklappern u mir die verschiedenen futtersorten aufschreiben, dürft ich dir di dann sagen u du sagst mir dann was schrott ist und was nicht, weil ich komm aus österreich u ich hab bis jetzt noch keine der genannten futtersorten in nem geschäft gesehen. wär echt super nett!

• Zitat

danke! ich hät noch ne bitte und zwar würd ich morgen mal die zoohandlungen abklappern u mir die verschiedenen futtersorten aufschreiben, dürft ich dir di dann sagen u du sagst mir dann was schrott ist und was nicht, weil ich komm aus österreich u ich hab bis jetzt noch keine der genannten futtersorten in nem geschäft gesehen. wär echt super nett!

Du wirst auch fast keine dieser Futtersorten im Geschäft finden.
    Ich kenne in Wien nur ein Geschäft in dem Fish4Dogs verkauft wird, die anderen Futtermarken hab ich hier noch nie gesehen. Das einzige Futter das hier direkt vertrieben wird, welches halbwegs ok ist (zwar nicht für mich, aber allgemein angeblich schon) wäre das Real Nature. Das bekommst du bei jedem Fressnapf.
    Die restlichen müsstest du per Internet oder telefonisch bestellen.

• Das gleiche macht Benni auch. Wenn er Morgens nichts fressen möchte, dann bricht er spätestens um 10 Uhr, das ist immer mit Ansage, da kann ich drauf warten, immer dasselbe! Ich habe mittlerweile auf Josera Kids umgestellt, hat sich aber nichts daran geändert. Ich lasse den Napf ab 18:00 Uhr stehen, da frisst er dann den ganzen Abend dran, das letzte so um 22:00 Uhr.
    Wenn er nun morgens wieder mal nix will, dann übergibt er sich spätestens um 10:00 Uhr am Morgen, also 12 Stunden ohne Fressen. Nun gebe ich ihm dann immer einen kleinen Streifen (2,5cm) von ner Paste, die hat mir der Tierarzt gegeben, dann hat er wenigstens alle nötigen Vitamine und eine Kleinigkeit im Bauch und bricht seitdem auch nicht mehr. Die Paste heißt: Calo-Pet von Vetoquinol.
    Da sind 120g drin und die kostet 10 Euro.
    Das frisst er seht gerne und manchmal bekommt er davon auch Hunger und er frisst dann doch noch was,

LG
    Petra

• Dann bestell doch einfach übers Internet wenn Du in Deiner Gegend kein vernünftiges Futter bekommst ;) Das hat nur Vorteile, kriegst es geliefert u. brauchst nicht schleppen :D
    Aber dafür müsstest Du Dir endlich mal die Liste durchlesen ;)

LG Tanja mit Luna

• @pheaven
    Warum hat dein Hund denn Abends 4 Stunden Futter zur Verfügung? Stell es ihm 15 Minuten hin und dann kommt es wieder weg. Dann wird er auch am Morgen Hunger haben und seine Portion fressen. :???:

• Zitat

@pheaven
    Warum hat dein Hund denn Abends 4 Stunden Futter zur Verfügung? Stell es ihm 15 Minuten hin und dann kommt es wieder weg. Dann wird er auch am Morgen Hunger haben und seine Portion fressen. :???:

Das werde ich jetzt auch so einführen.
    Nur das Problem ist was macht ihr wenn euer Hund mal länger alleine ist ?
    Welpen müssen ja noch 5 mal am Tag essen, weil sie ja nicht so viel nahrung aufeinmal aufnehmen können.

Lg
    Tanja mit Simba und Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!