100 und 1 Frage! Erstlingsfragen

• Ja bringe den Hund raus damit er Stubenrein wird,aber pass auf das er nicht wegläuft.
    Du kannst am Anfang ca.10-15 Minuten mit ihm draussen bleiben und mit ihm rumlaufen damit er seine Umgebung kennenlernt.
    Ausserdem brauchst du eine Halsband und eine Leine,kannst ihn erst an das Halsband gewöhnen dann an die Leine.
    Meist klappt das nicht ohne das der Welpe sich wehrt gegen Halsband und Leine,Geduld.

Eine Tasche ist nicht sehr geeignet,der Welpe muss rausschauen können.

Den Welpen musst du 3 mal am Tage füttern,die Packungsangaben sind für Welpen schon ein Anhaltspunkt auf den du dich beziehen kannst.Den Hund beobachten dann merkst du siehst du schon welche Futtermenge die richtige ist.

Gruss
    Norbert

• Stimmt die meisten wirklich empfehlenswerten Futtersorten muß man online bestellen, der Fressnapf hat leider nur, wenn es hoch kommt zwei empfehlenwerte Futtersorten, die man mit gutem Gewissen füttern kann.
    Das wäre Markus Mühle und Real Nature.
    Je nachdem kannst du auch mal nach Josera Ausschau halten.
    Du kannst es mal mit dem Josera Kids versuchen.
    Das ist ein Welpenfutter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
    Bestellen kannst du diverse Futtersorten hier, die Shops liefern in der Regel schnell und zuverlässig. ;)
    z.b. hier
    http://www.futterfreund.de
    http://www.zooplus.de
    http://www.sandras-tieroase.de
    usw.

• Warum hängst du dich so an dem Futter auf,dass Futter ist nicht das grösste Problem.
    Du siehst doch was hier alles an Futter empfohlen wird,das BESTE FUTTER GIBT ES NICHT in Tüten.

Wichtig ist einen wesensfesten Hund zu bekommen.

Gruss
    Norbert

• Halsband und Leine das hab ich alles schon.

Ich hab ja auch meine Nase schon in Welpenbücher gesteckt. Aber die Aussagen des Züchters haben micht echt verunsichert. Zumal ich ihre entscheidungen jetzt schon nicht traue. Wie kann man Welpen mit Ja Katzenfutter füttern..... :headbash: Das schaut meine noch nicht mal an.
    Wie kann ich mich da auf andere Aussagen verlassen?

Und da ich in meinem nähren Umfeld keine Hundebesitzer habe dachte ich mir ( hat sich ja auch als richtig herrausgestellt) ich sollte mir noch ein paar Meinungen holen.

Ich halte es für selstverständlich das ich sie nicht in eine einkaufstasche packe oder in den rucksack.

• Weil ich einen gesunden Hund haben möchte...
    Ich habe mich um alle anderen Themen schon gekümmert zum Thema Hundeerziehung.
    Das sind die letzten unsicherheiten.
    Ja, das ist mein erster Hund, ich werde fehler machen. Aber dann werd ich mich schlau machen oder einfach nach hilfe fragen.

• Ich sollte mich entspannen und darauf warten was da auf mich zu kommt.
    *tee trink*

Ich dank euch.
    Vielleicht sollte ich mich wenn Eve aus dem gröbsten raus ist und ich nicht mehr der Pipi express bin doch mit dem BARFen beschäftigen.

Ich dachte das wäre nur was für Hunde, aber wenn ich auch mit meiner Katze barfen kann wäre das toll.
    Ich habe endlich sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter gefunden das sie verträgt. Das war aber ne lange Reise.

• Hallo,

dein Bauchgefühl ist schon richtig, Katzenfutter ist für Katzen und nicht für Hunde ;)

Hast du die "Züchter" mal gefragt, warum der Hund noch nicht geimpft ist?

Wenn der Hund nicht geimpft ist (ist er denn überhaupt gechippt?) würde ich nicht viel für den Hund bezahlen.......denn du musst ja jetzt die Kosten für Chippen, Impfen und Entwurmen bezahlen!

Was sind das eigentlich für Leute, die den Hund abgeben (privat o.ä.)?

Zu dem Umwelteinflüssen:

Viele positive Kontakte, das ist wichtig, den Krümel dabei aber nicht überfordern.

Was hats du denn für Hundebücher?

• Also es sind Privatleute und wenn ich raten soll würde ich sagen es ist Faulheit warum die Welpen nicht impfen lassen. Ich zahle nicht viel für Eve aber ich hätte lieber mehr gezahlt und sie wäre bei der abholung gechipt und geimpft!
    Sollte ich je einen zweit hund in die Familie holen werde ich es anders machen ich werde zu einem Züchter gehen!
    Ich glaube man muss einige Erfahrungen selber gemacht haben auch wenn einem die ganze Welt schon vorher sagt aus welcher Richtung der Wind weht.

Zu den Büchern. Besitzen tue ich Welpen von Kosmos und "Hundetraining mit Martin Rütter" ( ein geschenk von meinem Mann)
    Aber ich hab noch mehr Bücher gelesen. Ich hab so einige Stunden bei Hugendubel verbracht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!