100 und 1 Frage! Erstlingsfragen
-
-
Ist mir irgendwo entgangen das dort stand das die liste vollständig und all umfassen ist?
Das soll nicht heissen das ich undankbar bin. So bin ich noch mal in klausur gegangen und bin auf etwas gestossen was mein interesse geweckt hat.
Granatapet junior: Geflügel.Steht auch in der Linklisten.. Mensch bin ich müde...http://www.granatapet.de/?ArtikelID=a9b…b0-dc9723826136
Ist das nur als zusatz zum nassfutter gemeint oder auch als allein futter.Ich muss noch schlechtes Katzenfutter.... das stinkt mir!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 100 und 1 Frage! Erstlingsfragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Granatapet hast du ein gutes Futter gefunden, das ich dir auch empfehlen kann.
Es ist ein extrudiertes Trockenfutter, das du alleine füttern kannst.
Du kannst auch Dosenfutter im Wechsel mit dem Trockenfutter geben, und bei einer Sorte mußt du auch nicht bleiben.
Es kommt immer auf deinen Hund an, wie und was ihm gut bekommt.
Wichtig ist immer die Qualität und Hochwertigkeit der Nahrung.
-
So sie ist da.
Nachdem sie gestern und auch noch heute sich in der Wohnung verewigt hat.
Hatten wir aber auch schon erfolgserlebnisse. Sie trägt ein geschirr ohne murren und die leine ist zwar blöd aber die beisst nicht ständig rein. Heute morgen hat sie nicht in die wohnung sondern in den Hausflur geschift. Das war mein fehler vielleicht hätte ich sie länger draussen lassen sollen. Sie hat so gezittert aber ich glaub nicht das sie friert ist einfach alles neu.
Aber im Moment fühle ich mich noch wie die Kuh auf dem glatteis.
Und beim letzten mal runter gehen hat sie echt pipi gemacht.
Ich hatte für die nacht eine extra grosse Box gekauft mit einhang für wasser. Das schlafen hat auch gut geklappt. 4 mal war ich nachts auf, das ging. Sie musste allerdings nur einmal. Ich war sehr erstaunt und froh das die Box trocken geblieben ist
Fressen tut sie auch aber das Katzenfutter stinkt erbärmlich. nennt sich ""finé" Julia Katzennahrung" Ich hab gleich bei der zweiten fütterung das neue futter untergemischt.
Die aussenwelt ist wer kann es ihr verdenken ist ihr unheimlich. Ich bin beim letzten mal bestimmt 15 min draussen gewesen vor der Tür. Und wie schon geschrieben war es vom erfolg gekrönt!
Aber mehr als sich erleichtern, rausgehen, essen und schlafen macht sie nicht.
Muss ich mir sorgen machen das sie ist ja "noch" nicht geimpft das sie sich vor der tür sich was einfangen kann? Sie zeigt reges interesse an dem laub und den büschen und alles ist nass. -
Eve ist endlich da und ich hab das gefühl ich mache alles falsch. Den größten teil des tages schläft und frisst sie.
Wenn wir unten sind zieht sie an der leine oder setzt sich hin und will keinen schritt mehr gehen.
Ich will nicht ziehen das kommt mir falsch vor. Aber soll ich ihr die ganze zeit hinterher laufen bis sie nach hause will?
Ich mag aber auch nicht das sie am ende denkt das das immer so läuft und sie dann mit mir gassi geht.
Ich weis das ich nicht zu viel verlangen kann ich meine eve ist erst 2 tage bei uns. Draussen könnte ich auch einen Handstand machen und ein Ei legen. Das interessiert sie nicht mal. Im Hausflur sieht das anders aus. Da reagiert sie auf "Eve" und "Komm" wenn sie sich mal wieder hinsetzt. Dann nehm ich sie an der Treppe hoch und geh in die Wohnung.Ich möchte das sie mir vertraut und das sie mir folgt natürlich im gewissen maße nicht neben mir fest geschweisst.
Was ist mit kuscheln auf dem Schoß? Ich hab sie gerne bei mir. Zu hause dann auch im schneidersitz auf dem schoß. Wenn ich auf dem Boden sitze kletter sie alleine auf den schoß.
Alles in allem hab ich angst das ich am ende einen Hund erzogen habe der macht was er will nicht hört und ich nur ein dosenöffner bin der die tür auf bekommt.
Ich fühle nich hundsmiserabel....
-
Kein Grund sich miserabel zu fühlen. So junge Welpen wollen die schützende Höhle nicht lange verlassen, lass sie ihr Geschäft machen, und wenn sie wieder rein will, ist es für den Anfang auch gut.
Ja, du kannst sie auf den Schoß nehmen und kuscheln, damit verwöhnst du sie nicht, dann lernt ihr euch richtig kennen und sie lernt dir zu vertrauen. Du machst nicht alles falsch, der Anfang ist immer aufregend. Du solltest nur bald von dem katzenfutter wegkommen, das ist alles andere als geeignet. Und genieße die Welpenzeit, sie geht so schnell vorbei!
Gruß
Petra -
-
Ich danke dir. das hatte ich noch garnicht erzählt sie hat das neue futter so gut vertagen das sie das jetzt nur noch bekommt und hat auch keinen durchfall bekommen.!

-
Hört sich doch gut an, und welches war das nun

Du musst immer bedenken du hast einen Welpen, dem die große Welt draussen noch etwas Angst macht.
Etwas mehr Geduld solltest du schon aufbringen.
-
Ich könnte heulen.

Das liegt zum einen daran das ich die nachtschicht alleine mache und mich erst noch an diese art des schlafes gewöhnen muss. :kaffee3:
Mein Mann ist in der uni. Die Katze schaut sich ihre Vögelchen an und Eve?
Eve liegt neben mir an mich gekuschel und schläft.
Was will ich mehr? Naja ist noch nen weiter weg. Aber ich hab das gefühl das es mir gut tut. Ich glaub sie wird mir noch ne menge beibringen.zu dem futter hab ich jetzt nur ne zwischen lösung bis der Postbote klingelt.
Bitte nicht den Kopf abreißen im moment ist es Best Meat Junios und
Markus-Mühle Trockenfutter. Aber wie gesagt das Nassfutter ist nur ne übergangslösung. Besser als dieses schrecklches Katzenfutter ist es alle mal.Btw. Ist mein Thread vielleicht nicht mehr in der richtigen ecke? den sie ist ja jetzt schon da?
-
Warum willst du denn jetzt schon wieder weinen? Du bist MÜÜÜÜDE, das ist ganz normal dass die Nerven da etwas angekratzt sind. Frag mal Mütter von Säuglingen, die sind zT so müde, die schlafen im Fahrstuhl auf dem Weg in den 4. Stock ein..
Bald muss sie nachts nicht mehr so oft raus, nur noch 1x abends spät und dann frühmorgens wieder. Schlaf doch tagsüber ein bißchen wenn dein Welpe schläft. Mach ihr ein Bettchen in einem Karton, dann rappelt sie schon da drin rum, wenn sie raus will, da wachst du schon auf.
MM-Trofu füttern nicht wenige hier, das ist schon ok. Du musst aber mit der Menge achtgeben, das ist ein Kaltgepreßtes. Alles dazu findest du unter "Fertigfutter". Und ja, du könntest jetzt umziehen zu "Welpen und Junghunde".
Gruß
und knuddel die Welpin -
also geweint hab ich aus freude.
So nun bin ich zu meinem ersten einkauf mit ihr zu fressnapf zurück. es hat 4 mal so lange gedauert wie sonst, aber das war klar ich hatte ja auch genügend zeit im gepäck.
Das war schon cool. sie ist richtig neben mir oder auch hinter mir her gelaufen. Immer wieder hat sie sich hingesetzt und ich musste ihr beweisen das ich die richtige entscheidung getroffen habe. Mit " Komm eve" und "eve" hat sie zutrauen zu mir gefasst und mir vertraut. Das war soooo cool. Als wir noch in der Siedlung waren und sie immer in die falsche (für mich falsche) richtung lief, hab ich sie hoch gehoben bin drei schritte gegangen und hab sie wieder abgesetzt. Sie hat auch ihr geschäft echt wo anders gemacht!
Und das nicht im Geschäft! Leider hatte ich meinen Tütenknochen vergessen. Hatte ich erst an der Leine aber das war zu schwer.Ich hab mich auch gegen einen Tasche entschieden. Ich hatte gestern so eine kleine Ikeatasche bei mit Decken drin. Heute hab ich sie immer mal wieder getragen und hab den Unterscheid gemerkt. Wärend sie in der Tasche keine last ist, ist das auf dem Arm ganz anders.
Ich wollte eigentlich noch wo anders hin, aber da hatte ich das Gefühl das wäre ihr zuviel.
Was ich vergessen habe war Wasser für uns beide?
Jetzt weis ich was sie alles schon so kann. Und mein Gassiegehen wird jetzt anders gestaltet werden! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!