Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Zitat

2 Fragen:

1) Was war denn für eine Katastrophe? :lol:
    2) Ist der Tagesablauf größtenteils so stukturiert? Sprich Morgengassi, ruhen, 45 min Gassi, ruhen?

Frage 1) interessiert mich auch. :hust: Der Tagesablauf ist glaube ich die Anti-Hibbel-Therapie, oder? :D

• Heute Früh waren wir 30 Minuten auf dem Feld.
    Dann war Fotoshoot angesagt ;) , dann hat er gepennt, ich war mit ner Freundin weg.
    Am Abend waren wir noch 20 Minuten draußen, dann haben wir geübt und Gartenagility gemacht. :roll:
    Gleich gehts nochmal raus zum puschern.

• Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit Lucky heut so ziemlich gar nix gemacht habe außer öfters in den Garten und so gegen nachmittag ne halbe Stunde Frisbee gespielt. Davon war Hund ziemlich erschlagen und hechelte wie ein Weltmeister. Hab ihm dann noch ne Abkühlung über ein nasses Handtuch verpasst.
    Ansonsten genoss er unsere und die Gesellschaft der Hündin meiner Mum, die übers WE hier ist.
    Morgen machen wir wieder mehr.

• Puh heute fing bei mir der Tag erst um 12 Uhr an, da ich ziemliche Kopfschmerzen hatte habe ich mich nicht aus dem Bett gewagt sondern Männe Kind und Hunde versorgen lassen. Ja da waren sie dann die erste Runde mit Männe im Wald ca. 30 Minuten, dann sind wir um 15 Uhr mit Sohnemanns Uroma und Oma ne große Runde spazieren gewesen. Ja und gleich werden die Rabauken noch mal in den Park wandern und dann ins Bettchen gehen.

Morgen steht wieder etwas anderes auf dem Tagesplan.

LG
    Lisa

• Heut morgen waren wir eine Runde Inliner fahren, heute mittag dann vier Stunden auf dem Künstlermarkt (ja ja wenn die Frauchen halt vor lauter schauen und kaufen die Zeit vergessen) das war natürlich auch mit einem Hin- und Rückweg am Damm verbunden, sodass die Hundis auch frei laufen konnten. Später muss ich den Dicken nochmal ausm Bett schmeißen, sonst weckt der mich morgen so früh ;)

• Zitat

1) Was war denn für eine Katastrophe? :lol:
    2) Ist der Tagesablauf größtenteils so stukturiert? Sprich Morgengassi, ruhen, 45 min Gassi, ruhen?

1) Der übliche Teenie-Wahn: "Schnuppern ist interessanter als Frauchen" - "Leine zuende? Vielleicht wird sie länger, wenn ich ziehe!?"

2) Moura hat recht ;) Das ist die Anti-Hibbel-Theraphie. Wenn ich zu viel mit ihr mache - da ist die Grenze sehr niedrig- spinnt sie richtig rum.
    Normaler Tagesablauf: Morgens 30 Minuten aufs Feld, Spielen, rennen, nur wachwerden...
    Mittags 30-60 Minuten raus, Feld oder Wald, verschiedene Strecken im Wechsel. Dummy suchen, apportieren, versteckspiele, toben, kleine Übungen. Danach ist sie auch erstmal ein paar Stunden platt.
    Abends nochmal in den Garten, 15-20 Minuten Spielen, Dummy suchen etc.

Wochenends machen wir normalerweise mehr: Mal ne lange Runde >1h mit Baden, rennen, neue Strecken erkunden oder Treffen mit Hundegruppen. Heute habe ich nach 45 minuten abgebrochen, morgen gehts mit Sternenflut und ihren Beiden wahrscheinlich Geocachen.

Dazu kommt jetzt immer öfter, dass sie Abends noch 1-3 Stunden mit mir in der Gaststätte meiner Mutter ist und "ein Auge auf alles" hat bzw vor sich hin döst. Für sie sehr anstrengend.

• Wir waren heute beim örtlichen SV und wollten am dortigen Agility Angebot (für alle Rassen) teilnehmen bzw mal reinschnuppern.
    Dummerweise war heute dort Prüfung und kurzerhand blieben wir noch ein bißchen und schauten uns die UO an.

Sämtliche Teilnehmer fielen übrigens durch. :hust:

Nachdem das verkündigt worden war, gingen wir wieder, da das vormittägliche Bier den meisten Anwesenden anscheinend zu Kopf stieg und sie meinten, Cala belächeln zu müssen...dabei war sie der einzige Hund auf dem Platz, der nicht unter hysterischen Anwandlungen zu leiden schien

Gegen Nachmittag waren wir "zuhause" in meiner HuSchu und übten eine Vorführung fürs diesjährige Sommerfest.

Vorhin gabs dann noch ne Stunde Wald.
    Ich hatte Madame an der Schlepp, machte sie aber zum Geschäft machen kurz ab (sie macht nicht an der Leine).
    In genau diesem Moment schossen direkt neben uns 2 Böcke durchs Unterholz, Cala läuft 5 Meter, ich brülle ihr unser relativ neues "Unterlasse sofort was du gerade tust und KOMM ZU MIR!" Signal hinterher und sie dreht auf der Stelle ab, kommt angewetzt und hat auch noch die Nerven, sich in die GS zu begeben.

Ich habe natürlich eine riesige Party gefeiert und ihr den restlichen Inhalt des Futterbeutels komplett überlassen.

Grüße

lilac (immernoch soooo stolz)

• Heute war mal wieder richtig was los bei uns!

Morgens:
    40 Minuten Freilauf-Gassi:
    Am Anfang haben wir einen bekannten Hund getroffen, die zwei waren aber nicht grad aufgelegt um zu toben...
    Nachdem Hund und Halter sich verabschiedet haben, gab es eine 5 Minuten Apportier-Session die Aika super gemeistert hat!
    Danach haben sich ein paar Vögel geopfert um "ich hetze keine Tiere" zu üben. Hat Madam-Pinscher auch sehr gut gemacht, nur beim ersten Vogel der sich todesmutig aus dem Gebüsch gestürtzt hat, ist sie erst nach einem kleinen Hopser stehen geblieben... :roll:
    Auf dem Rückweg gab es mal wieder eine Wiederholungsübung zu "ich fresse nichts was auf dem Boden liegt":
    Vor ein paar Tagen musste ich sie einmal so intensiv trillern das mir schon fast die Ohren weggeflogen sind... Heute musste ich sie weder ansprechen, noch zurückrufen, geschweige denn trillern. Sie hat die Leckerchen gesehen, ist umgedreht und hat sich sofort ihre Belohnung abgeholt :gut:

Mittags hab ich ihr eine ziemlich schwierige Schleppfährte (teilweise über Asphalt) gezogen und siehe da - schon war Aika viel ruhiger und konzentrierter, hat den Winkel ganz gut gelaufen und auch das Ende nicht verpasst :roll:
    Danach hab ich nur noch ein paar Fotos gemacht...

Heute Abend gibts nur noch eine Puller-Runde und einen leckeren Kalbsfleischknochen :smile:

• Wir sind heute früh ( :hust: ) um halb zehn kurz draußen gewesen. Dann haben wir gefrühstückt und uns fertig gemacht, um in die HuSchu zu fahren. Dort waren wir schon ein halbes Jahr nicht mehr.

Vorher sind wir noch eine Stunde spazierengegangen, damit die Terrier-risten sich ein wenig austoben konnten. Schwimmen durfte selbstverständlich nicht fehlen. Dann ab in die HuSchu. Ich überlege ja in diesem Jahr mit Jess den Hundeführerschein zu machen und wollte gerne wissen wie weit unser Trainingsstand ist.

Fjari blieb unterdessen in der Obhut eines Ehemannes von den anderen Trainingsteilnehmern. Das hat er auch ganz gut gemacht.

Jess war echt super!!! Sie hat fast alles prima gemacht. Es gab nur ein, zwei Sachen bei denen ich gemerkt habe, dass wir da noch ganz schön was tun müssen. Aber gut, dafür dass wir sooo lange nicht da waren und ich mit ihr eh noch nicht so schrecklich viel diesbezüglich gemacht habe war sie spitze. Ich bin ganz stolz auf die Kleine.

Anschließend sind wir noch mal eine Stunde spazierengegangen und dann wieder nach Hause gedüst. Jetzt sind wir drei ganz schön müde.

Nachher gehen wir noch kurz eine Runde um den Block und das war es für heute.

• Gestern war ein super Tag für die Jungs :gut: In der Früh waren wir gute 1,5 Stunden mit ihrem neuen Hundekumpel an der Amper, die sind gesaust wie die Irren, waren baden, haben schön miteinander gespielt und waren dann erstmal tot :D Mittags haben wir ein bisschen gespielt im Garten und am Spätnachmittag waren wir zur Gehorsamstunde in der Huschu.

Heute waren wir morgens 2 Stunden draussen, schöne Runde aber die Runde erlaubt nur etwa 50:50 Freilauf und an der Leine gehen wegen Straßen, Wild etc.. War aber trotzdem schön, haben unterwegs auch nichts gemacht ausser mal kurz Leckerlies gesucht.

Danach haben wir drinnen Balli gespielt. Am Nachmittag haben wir draussen Dummy versteckt und danach noch Dogdancing Tricks meinem Mann vorgeführt :D Jetzt fahren wir nochmal los zu unserer "Flexileinen-Waldrunde" ist super schön aber Freilauf halt gar nicht möglich, macht nix, geht mit Flexi ausnahmsweise auch.

Evtl. gibts nachher noch n Kong oder Knochen, mal sehen, glaub n Knochen, Snoopy wird langsam richtig speckig :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!