Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Psst, bei uns ist wirklich nur samstags volles Programm angesagt. In der Woche schaut's in etwa so aus wie bei dir ;)

• Heute mittag war ich 1 Stunde mit Amy laufen und habe dabei Futterdummy-Apportierübungen gemacht. Und von 16-18 Uhr waren wir beim Mantrailing und sie hat 4 Trails mit Bravour abgelaufen :gut: jetzt ist schlaaafen angesagt :sleep: vermutlich den ganzen Abend lang hehe

• Erst 5km durch den Wald in Richtung Hundesportplatz gelatscht. Dort hatten wir heute vereinsinterne Abschlußprüfung für die Zulassung zum BH - Kurs. Dann wieder über einen anderen Weg nach Hause getigert. Kurz vor dem Ortseingang noch Zoff mit einem selbsternannten Dorfhilfssheriff bekommen, weil wir ca. 200 Meter über eine Wiese abgekürzt haben.
    Heute Nachmittag war noch ein bisschen Spuren- und Leckerliesuchen im Garten angesagt.
    also alles in allem samstägliches Business as usual...

• Wir hatten heute Hundeschule und da in NRW Urlaubszeit ist, hatten wir dann eine Einzelstunde gehabt. Billy und Teddy waren danach fix und fertig und haben den Nachmittag fast nur gepennt. Vorhin haben wir noch ein wenig Nasenarbeit gemacht ("Wo ist das Abendessen") also Billy und Teddy hat ein paar kleinere Übungen gemacht.

• Da unter der Woche relativ wenig los ist (Momo ist jetzt Bürohund und läuft somit die ca. 7 km am Tag am Fahrrad und wir spazieren mittags ne Stunde über die Felder), waren wir heute fast den ganzen Tag unterwegs. Um 9.30 Uhr gings mit dem Fahrrad 4,5 km in den Stall, ein bisschen toben, zur Reitstunde gefahren und in der Sonne gechillt, zu einem Kurs in einen anderen Stall gefahren, mit verschiedenen Hunden gespielt und um 17 Uhr ging es wieder die 4,5 km zurück nach Hause. Jetzt ratzt sie, aber vielleicht wird sie heute noch für 3-4 Minuten dem Futterdummy vorgestellt. :D

• Wir waren heute bei den Welpen und Chicco hat fast 4 Stunden mit den erwachsenen Havis im Garten gespielt! :smile: Nun ist er erschossen und liegt in seiner Kudde.

• Madame war heute Mittag, nach dem Morgengassi und ein bisschen weiterschlafen, 3 Stunden mit meiner Mutter in der Gaststätte, wärend meine Mutter drüben am Putzen und aufräumen war.

Nachmittags waren wir dann 45 Minuten auf dem Feld, war eine pubertäre mittlere Katastrophe... :censored:
    Sie ist nur knapp dem Aussetzen entkommen :roll:

Den Rest des Tages lag sie jetzt hier und hat das Sofa warmgehalten.
    Gleich gehts nochmal kurz in den Garten und dann ist Ruh für heut.

• Morgens nach dem Aslan wach war, schnell runter eine runde laufen mit ihm damit er sein geschäft verrichten konnte
    !
    Gegen 10-14 Uhr in den Garten das Frauchen ihre Erdbeeren mal durch hacken konnte, und Aslan tobben konnte mit wasser und mit Herrchen.

Dann 14 :30 rum zu Hause essen gekocht,

17:45 einen großen Spaziergang und gegen 19 uhr rum schnell noch mal runter, Nu pennt hundchen tief und fest.....und frauchen sitzt am lappi und schaut nebenbei TV :D :D :D :D

• Neeeera hat heute das alleine bleiben weiter geübt... sie war nach dem Morgengassi jedoch so platt, dass sie 45 min ohne Probleme unten im Wohnzimmer alleine war, während ich oben ferngesehen hab. :D
    Dann ruhen, dann alleine bleiben geübt, dann ruhen, dann Spaziergang und dabei nochmal alles mögliche geübt, dann ruhen, Garten, spielen und jetzt ist wieder ruhen angesagt.
    (mein Hund ruht ziemlich viel...)

Zitat

Madame war heute Mittag, nach dem Morgengassi und ein bisschen weiterschlafen, 3 Stunden mit meiner Mutter in der Gaststätte, wärend meine Mutter drüben am Putzen und aufräumen war.

Nachmittags waren wir dann 45 Minuten auf dem Feld, war eine pubertäre mittlere Katastrophe... :censored:
    Sie ist nur knapp dem Aussetzen entkommen :roll:

Den Rest des Tages lag sie jetzt hier und hat das Sofa warmgehalten.
    Gleich gehts nochmal kurz in den Garten und dann ist Ruh für heut.

2 Fragen:

1) Was war denn für eine Katastrophe? :lol:
    2) Ist der Tagesablauf größtenteils so stukturiert? Sprich Morgengassi, ruhen, 45 min Gassi, ruhen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!