Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Heut? Mit Pepper nichts, der ging's nicht gut.


    Lee kam mit zu meiner Tante und hat die Kids mit mir von der Schule abgeholt. danach hat sie mit mir die Kleine zum Sport gebracht, kam mit zum TA Futter holen und durfte danach noch auf der Hundewiese rennen.

  • Es hat heute den kompletten Tag durchgeregnet :/ . Wobei das nur mich stört, nicht aber meine Hunde...


    Nach dem Lauftag gestern gab es heute was mehr "Kopfarbeit" :smile: .
    Morgens die üblichen 15 Minuten, etwas später knappe 15 Minuten mit Lucy alleine.
    Vormittags war ich 2 Stunden mit Grisu unterwegs: die ersten 30 Minuten Dummy-Arbeit, erst einweisen auf der Wiese mit mehreren Dummies, dann Suchspiele im Steinbruch. Anschließend eine Stunde durch den Wald mit ein wenig Wald- und Wiesen-Agility. Begegnet sind wir natürlich niemandem :/ . Abschließend 30 Minuten auf/in der Nähe einer Wiese nahe unseres Hauses: etwa 15 Minuten Obiedience-Übungen, zur Belohnung dann 15 Minuten nach Mäusen buddeln :smile:


    Danach hat der Herr glücklich bis zum späten Nachmittag durchgeschlafen. Dann waren wir noch etwa 1,5 Stunden in der Stadt unterwegs. Erst im Fressnapf, dann in der Bücherei und abschließend sind wir noch was durch die Gummersbacher Innenstadt gebummelt. Seitdem schläft er wieder wie ein Stein...


    Lucy kam noch mal 15 Minuten raus und bekam einen Kong. Gleich werden sie noch zum lösen rausgescheucht, das war es :smile:

  • Heute fing der Tag richtig gut an :smile:
    Nachdem Henry in seinem Rudel am Stall neuerdings leider immer von seinem ehemaligen Kumpel (13Mon) stark unterdrückt wird, habe ich beschlossen, ab jetzt vorher zu Hause eine große Runde mit ihm zu gehen und ihn am Stall im Auto zu lassen.


    Heute früh trafen wir auf der Strasse direkt auf 5(!) andere Hunde und 4 Halter.
    Henry meinte erstmal, die alle anbellen zu müssen, aber nachdem ich mich vegewissert hatte, dass die alle verträglich sind, hab ich ihn einfach abgeleint und bin losgegangen.
    Zuerst wollte er flüchten, aber die waren wirklich alle super entspannt und haben ihn sehr nett aufgenommen, so dass er sich dann doch getraut hat :gut:


    Wir sind dann mit denen zusammen 1 Std. durch Feld und Flur gezogen, die Hunde sind gerannt und haben gespielt, es war nur klasse.


    Und ich hatte einen total glücklichen und ausgepowerten Hund im Auto sitzen und konnte ohne schlechtes Gewissen meine Stallarbeit erledigen.


    Was heute noch kommt, weiß ich noch nicht so genau, aber der Start in den Tag war schonmal prima. :D

  • Also Violet und ich haben heute noch nicht so viel getan. Wir waren morgens gegen 7:30 eine halbe Stunde laufen.
    Dann gabs frühstück und um 8:30 sind wir los zum arbeiten. Im moment schläft die Maus und sieht nicht sehr arbeites motiviert aus.


    Später wird sie aber bestimmt durch die Schneiderrei flitzen und den Leuten alles mögliche bringen in ihrem Täschchen. Grins. was man nich alles für Leckerlis macht.

  • 05:00h kleine Rund mit herrchen spazieren gegangen
    05:30h Frühstück von herrechen erschlichen ;)
    bis 06:30h gedöst
    06:30h noch ne kleine Runde mit Herrchen gegangen ;)
    07:00h - 07:45h im Auto dösen
    08:00h Herrchen zum spielen animiert - hat super geklappt
    08:30 - 10:00 unterm Schreibtisch von Herrchen gedöst
    10:00h mit Herrchen in die Stadt gegangen, war super aufregend und Herrchen läuft gut am anderen Ende der Leine mit :lol:
    11:00h Herrchen nochmal zum spielen animiert - hat wieder super geklappt
    11:30 - 12:30 unterm Schreibtisch von Herrchen gedöst
    Gleich gehts wieder nach Hause und dann in die HuSchu ..... da kann ich dann wieder toll rum toben und Herrchen kann wieder etwas lernen :lol:

  • Wir waren heute Morgen 1 1/2 Std. im Wald. Heute ist es mild und trocken, folglich war das Hundeauslaufgebiet etwas überlaufen.


    Also wurde der Spaziergang wieder zur Trainingsrunde.


    Jogger, Fahrradfahrer und :p Stockenten passieren lassen. Die Schönwetterausführhunde ignorieren und die Waldkindergartenkinder unbedrängt die Frühstücksbrote essen lassen (die schwerste Übung von allen :D ).


    Zur Belohnung und weil´s so schön ist, zwei, drei Runden schwimmen, dann ab nach Hause, frühstücken und schlaaaafen.


    So gegen 14.00 Uhr wird der Briefträger angepöbelt und kurz vor 16.00 Uhr geht es nochmal in den Wald.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Um 9 haben wir das Hütekind begrüsst und sind gleich eine Stunde über die Felder gezogen.


    Morgenbad im Kanal, sich im Dreck der Zückerrübenfelder und der umliegenden total vermatschten Wege einsauen (haben wir alle drei gemacht :D ), Futterdummy suchen und dann ab an die Wärme.


    Dem Hütekiddy Mandarinenschnitze abbetteln und dafür einige Tricks anbieten, dann pennen.
    Gegen 12 dann etwas Hütchenspiele mit der Kleinen und einige Übungen, weil die zwei daran soviel Spass haben und dann wieder dösen. Die abholende Mami völlig durchgeknall begrüssen und dafür im Schlafzimmer landen um runter zu kommen.


    In 10 Minuten den ersten Schüler des Nachmittags begrüssen und dafür vermutlich wieder für 10 Minuten im Schlafzimmer landen...


    Pennen bis alle wieder weg sind, Wachteln füttern gehen und ein Platz-Bleib für 5 Minuten um danach ein Ei zu kassieren.


    Eine Stunde Autofahrt, etwas toben mit den Hundekumpels, dann von 7 bis 10 Trümmerarbeit, UO und Pause.
    Im Auto warten bis Frauchen ihre Pizza hatte und dann nochmal eine Stunde Autofahrt. Kurz übers Feld rennen und dann schlaaaaaaaaafen.


    Frauchen frühstens Morgens um 11 wieder gähnend angucken, sonst sich wegdrehen und unsichtbar machen um nicht aufstehen zu müssen...

  • Heute noch nichts. Nichtmal spazieren war ich , hab mir gestern das Knie irgendwie verdreht, kann nicht laufen :|


    Freund ging extra nicht arbeiten :herzen1:


    Klein Woody war am Morgen 10min draussen, und jetzt gleich nochmal 10min.



    Schlechtes Gewissen lässt grüssen...

  • Um 5:30 habe ich Akasha versucht zu erklären, daß man Igel einfach nicht essen kann und Lucky darum gebeten nicht ständig Akashas Pfote in die Schnute zu nehmen


    Um 7:00 als ich aus dem Haus bin, habe ich zu Gott gebetet, daß sich der heutige Mittwoch nicht als "Akasha-Zicken-Tag" entpuppt. Bis jetzt kam noch kein Hilferuf von zu Hause.


    Um 13:00 trifft sich meine Mutter mit einer Hundegruppe, da sind die locker 1,5 Stunden unterwegs und um 16:30 wird mein Vater von der Garage abgeholt, daß ist sowas wie die tägliche Freuden-Pflicht ;)


    Heute abend um 19:00 laufen wir im Olympiapark auf und dann gehts um 23:00 nochmal kurz ne Runde um den Block und dann Heia machen bis morgen 05:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!