Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Wir haben um acht eine kleine Runde gedreht und um halb zehn sind wir dann los nach Babelsberg gefahren. Am Griebnitzsee zusammen mit meiner Tante vier Stunden durch die Wälder gedreht, ein bisschen Kulturprogramm an der Glieniker Brücke gemacht
(find ich immer super spannend, weil ich das noch kenne, als die Mauer noch stand)
Dann kurzes Gaststättentraining, weil die Frauchens ihren Durst löschen mussten. Die Hunde haben es da ja leicht und können überall ins Wasser. Und weiter gings wieder zurück.
Nach über sechs Stunden sind wir wieder in der Heimat angekommen.
Jetzt noch eine kurze Gassirunde und dann ist Schluss für heute.
murmel: wir machen das nicht jeden Tag
Ich finde immer, dass du total viel mit deinen Fellnasen machst und du nimmst dir ja für jeden auch einzeln Zeit!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich heute nicht viel, da ich den ganzen Tag gearbeitet habe ... Heute morgen um 8:30 Uhr eine 20 Min. Löserunde am Feldweg entlang.
Um halb zwölf wurden die beiden dann von ihrer Gassigeherin abgeholt, die war etwas länger als 2 Stunden mit ihnen unterwegs ... wo, und was sie gemacht haben, weiß ich nicht.
Dann um 19 Uhr waren wir nochmal auf einer 20 Minuten Löserunde ...Und nachher geht es noch zum Pieseln in den Garten.
-
Wir haben heut nichts Spektakuläres gemacht. Wir waren Fahrrad fahren (also vielmehr bin ich gefahren und Flake gerannt) und haben noch ein bisschen zuhause geübt & Leckerlies gesucht. Natürlich haben wir auch noch drei Pika-Runden eingelegt. Jetzt liegt Flake im Körbchen und schläft und die Letitia arbeitet noch ein bisschen.
-
Heut war mal sehr unspektakulär.
Um halb 8 ging's das erste Mal raus. Ausser schnüffeln, pinkeln & Co. war nix drin.
Heut Mittag um 12.30Uhr das zweite Mal. Große Runde gedreht, Stockgespiele, ein wenig UO (welche nach dem "ich fress den Hund der da kommt"-Anschiss super funzte) und schnüffeln war aber auch net mehr zu holen.
Abends um 18Uhr die letzte Runde auf der dank "uuuuh, schon wieder ein weißer böhser Feind auf 4 Pfoten" Leinenlaufen angesagt war - ebenfalls keine große Aktion.Mit Muskelkater war das aber irgendwie klar das der Tag heut echt fad und trist wird ^^
-
Am Morgen, es war bald halb zehn, gab es einen Spaziergang mit Hundefreundin Tessa.
Zwischendurch den Ball jagen, tragen, und Warten üben. Nach 1 1/2 Stunden zu Hause angekommen den Futterdummy im Keller suchen. (Ich verstecke, Blue sucht) wieder viel zu leicht....Mist! :smile :
Danach ausruhen bis um kurz nach 4 Uhr.
Dann geht meine Tochter eine ruhige Runde zum Lösen.Um kurz vor 5 Uhr fahren wir ins Hundezentrum. ZOS-Stunde.
Wir sind nur zu viert. Nach einer guten Stunde haben wir unser Training beendet.
Zu Hause gibt es den Rest der Futterration in den Napf, fast geschenkt.
Jetzt ist nur noch wohliges Brummen und tiefes Seufzen angesagt, bevor Blue zwischen 21 und 22 Uhr in den Tiefschlaf fällt. -
-
Lee und Pepper mußten heute ihre Futterdummys suchen, den Abruf wieder ins Hirn bekommen und mit mir durch den Wald stapfen. Juri darf gleich mit ins Training und dumme Menschen suchen, die im Wald verloren gehen (bzw. er darf die Anfänge davon machen) und die Weiber gehen Oma besuchen :^^:
-
frühpinkeln - 10 minuten im Garten - frühstück, dann schlafen und selbstbeschäftigung so von 8 bis um 13 uhr (Mutter im Home-Büro am Arbeiten, Hundi muss Ruhe geben, kennt sie ja :) )
Heut Mittag war meine Schwester ne halbe Stunde mit dem Monster aufm Feld,
eben haben wir im Haus apportieren geübt mit Futterdummy,
jetzt wird gekuschelt und gleich nochmal in den Garten, ausleeren und noch n bisschen Dummy üben.Heute Abend geht Mutti dann nochmal ne viertel Stunde mit ihr und dann gehts in die Heia...
Eigentlich ein ganz normaler Tag. -
Emma hatte heut früh eine kurze Löserunde und um 2 haben wir uns mit 2 Hundefreunden(Goldie und Entlebucher) getroffen. Waren 2 Stunden im Wald. So wurde gespielt, aber auch geüb. Wie schwer das "Bleib" fällt, wenn andere Hunde aber mitlaufen dürfen :-) Hatte aber um Schluss wieder ganz gut funzt.Ansonten noch Rennspiele und ein bissl apportiert.
Jetzt wird grad geschlafen und dann gehts nachher gehts nochmal ne knappe STunde raus und vorm schlafen noch eine kurze Löserunde -
Um 7 Uhr zum morgendlichen Spaziergang aufgebrochen:
Schönes Wetter und die Aussicht genossen (natürlich nur ich, Hundi hatte andere Dinge zu tun)
Andere Hunde haben wir keine getroffen. Am Schluss hab ich mit Aika noch ein bisschen Dummytraining gemacht.
Zu Hause gemerkt dass ein Dummy fehlt. Schnell mit Hundi wieder zurück und fehlenden Dummy geholtMittags war Aika alleine.
Nachmittags: langer Spaziergang zum See und überhaupt kein Entertainment angeboten
Heute Abend weiß ich noch nicht was passiert, wahrscheinlich bleibts bei einer kurzen, unspektakulären Runde
-
Heute morgen 15 min Gassi. Danach durfte der Hund ausschlafen, bis die Muddi von der Arbeit kam, 1 1/2 h in Felder und Wiesen, bissi UO, bissi Schleppleine, bissi Mäuschenjagen
Um 14 Uhr ging es fürs Hündchen zum Hundesitter. Um 18 Uhr von Muddi nach der Arbeit abgeholt und nun chillen auf dem Bett.
Nacher gehts nochmal für 15 min. raus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!