Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Ich pflege momentan die Oldies meiner Eltern (bzw die Familienhunde). Unser Großer wird im Februar 15 und die Dame ist 13. Der Große wird Nachts gerne mal wach und ist dann sehr unruhig. Deshalb haben wir heute Morgen schön lange geschlafen. Danach eine kleine Runde um die Felder um danach weiter zu ruhen. :)

Mittags sind wir dann gemütlich eine Stunde gelaufen. Alles halt sehr gemächlich da der Große nicht mehr so super gut zu Fuß ist. Während dem Spaziergang haben wir ein paar Übungen gemacht damit die Beiden nicht einrosten.

Kurz vorm dunkel werden dann noch eine kleine Abschlussrunde.
    Aktuell schlafen beide tief und fest. Ich hoffe das bleibt heute Nacht so.

• Meine Kleine (13 Wochen alt) und ich haben heute ein klein wenig an "Sitz" und "Platz" geübt, was auch schon ziemlich super klappt. Sie ist einfach ein Schatz und lernt unglaublich schnell. Aber natürlich achte ich darauf, nicht zu viel mit ihr zu machen und die Lerneinheiten wie ein Spiel zu gestalten und nur kurz zu üben. ;)

• Wir waren um 10:30 ne halbe Std Schnüffel-Pipirunde.
    Mittags haben wir uns mit ner Freundin & ihrer Beaglehündin
    getroffen und sind gemeinsam 3,5 Std durch den Wald gewandert. :)
    War ja super Wetter heute-leider war auch dementsprechend viel
    los. Lupo konnte trotzdem meist freilaufen und hatte seinen Spaß.
    Wie immer wurde zwischendurch mal dies, mal das Kommando geübt
    oder etwas getrickst. Aber den Großteil durfte er machen was
    ihm in den Sinn kommt.
    Seitdem wurde nur gefuttert und geruht.
    Nachher gehts nochmal für ne kleine Runde vor die Tür-danach
    werden wir uns auf die Couch packen. :)

• Heute Morgen in die Tierklinik, Rest des Tages betüddeln, kuscheln und 3 mal in den Garten. Luna wollte heute früh nicht aufstehen, scheint ne Kombi aus Läufigkeitswehleidigkeit und irgendwas mit den Hinterbeinen zu sein. Vorhin hat sie aber wieder mit ihrem Gummihuhn getobt, bin optimistisch :)

• Heute morgen ein normale Morgenrunde gedreht und wie immer sonntags- oder feiertagsmorgens auf dem Rückweg die Brötchen geholt.
    Bis dahin war ja noch alles normal, bisschen im Garten rumgemacht, Leckerchen für den Hund versteckt, die Sonne genossen....aber dann.....

Mittagsschlaf ! Natürlich in meinem Bett.

Rüde unterbrochen durch eine Kotz- Attakte, aber richtig ! Nicht ich ! Der Hund !
    Alles aufs Plümmo und der verzweifelte Blick meines Hundes sagte, " es tut mir sooooo leid"

Ich kuck verzweifelt, er auch.

Im Badezimmer...... Durchfall....auf dem WOhnzimmerteppich.....gelber Schleim...

Hund ist sooo krank, also darf er im Bett liegen bleiben, während ich das Plümmo in die Waschmaschine stecke, den Badezimmerteppich in die Mülltonne bringe, und den Wohnzimmerteppich mit Schaum traktiere.

Hund kuckt verzweifelt, ich auch !

Also raus. Hund würgt weiter.....gottseidank auf die Wiese. Noch ein bisschen Durchfall....aber nun will er nach Hause. Wieder ins Bett, darf er auch, weil ich mittlerweile entdeckt habe, dass er auch in sein Körbchen gekotzt hat, und er ist ja soooo krank.

Hund kuckt verzweifelt, ich auch.

Plümmo aus der Waschmaschine raus, Körbchen-Matratzt rein. Neuen Teppich ins Badezimmer gelegt.
    Frauchen saugt erschöpft den Teppich im Wohnzimmer ab, sinkt aufs Sofa und genießt die Pause.

Was macht denn mein Hund?
    Geh ins Schlafzimmer, Hund liegt VOR dem Bett, und kuckt verzweifelt. Ich sehe die Kotze auf meinem schönen Matratzenschoner, nehm ihn runter....shit.....bis auf die Matratze ! Ich kuck jetzt total verzweifelt.

Gut, Hund hat Hühnchen mit Reis, frisch gekocht ohne Salz gefressen, er hat ganz gute Laune und kuckt auch icht mehr verzweifelt.
    Ich schon, denn nun muss ich heute nacht auf dem Sofa schlafen, weil die Matratze immer noch total nass ist.

Was habe ich heute mit meinem Hund gemacht ? NIX !

LG Afrika

• Morgens, ca 11:30 Uhr: Garten zum lösen, kurz apportiert im Garten
    Mittags, ca 14:30-17:00 Uhr: 2,5 Stunden durch Wälder und Felder
    Abends, ca 21:00- 22:00 Uhr: 1 Stunde an der Leine durch unser Dorf mit Übungseinheiten

... Er bewegt sich nicht mehr :roll:

• Zitat

Africa ich wünsche eine gute Besserung und drücke die Daumen, dass das Sofa sauber geblieben ist!

Grüße

~Irr

:gut: Meine Nacht ist zu Ende, Sofa sauber aber unbequem. Zu Zweit...(Hund und Ich) viel zu schmal.
    Aber bekannterweise spukt es ja im Körbchen meines Hundes, also hat er Angst alleine zu schlafen :hust:

So wollte er dann aus dem Sofa ein Etagenbett machen und hat sich auf mich gelegt, nun hat er den Kampf aber gewonnen, denn ich bin aufgestanden und er suhlt sich bequem in den verbliebenen Kissen. Heute ist Sonntag und es ist 7 Uhr morgens !

Schlecht ist ihm nicht mehr :lepra: ....und ich bin nur :sleep: .....hoffentlich ist die Matraze trocken.
    Schönen Sonntag wünsche ich
    Liebe Grüsse Afrika

• Gestern um neun eine Runde durch den Nebel gewandert ohne große Action, ich hatte zu wenig Schlaf.
    Dann wurde nochmal auf der Couch geschlafen und Mittags ging's zu meinen Eltern, erst Reifen wechseln und dann dort eine größere Runde raus. Hundi wurde dann durchgekuschelt von allen, wir haben noch etwas getrickst, waren nochmal draußen, dann gabs essen für alle und dann heim. Nochmal zum pinkeln raus und ab ins Bett.

@ Afrika: Gute Besserung fürs Hundi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!