Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben heute zwei Stunden das brachliegende Bauland hier ausgekundschaftet. Überall Wasserlöcher, meterhohe Steinhaufen, hunderte Meter freie Fläche... ein Abenteuerspielplatz.
Vor allem konnten wir hier gut 'zeigen und benennen' üben, denn Hunde gehen in großer Distanz vorbei und der Herr muss sich darüber nicht aufregen.
Außerdem heute ZOS gemacht.
-
Zitat
Vor allem konnten wir hier gut 'zeigen und benennen' üben, denn Hunde gehen in großer Distanz vorbei und der Herr muss sich darüber nicht aufregen.
Was ist das?
Außerdem heute ZOS gemacht.
Und das kenne ich auch nicht ?
LG Afrika
-
Heute vormittag haben ich ein bisschen Futter im Garten gestreut, dass sie suchen mussten. Um halb elf sind wir dann losgelaufen zu unserem 3 Stunden und 45 Minuten Lauf, der 16,7km lang war
Jetzt sind die Beiden platt und schlafen, dementsprechend wird es heute nur noch Futter geben und sie dürfen in den Garten
-
Zitat
Und das kenne ich auch nicht ?
LG Afrika
ZOS (Zielobjektsuche):
https://www.dogforum.de/zos-t95888-210.html
und 'zeigen und benennen':
http://markertraining.de/zeige…kommunikation-verbessert/
-
-
Zitat
Oh danke, sehr schöner Link!
Den habe ich mir gleich mal abgespeichert - möchte das mit dem Halbdackel auch gern anfangen.------
Apropos Halbdackel...
Heute Morgen waren wir 1h mit schnüffeln, Impulskontrolle und kurz ZOS unterwegs.
Barneys Konzentration beim ZOS hat irgendwie abgebaut bzw was die Outdoor Suche angeht, also schraube
ich den Umfang und den Schwierigkeitsgrad zurück.
Mittags waren wir kurz auf der Wiese ein neues Hundegang-Mitglied begrüßen und uns sonnen.
Nachmittags gab's ein, für mich, unspektakuläres Eis-Essen mit 'ner Freundin & ihrer Hündin.
Für Barney war's ziemlich anstrengend..überall Kinder & andere Hunde!
Jetzt hat er mir meinen Platz auf dem Sofa gemopst und schläft. -
Zitat
Oh danke, sehr schöner Link!
Den habe ich mir gleich mal abgespeichert - möchte das mit dem Halbdackel auch gern anfangen.Uns hat es echt super geholfen und tut es noch. Wir können schon viel besser an anderen Hunden vorbeigehen, wo sonst schon extrem Terz gewesen wäre. Zum Beispiel dürfen schon Hunde an unserem Haus vorbeigehen... unfassbar.
-
seamera:
Bei Barney ist es eher überschwängliche Freude aber dürfte wohl genauso funktionieren :)Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
-
Püppy und ich waren heute bei der Hundeausstellung in Hannover... Ich bin sehr stolz auf sie dass sie trotz des ganzen Trubels so entspannt gewesen ist... Vor allem weil es die erste Ausstellung war die wir besucht haben... Jetzt liegt sie in ihrem Körbchen und schläft tief und fest...
-
Nachmittags 2 1/2 Stunden mit Freunden und anderen Hunden Gassi und danach kam sie in die Wanne und wurde wieder mit dem Allermyl Shampoo gewaschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!