Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute war wieder nicht viel los, da ich gesundheitlich immer noch so angeschlagen bin - wird wohl Zeit für den Krankenhausaufenthalt. Ben nimmt es mir aber anscheinend nicht übel. Ganz Mali-untypisch ist er eh ein Couchpotatoe, der gerne mal einen ganzen Tag chillt.
    Heute Mittag waren wir draußen am Kanal, haben apportiert und ein wenig getrickst. Ben hat einen Boxer kennengelernt, der auch Ben heißt. :D Haben die beiden getobt!! Der Räuber war hinterher ganz vollgesabbert. :p
    Vor circa 45 Minuten waren wir nochmal am Kanal zum Lösen. Das war es auch schon.
    Jetzt wird gekuschelt.

• die Maus hat mich heut früh um 7 durch Stupsen aufgeweckt und quasi runtergezerrt, um dort ihr Geschäft zu verrichten (die nächtliche Runde um 2Uhr hat sie nicht zum lösen nutzen wollen...)
    danach haben wir im Bett mit der Wärmflasche gekuschelt da ich Bauchweh hatte und am Nachmittag sind wir zur Donau gefahren, wo aber ziemlich viel los war.
    Der Ziva war das ziemlich Wurscht, sie hat uns ihren Ball zum werfen gebracht, hat ihn auch aus dem Wasser gefischt (so lange sie noch stehen kann geht sie rein, danach kriegt sie Angst und rennt raus). War eigentlich super nett, bis eine Grossfamilie genau neben uns ihren Kram ausgepackt haben und 5schreiende Kinder im Wasser planschten. Ziva war das zu viel und sie hat ihren Schweif eingeklemmt und sich zu uns gesetzt. Also sind wir noch etwas spazieren gegangen auf der Wiese. Am Rückweg musste ich sie anleinen, denn irgendwie waren auf einmal überall kreischende Kinder und sie hatte die Ohren nach hinten und wollte einfach nur durch. Kann ich verstehen, ich kann mit dieser Geräuschkulisse auch nicht Spass haben.

• Heute morgen waren wir 45 Minuten am Baggersee, mit Hundebegegnungen und schwimmübungen für Alana mit Hilfe ihres Ballis.
    Funktioniert ganz gut!

Und heute nachmittag waren wir noch im Wald spazieren, aber so wirklich kühl wars da auch nicht :hot:

• Heute morgen Wald wie immer.

Heute Abend dann Rudelteilung: Die Mittelspitze mit zum Stall wo wir 180 Ballen Heu bekommen haben und die Kleinspitze mit Mama jn den Wald

• Hundi war heute morgen mit auf der Arbeit und dann bei meinen Eltern im Garten, heute Abend eine groooooße Feldrunde und später noch eine Löserunde und das wars

• Heute ganz früh ein Power-Gassi am Kanal entlang und dann ab in den Park. Und ich hab's raus, wie Ben immer den Futterdummy zurückbringt! Einfach in die Hocke gehen! Voll das Erfolgserlebnis. :D Also haben wir heute morgen ganz viel apportiert. Und auf der großen Wiese wurde getrickst. Auch mit einem Erfolgserlebnis. Von ganz allein hat Ben mir die Drehung gegen den Uhrzeigersinn angeboten. Endlich klappt es!! :cooler:
    Nachmittags eine Löserunde. Aber nur kurz.
    Nachher gehen wir nochmal um den Block zum Lösen. :smile:

• Heute mal wieder nach langer Zeit eine Trainingsstunde. Wir haben vieles auf hohem Stresslevel geübt. Sie hat einen tollen Job gemacht, hätte das vor einem Jahr nie für möglich gehalten, braves Hundchen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!