Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Heute früh knapp 1 1/2 stunden über die frisch gemähten großen Wiesen, mit dummy und Ball gespielt, gesucht und geübt und nebenbei planschen im Bach.
Danach ne Stunde bei Oma zum Kaffee gesessen, anschließend bis nachmittags meiner mam im Garten geholfen, die 3 Monster natürlich dabei.
Dann über Umweg ums Rehgehege nach Hause.Ich geh jetzt mit Freunden weg und mein Freund hat sich "seinen" Hund gekrallt und ist in nen Biergarten abgewandert.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute morgen wach geschmust (juhuu ist Urlaub schön
), dann gegen mittag zwei Stunden über Scharpenacken, ein ehem. Bundeswehrgelände bei uns, getigert (incl Buddeln, plantschen und Schafsköttel fressen
).
Nachmittags Hundis Sommerfrisur im Garten aufgefrischt und danach noch eine kleine Abendrunde gedreht, mit Hasensichtung direkt vor uns....aber mein Esmeralda ist nicht hinterher :reib:
Grade noch ein kurzes Pipi im Garten und jetzt fertischhhh für heuteLG Katja
-
Heute vormittag 2,5 Stunden durch den Wald getigert, heute nachmittag ne halbe Stunde am Fluss gewesen und gerade eben nochmal ne kurze Runde durchs Dorf zum Geldautomaten
-
Heute früh waren wir 45min am Kanal eine Morgenrunde drehen. Ben ist seinen "geschäftlichen Aktivitäten" nachgegangen und wir haben apportieren mit dem Futterdummy geübt.
Wieder zuhaus war er von 9.30h bis ca 12.50h allein, denn ich musste einem Termin nachgehen. Als ich wieder daheim ankam, hatte Hundetier alle Schuhe aus dem Schuhregal umarrangiert(aber natürlich nicht beschädigt).
Nachmittags waren wir 2,5 Std unterwegs durch Wald und Flur. Das war SO schön. Ben war baden im Weiher, hat mit seinen geliebten Stöcken gespielt, hat apportiert, wir haben getrickst und auf der Lichtung eine Decke ausgebreitet und eine gemütliche Pause gemacht.
Eben gerade waren wir nochmal eine Stunde unterwegs zum Park und jetzt wird power-geschmust auf dem Sofa. -
Heute Morgen ist meine Mum mit Rico und meinem Neffen ne kleine Runde gewesen. Mittags war er im Garten. Nachmittags war ich mit ihm bei Sonne satt schwimmen am Baggerweiher. Wir haben wieder Wasserrettung geübt. Das macht er so toll und es macht echt total viel Spaß. Ich wünsch mir so sehr ein eigenes Paddelboard... nur wie krieg ich das auf mein Fahrrad
?
Vom Handy
-
-
musste einem guten Freund ein Buch zurückbringen und ein anderes abholen (an seiner Uni gibt es Bücher, die ich für meine Bachelorarbeit brauche). Weil ich mir vorgenommen hatte, Ziva an Öffis fahren zu gewöhnen, sah ich darin eine Chance.
Also gegen 12:30machten wir uns auf den Weg. Da sie so winzig ist und ich Angst habe, dass jemand sie tritt, hab ich sie im Bus auf dem Arm gehalten. Nach 7min Busfahrt dann am Bahnhof angekommen. Ziva hat während der Busfahrt gezittert und bisschen gewinselt. Wollte schon umkehren, da dachte ich mir, wenn ich aufgebe wird sie sich denken dass das was ganz schlimmes ist. Hat sie im Auto auch gemacht und jetzt hüpft sie schon hoch wenn ich die Tür aufmache.
Also ab auf den Bahnsteig und auf die Sbahn warten. Wartezeit 10min. So ein Sch... Ziva verwirrt von dem Lauten tun am Gleis. Also versucht ihr das alles schönzufüttern mit Hähnchenstücken. Hat ganz gut geklappt bis ca 4 Leute dachten sie müssen Welpen streicheln. Kapiert dass ich das nicht will haben sie nach paar Mal sagen auch nicht. Also Ziva aufn Arm, paar Meter weiter, kommen sie wieder auf sie zu, jetzt muss man sich ja nicht bücken. Ich schon ganz am Schwitzen da Welpe zittert und 4 Frauen die kein nein verstehen. Also bin ich in einen Zug gestiegen, der schon da war aber erst in 10min Abfahrt hatte. So hab ich uns von den nervigen Leuten am Bahnsteig gerettet und Ziva ist wieder komplett runtergekommen. Im Zug haben sie Leute zwar angestarrt (sollte ich das nächste Mal auch machen wenn wer dasitzt, einfach ganze 15min lang hinstarren...). Hatte mir schon so Vorwürfe gemacht sie mitgenommen zu haben. Was wenn sie jetzt das Vertrauen verliert???
Am Bahnhof dann noch für 1Station auf die Ubahn. Da war sie am Boden gesessen (sie macht sogar unter Stress Sitz!!!). Ich wieder mit Hühnchen alles schönfüttern. Nach dem Aussteigen wollte sie die Treppen hoch. Ich wieder total gestresst ohgott ohgott mein Hund hasst mich jetzt und will fliehen.
Kaum aus der Station raus ist sie auf einen Grünstreifen, hat ein Häufchen gemacht und Insekten gejagt. Als wär nix gewesen. ich komplett Schweissgebadet und der Hund ganz relaxed.
Dann ca. 5min Fussweg bis zur Uni. Dort getroffen und ins Unicafe gegangen. Die hatten den Gastgarten geöffnet, wo wir mit Ziva dann die nächsten 2h verbrachte. Sie hat sich vorbildlich benommen. Ausser dass ich dauernd ihre Leine wieder richten musste weil sie sich immer im Sessel verhedderte. Sie hat brav getrunken, hat Eiswürfel gegessen, mit ihrem Dummy gespielt, einfach rumgelegen, Huhn ausm Wassernapf rausgefischt und in der prallen Sonne gelegen. Ich wieder ganz am verzweifeln sie soll ja keinen Sonnenstich bekommen. Alles war im Schatten, nur 1 Fleck in der Sonne und in den wollte sie sich immer wieder legen. Ich sie in den Schatten gelegt, sie in die Sonne gerobbt. Am Ende lag sie auf meinem Schoss und schlief ganz brav.
Dann kam noch eine Freundin dazu und wir gingen Richtung Ubahn. Da hat Ziva eine Art niedrigen Brunnen entdeckt und das Wasser zum spielen aufgefordert. Das sah so extrem süss aus, dass die Leute stehen geblieben sind und zugeschaut haben. Kurz bei der Freundin vorbei, dass sie Unisachen daheim lässt, dann in die Sbahn rein und ich im Hinterkopf - wenn sie dich nicht hasst für die Hinfahrt, hasst sie dich für die Rückfahrt. Aber was macht sie? Kaum in der Sbahn legt sie sich auf meinen Schoss und schlaft ein. Trotzdem Freund angerufen er solle uns bitte am Bahnhof holen. Das hat er auch gemacht und als wir zu Hause ankamen hat sie erstmal getrunken, gefressen und ist eingeschlafen.
Wir wollten trainieren also hab ihr einen Ochsenziemer dagelassen und sind ins Fitnessstudio gefahren. Sie wird zwar unruhig wenn sie sieht dass wir die Taschen packen, aber alleine bleiben klappt auch besser, jetzt kommt sie garnichtmehr bis zur Tür sondern nur noch in die Küche und guckt bis ich wegbin.
Ich bin so stolz auf diese kleine Maus!!! -
Wow das hört sich doch gut an Avocado
Und man merkt wieder: manchmal machen wir uns eben mehr Stress als die Hündchenwir haben heute nix wirklich gemacht. Heute morgen mal kurz in den Graten geschluppt um Pipi zu machen, dann zum TA die OP Nachkontrolle (wurde gestern kastriert) und jetzt liegen wir wieder (ich mit Sommergrippe, Tilly mit Restaua) auf der Couch und auf der Decke aufm Boden und warten bis wir das nächste Mal in den Garten schluppen. Soll auf jeden Fall bis Montagmittag langsam machen. Bin ich froh, wenn das rum ist *PUH*
-
Wir haben heute morgen unsere Standardrunde durch den Park gedreht und Ruby dann in die Hundepension gebracht. Das zweite Mal seit wir sie haben und das erste Mal für das ganze Wochenende.
Jetzt vermiss ich meine kleine Bratwurstschnecke -
Wir waren frühe schon im Wald und haben ganz toll mit dem Futterbeutel geübt. Henry war noch ein paar Meter im Froschteich schwimmen (yaaay, endliiiiich!!). Jetzt gibts nur noch eine kleine Runde durch den Park und vorm Schlafen zum pinseln auf die Wiese.
-
Ganz unspektakulär heute morgen um 5.30 im Wald gewesen große Runde gedreht und Hunde ihr Ding machen lassen. Die zwei haben gepennt bis 12 Uhr und dann sind wir nochmal ans Feld gefahren. Jetzt suchen Sie grade ihr Mittagessen und sonnen sich danach vermutlich wieder auf dem Balkon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!