Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Bisher: Heute früh 2 mal kurz in den Garten, dann um 10 mit ner Freundin und ihrer Hündin gelaufen. Mal wieder einen neuen Weg ausgetestet. Glücklicherweise mitgedacht und die Jungs ausnahmsweise mal wieder an der Schlepp bzw. Flexi laufen lassen an bestimmten Stellen und damit unfreiwilliges super gutes Antijagdtraining gemacht...
    Wir laufen auf ner Wiese, links ging es hoch in den Wald und plötzlich steht Patches 1a vor. Schnell auf die Leine gestanden, Leine blieb locker und dann bellte die Hündin der Freundin und wir sehen 2 Rehe.
    Viele Leckerlis zur Belohnung. Dann sind wir weiter gegangen und haben uns entschieden das wir ein mini-Stück doch durch den Wald müssen und direkt vor uns sind 5 Rehe über den Weg, da blieb die Leine zwar nicht mehr locker aber es gab kein reinspringen und die Umorientierung ging auch sehr flott. Leckerliregen :lol:
    Keine 10 Meter weiter hatte wohl ein Reh vergessen sich der Gruppe anzuschließen und ist dann hinter uns über den Weg, sehr sehr gut gemeistert. Leckerlis =)

Nachher gehts nochmal ne Runde aber mit Sicherheit an eine Stelle wo kein Wild zu erwarten ist ;)

• hier hats heute nacht ordentlich geschneit, also gings heute vormittag erstmal mit hund, kindern und schlitten (und das war den (vor-)pubertären damen nicht mal peinlich ;) ) ab in den schnee. leider haben wir kein geschirr für diego, sonst hätte der heute ne neue aufgabe gehabt.

allerdings macht allein das vorhandensein von schnee ihn immer wieder glücklich. naja, er hat glück, das zeug soll ja leider noch ne weile liegen bleiben bzw. sogar noch was dazu kommen (nicht, dass ich das haben müßte ;-)).

• Mit Dream war ich heute Morgen eine Stunde lang mit 15 anderen Hunden laufen...

Die sind quer über die Wiese und haben einfach nur ihr Leben genossen... zwischendrin gab es ein paar Unterordnungsübungen und Rückruf...

Dann war ich mit Eliot eine Stunde durch den Wald spazieren, einen neuen Weg erkunden...

Jetzt ist Ruhe... nachher gehen wir noch mal gute 30-40min in den Park.
    Heute Abend noch etwas Kopfarbeit für El und dann wars das.... heute wird mal gechillt

• Heute haben wir erstmal lange ausgeschlafen. Zu Mittag waren wir ca 1 Stunde unterwegs, Batman hat sich sein Frühstück verdient, danach hat er sich wieder auf seinen Kuschelpolster verzogen. Gerade waren wir eine Runde Apportieren draußen, jetzt wird gekuschelt. Am Abend nochmal eine kleine Runde und das wars dann. Ein recht ruhiger Sonntag :smile:

• Heute sind wir -wie immer- im Wald spazieren gegangen und Laika hatte ihren ersten Hundekontakt offleash =)

Ein paar Minuten danach wälzte sie sich in Scheiße. Flüssiger Scheiße.

So that was our day, I guess :hust:

• Heute nur kurze Pippirunden. Ich liege mit Bronchitis flach und komme nicht wirklich hoch. :ill: Hab allerdings ein schlechtes Gewissen, da auch gestern nicht viel mehr ging... :( :
    Zur Abendrunde wird Lucy aber von einer Freundin mitgenommen, da kommt sie wenigstens mal für ne halbe Stunde raus.

• Heute morgen Sonntagsspaziergang - 1 1/2 h
    kurze Clickereinheit
    Video gedreht für die Trickchallenge
    kurzer Spaziergang 30 Min
    und dann hat mein Papa Mia abgeholt und war mit ihr gut 2 h im Wald
    nachher noch Pipi machen und das wars

• Ausgeschlafen
    Anderthalb Stunden über die Schneefelder getobt im Freilauf und den Abruf geübt
    gerade eben noch mal anderthalb Stunden über mittlerweile Matschfelder getobt
    Nachher noch ne Runde Clickern und dann noch ne kurze Pipirunde.

• Heute morgen war mein Mann.

Heute Nachmittag bin ich mit Sohn und Hund 9km gelaufen. Es war echt schoen! Lou laeuft einigermassen mit der Schlepp und ich konnte etwas abschalten. Dann trafen wir einen Staffrueden mit dem wir wieder Richtung Heimat sind. Zu guter letzt trafen wir meine Mam + Anhang <3.
    Ein gelungener Spaziergang! =)

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!