Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute morgen ein bisschen apportiert und blöd geguckt, als ein fremder Hund unseren Dummy geklaut hat. Dann gewartet bis Herrchen von diebischer Elster mit “Fang mich doch“ fertig war und uns den Dummy unter peinlich berührten Entschuldigungen wieder gebracht hat. Pino hat dann mit dem Dummydieb noch ein bisschen getobt und der HH und ich mussten dann doch noch herzlich über die Situation lachen.

• Wir waren um sechs zum ersten Mal raus. Dann ein bisschen mit einer Socke gespielt.
    Danach hat Lotta geschlafen, während Frauchen mit den Nachbarinnen Kaffee getrunken hat.
    Um 10 Uhr sind wir dann los zum joggen.
    Jetzt ist Lotta müde...

• Ich hasse Winter, die Hunde auch :hilfe: Heute vormittag waren wir bei eisigem Ostwind eine gute Stunde spazieren, danach gespielt. Nachmittags war ich dann mit meiner Tochter im Theater und dachte mir, da mein Mann so früh schon daheim war, da kann er ja nachmittags nochmal mit ihnen gehen, dann sparen wir uns die eisige Nachtluft bei der Abendrunde.... Ja von wegen.... Snoopy ist mal wieder nicht mitgegangen... Jetzt steht er hier rum und nervt so nach dem Mott: Was machen wir nun?! Tja Pustekuchen, Pech gehabt......

• Wir haben vormittag außer Pieselrunde nix gemacht. Mir gings mies und Hundi hat geschlafen (so ein Braver)
    Nachmittag gings mir etwas besser, sind ne schöne Runde gelaufen mit UO und Leinentraining, mit Leckersuchen und so. Als wir am See vorbeikamen, ist dieser Dussel doch tatsächlich baden gegangen. Der schreckt echt vor nix zurück. Dann durfte er noch in dem riesigen Pappkarton, in dem heute meine Bestellung kam, zwischen bergeweise Papier ein paar Leckerlies suchen und auspacken. Die Reste vom zerfetzten Papier liegen immer noch in einigen Ecken. Mach ich morgen weg, heute ist Schluß. Hundi ist satt und pennt und ich lieg auf der Couch. :gut:

• Heute morgen eine kleine Runde und danach noch ein bisschen in der Wohnung Suchspiele gemacht. Sein Frühstück wurde ebenfalls versteckt, das er sich dann suchen durfte. Mittags kam meine Sitterin für 2 Stunden.
    Wenn ich am Abend heimkomme machen wir noch eine schöne Runde mit ein paar Spielen und das wars schon wieder für heute.

• Heute Morgen sind wir bei tollem Herbstwetter 1,5 Stunden im Wald gewesen. Auf dem Rückweg haben wir an der Leinenführung gearbeitet. Und ja, wir machen tatsächlich Fortschritte. Jetzt heißt es dranbleiben, denn wenn unser Border-Baby einzieht, sollte das Thema erledigt sein. Von wegen Vorbildfunktion... ;)

Anschließend bin ich zur Arbeit und Lucy war alleine. Jetzt ist Feierabend und wir gehen später zum Frisbee-Training.

• Wir waren bis gerade knapp 2Std im hiesigen Wald unterwegs und Mr. Knightley hat fast die ganze Zeit wunderbar mit nem Dobirüden in seinem alter gespielt. Hach, schön!
    Jetzt gehts wieder ans arbeiten :)

• Gleich nach dem Aufstehen sind wir eine große Runde gelaufen. "Bring" und Rückruf geübt. Gegen 15Uhr ging es dann in die Stadt und über den Weihnachtsmarkt. Danach musste die Maus 2h alleine zuhause bleiben, wir Menschen waren schwimmen.
    Gleich geht es nochmal kurz raus und dann wird im Bett gekuschelt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!