Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Erst gab es die übliche Morgenrunde und danach Frühstück. Dann wurde auf der Couch gechillt und Erna war 3 Std alleine. Als ich wieder da war hab ich sie mir direkt geschnappt und es gab ne Runde Wald inkl. Pfötchen kühlen im Bach. Dann musste ich noch schnell was bei meinem Optiker abgeben und weil der in nem EKZ ist, hab ich Erna gleich ne kleine Übungsrunde verordnet ( Fliesen und viele Leute ... hat sie super gemacht :roll: ) Danach noch ein kurzer halt beim Futterhaus und ein paar Kausachen geshoppt. Jetzt gabs ne halbe Möhre und nun muss Erna erstmal ausruhen.
    Später gibts noch die Abendrunde und ganz ganz später nochmal ein paar Minuten Pipi machen.

• Wir machen heute einen

FAULEN TAG MIT TRAUMWETTER

Vormittags in den Wald, dort schön im Schatten Objektsuche.
    Faul auf der Veranda rumliegen.

Grad kommen wir vom Alten Kanal , wo der Herr Hund ge-wasserapportiert hat
    und mit Begeisterung mit seinem Ball an der uferböschung PlanschMatschBuddel gespielt hat .
    Jetzt liegt er nass,dreckig , glücklich und pustet sich aus.
    Gleich gibt's Futter und dann mach ich zur Abwechslung mal was mit meinem Mann ;)
    es geht zum Grachtenfest, alte Boote gucken und lecker was essen. ( Hurra, einmal nicht kochen !!!)

Hundi darf derweil aufs Haus aufpassen

• Heute Morgen waren wir zuerst 1/1/4 Stunden alleine unterwegs, Bilder gemacht, die Jungs sind gerannt ins Wasser gehüpft und hatten Spaß.
    Danach waren sie noch eine 3/4 Stunde im Garten und es ging auf zur nächsten Runde mit Begleitung der Lieblingskumpeline... nochmal knapp 1,5h. Danach war dann wieder Garten angesagt zusammen mit mir und das galt bis heute Abend. Die Sonne muss doch genutzt werden :D

Gleich gehen wir noch eine kleinere Runde und dann wars das wohl für heute.

• 5:30h - kurze runde für PP und KK
    10:30h - kurze runde für PP und KK
    13:30h - mit mehreren pausen im großen park gelaufen (fast nur offline), kurz zum teich, wo er wieder aus versehen reinfiel :D
    18:30h - langsame runde im kleinen park und an öffentlichen plätzen und cafés hier vorbei ("weiter" üben, d.h. nicht betteln oder dort vom boden fressen)

• Heute morgen wurde ausgiebig ausgeschlafen, dann gabs die Morgenrunde,frühstücken und fauleeeeeeeeeenzen. Nachmittags dann Hundeschule für unsere Vorführung am Sonntag üben. Und weils dort heute so schön war, ist die Gruppe danach noch 1,5 auf dem Platz geblieben ... da gabs schwatzen,spielen,flitzen und zwischendurch noch kleine Übungen bei schönstem Wetter :rollsmile:
    Dann war Hundchen ordentlich platt, hat zu Hause nen Gemüseeiswürfel geschlotzt und gepennt. Gerade noch ne kurze Runde, Essen und Schluß für heute.

• Morgens die typische 15-Minuten-Löserunde.

Mittags waren wir dann im Wald unterwegs. Wir hatten ihre Frisbee dabei. Und im Wald haben wir noch Agility über Naturhindernisse gemacht. Sie liebt Agility, kommt aber leider auf dem Hundeplatz nicht klar. Sie dreht dann so doll auf, dass sie total in Stress gerät.

Abends war ich mit ihr draußen und wir haben etwas geclickert.

Gleich gehe ich noch 10-Minuten zum Lösen mit ihr raus.

• Morgens direkt zum See gezogen. Drei Stunden lang geplanscht, gerannt und zwischendrin Suchspiele gemacht. Nach Hause gezogen.
    Danach gabs was zum Kauen
    Abends nochmal ne Stunde mit Hundefreunden auf der Hundewiese getobt und geklickert.
    Hin und Rückweg hat sie mich auch wieder gezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!