Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute vormittag waren wir nur ne gute 1/2h draussen. Dann war Ruhe angsagt, mittags sind wir dann auf den Hundeplatz gefahren mit allen, aber leider war es heute ein Reinfall (Samstags gehe ich eigentlich eh total ungern weils immer so zugeht) Naja, waren zur spielstunde und dann haben wir Gruppentraining mitgemacht, war aber total chaotisch :hilfe: :hilfe: Nundenn. Jetzt abends haben wir noch gespielt (knappe 1/2h lang) und jetzt ist Ruhe angesagt.

• Gestern waren wir morgens - wie immer - Entleerungsrunde. Das erste Mal aber mit Leinentraining. Das hat echt gut geklappt. Frühstück. Kurz gespielt. Ruhe. Dann sind wir auf den Hundeplatz gefahren, es war supervoll... und bestimmt eine Stunde lang total harmonisch. Bis auf das Ende, wo jemand ankam und seinen 40 kg Sennenhund nicht zurückrufen wollte, selbst als das 5 kg Lottchen schon quietschend und schnappend vor Angst zwischen meinen Füßen hockte. Wegschicken ließ der Rüde sich nicht dauerhaft. Herrchen sagt: "Der will nur spielen. Das ist nicht aggressiv." Ich WEIß das, aber das Spiel war kein Spiel sondern Mobbing. Grtzlmöpf.
    Charlotti noch ne Runde durch den Wald getrabt zum runterkommen (Sonst wird sie Stresspfotenbeißerin, das bricht mir immer das Herz. Aber ein ruhiger Spaziergang allein entspannt sie da recht schnell und das passiert nicht.), dann zuhause Mittagessen, abregen und bubu machen. Abendrunde... und sie hat arg gehumpelt, weil sie von dem Rüden so oft umgerannt wurde. Wir wären jetzt beim Tierarzt, wenn sie nicht wieder normal trabseln würd. Puh.

• Gestern war volle Programm.

Morgens gemeinsame Gassirunde, nachmittags ging es mit beiden auf den Hundeplatz. Ekko durft sich mal wieder umgucken, die Leute und den Platz kennenlernen und bisserl Spielen.
    Cardassia hat UO und Schutz gemacht.

Dafür gibt es heute Sparprogramm, bisserl Gassigehen und Couch festhalten.

• Heute Morgen um 7.00 Uhr kurze Pipirunde mit den beiden Jungs (Poldi´s Familie ist im Skiurlaub und er deshalb ne Woche bei uns). Vorhin 45 Minuten Gassigehen mit ner Freundin und ihren beiden Hundemädels. Danach durfte Merlin noch ein paar Dummys holen und Poldi Teebeutel suchen. Später noch gemeinsames Leckerlisuchen in der Wiese.

• Ich war gute 1,5 Stunden im Stadtwald mit geschätzten 50 Hundekontakten - nutzen wohl alle die knallerfreien Miorgenstunden :D

Alle Hunde im Freilauf, alles super - ein schöner Tagesbeginn. Dementsprechend sind alle Hunde hundemüde.

• Warum erzählen hier eigentlich soviele davon, was sie GESTERN gemacht haben, wo der Threadtitel doch von "genau heute" spricht? :???:

WIr waren heute mit Gasthund und einer Freundin mit Hund gut 2 Stunden im Feld, danach wurde geduscht, gegessen und jetzt wird geschlafen.

• Heute morgen mussten wir früh raus, sind kurz Pipi machen gegangen, haben Herrchen zur Arbeit gebracht und waren ein wenig auf der Hundewiese, wildes Rumwatzen zelebrieren. Dann gabs TroFu-Frühstück und Charlotti hat ne Runde das Sofa bewacht. Nachdem wir Herrchen wieder von der Arbeit abgeholt haben, warum wir bei Fressnapf und haben DoFu gekauft, sind dann nochmal zur Hundewiese und haben Abruftraining gemacht. Ein wenig Leckerchen gesucht haben wir auch. Dann gabs "Mittag"essen für den Wauz (Bozita Elch in Jelly... uiuiui!) und ein Schläfchen für Frauchen. Wobei Frau Wuff auch gerade den Schlaf der gerechten schläft.
    Gleich gehen wir noch ne groooße Runde Gassi, nachdem wir 10 Minuten getrickst haben. Sonst: Endlich wieder Alltag, ne? :rollsmile:

• heute morgen 1,6 km in 20 mins
    heute mittag 20 mins am stall spielen und dann zur halle hin, da gewartet und zurück - 5 km
    dann noch ca 45 mins am stall spielen (es wurde aber lieber in der kammer in der kennelbox geschlafen ^^
    jetzt spielen die beiden allein auf dem sofa und je nachdem wie sie gleich drauf sind gehen wir nochmal 20 mins oder nur unten auf der wiese pinkeln.

• Heute morgen bin ich 1 1/2 Stunden mit Lina spazieren gegangen, schön gemütlich weil ich noch Urlaub habe!
    Nach dem Mittagessen sind wir dann noch mit dem Rad los, wobei wir dann auf dem Kirmesplatz drei andere Hunde getroffen haben. Mit denen hat Lina dann solange rumgetobt bis sie eine eckelig stinkende Matsch (keine Ahnung was noch drin war und will es auch nicht wissen) Grube entdeckte wo sie sich dann genüßlich reinschmiss. Ihr ganzes Laufgeschirr ihr Halsband und Lina selbst waren mit diesem Modder Stinkezeug überzogen :hilfe: Wir sind dann wieder nach Hause und ich mußte sie erst mal duschen und die Leine, Halsband- Geschirr in die Waschmaschine schmeißen.
    So gegen 16 Uhr sind wir dann zu Hundewiese da treffe ich mich immer mit anderen HBs, da kann Lina sich dann nochmal so richtig auspowern.
    Jetzt liegt sie auf ihrem Kissen und schläft seelig und zufrieden, somit bin ich auch zufrieden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!