Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute ganz früh Pipi im Garten.
    Dann habe ich 2 Fährten gelegt.
    Gegen 10 Uhr ein halbes Stündchen aufs Feld, überschüssige Energie abbauen, danach jeder eine Fährte suchen.
    Danach zum Hundeplatz, UO und SD machen.

Nachmittags Pipi im Garten.
    Jedem Felltier die Unterwolle ausgetrimmt.

Abends eine Stunde durch die Felder.

Später gehts nochmal Pipi machen.

LG
    das Schnauzermädel

• Wir hatten heute Ruhetag :smile: . Ich war morgens/mittags/abends je gute 20 Minuten mit Lucy und Grisu draußen, das ist Lucys momentan erlaubtes Laufpensum. Mein Mann war mit Grisu dazu eine gute Stunde joggen und ich hab mit beiden etwa 10 Minuten ZOS gemacht und 5 Minuten geclickert. Eben haben beide einen Kong bekommen, ihr Abendbrot :smile: . Das war es so ziemlich

• Heute morgen haben wir ein paar Tricks geübt... Am Nachmittag sind wir dann mit 3 anderen Hunden in den Hammrich(Doggenmix, Labrador und Leonberger).
    Sieht immer so süß aus. Meine kleine Maus mit den "grooooßen" Hunden :D

LG Kati

Schönen Start in die Woche :smile:

• Heute ist ein schöner Tag, also gings raus in den Wald.

Leider fing der Spaziergang doof an :|
    Uns ist eine Frau mit angeleintem Dackelmix entgegen gekommen und ich hab Luke (angeleint) und Missy (unangeleint) ins Fuß beordert.
    Heute hats absolut nicht geklappt.
    Missy ist hingestürmt und Luke wollte natürlich hinterher.
    Ich konnte gar nicht so schnell schalten, ein sich aufbäumendes Tier an der Leien und ein kleines keifendes Miststück auf dem Weg zum fremden Hund.
    Boah war mir das peinlich. Dass Missy einfach unerlaubt zum anderen Hund geht.... an das letzte mal, dass sowas passiert ist, kann ich mich gar nicht erinnern.
    Man weiß da auch in der Sekunde echt nicht, wat man machen soll.
    Erst aufbäumendes Pferdchen zur Ruhe ermahnen oder erst Missy rufen?
    Alles gleichzeitig am Besten. Missy kam auch auf mein Rufen nicht.
    Der Gehorsamseinbruch zeichnete sich schon heut Morgen ab. Zwei Tage Zwangspause und schon tanzt das Terriertier auf dem Tisch.

Wir waren dann von 14 bis 15 Uhr im Wald und sind durchs Gestrüpp gewandert, über Stock und Stein gesprungen, gerannt und getobt und ich konnte Luke zwei mal ziemlich lang von der Schlepp lassen.

Dann hab ich die beiden ein Bisschen Leckerlis suchen lassen und weiter geübt, dass der eine sitzen bleiben muss, während der andere gerufen wird.
    Missy hat da größere Probleme mit, als Luke :)

Luke ist wirklich bisher ziemlich einfach im Handeling im Gegensatz zu Missy damals.

Er hat sich die ganze Zeit nach mir umgeschaut, obwohl ich das Zurückschauen noch gar nicht belohnt hab.

Also Luke ist heute mein kleiner Streberprinz und Missy ist heut ne Töle. :D

• OT.....Aura.....ist Luke der Luke der Kathrin's Pflegehund war?? :???:

Zum Thema.....bei uns ist erst halb 10.....wir waren heute Morgen Joggen, das war's fuer's erste.

• Hier ist heute tote Hose...bin irgendwie unfit heut,werde gar nicht richtig wach...

was daran liegen könnte dass Madame meinte mich um 4 Uhr 15 Minuten wecken zu müssen um dann draussen ein grosses Geschäft(!?) zu erledigen(Hund war schon wieder ins Körbchen geflitzt,ich stand immer noch halb schlafend draussen :lachtot: )

Dann Morgenrunde wie immer (von 7 Uhr 45 bis 8 Uhr 15)
    Um halb 9 bin ich arbeiten gegangen,bis halb 12.

Dann waren wir eine Stunde auf der Hundewiese(bzw mein Mann mit Hund)

Meine Tochter clickert grad ein wenig mit Emily und dann gehts gleich noch mal auf die Hundewiese-da ist Spiel und Spass mit jeder Menge Hundekumpels angesagt und um 22 Uhr gehts noch mal ne kleine Runde ums Haus...

• Zitat

wir haben heute im Schnee herumgetollt :D :D

Und ich hock' hier im Achselshirt und Shorts......aber ich heule nicht....naechstes Weihnachten hock' ich ja hoffentlich tief im barischen Schnee. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!