Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Heute Morgen wurde erstmal schön ausgeschlafen
Danach ging es dann zum Spaziergang in den Wald, obwohl ich eigentlich an See wollte bei dem schönen Wetter..
Eben gabs dann eine klitzekleine Pippirunde, die gibts gegen 01:00 Uhr nochmal und dann wird weiter geschlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Malika, ist das zufällig das ehemalige Gelände der Landesgartenschau?
Ganz genau. Gut erkannt
-
Edit:
Das ist echt prima dort.
Die Ecke um den See herum ist wohl der belebtere Teil des Parks, da sich dort eben auch das Strandbad, die Wasserski-Anlage, Gastronomie und das Kulturwerk am See befinden.
Freiluftbühnen gibt es auch noch.Andere Areale des Stadtparks dürften ruhiger und "natürlicher" sein, so der Waldpark z.B.
Das gucken wir uns beim nächsten Mal an.
Schön ist, dass der Park von uns aus fußläufig zu erreichen ist.
Wir waren inclusive Hin- und Rückmarsch 2einviertel Stunden unterwegs (aber hinterher alle platt. Henry hat zuHause nur noch schnell gegessen und seit dem pennt er -
Ach cool, das ist ja super! Ich war auf der Landesgartenschau und fand es schade, dass dort keine Hunde erlaubt waren, weil ich das Gelände so klasse fand! Uuuh, ich freu mich, da fahr ich mit Aki bestimmt auch bald mal hin :) Danke für die Infos!
-
Hey...
nach dem Aufstehen gings direkt raus...10 minuten zum lösen...
Dann um 8.00 Uhr stiefelten dann Diego, Fiona, unser kleiner Mann und ich los...
Erst nochmal 15 min. volles Tobeprogramm im Garten, dann liefen wir hoch ins Feld...Eigentlich war dann heute noch etwas UO und eine schöne Runde durch den Wald geplant, leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung!
Erst fing es an zu regnen (ist ja noch in Ordnung), aber dann wurde es richtig windig, der Himmel zog sich zu und es fing an zu donnern und in der ferne schon zu blitzen :|
So mit waren wir dann nur eine halbe Stunde gelaufen....Mit Bowie wollte ich dann eigentlich auch nochmal einzeln laufen, aber Bowie hätten da keine 10 Pferde rausgebracht, der stand an der Tür, schaute raus, ging wieder rein und legte sich ins Körbchen
Der findet das nasse absolut nicht toll... -
-
Heute früh vor der Arbeit sind wir eine mittelgroße Runde durch die Felder gelaufen, heute Nachmittag war dann nur "Sparprogramm", weil´s hier echt drückend und den Hunden viel zu warm war - also nur ne kurze Löserunde und für Gremlin gab´s heute Abend in der HS dann noch ´n bisschen Longieren, etwas Rückruftraining und ein wenig UO.
-
Heute Vormittag die übliche Runde (1Std) größtenteils mit Henrys Freundin und deren Frauchen zusammen.
Entspannt und unspektakulär
Heute nachmittag war dann eigentlich nochmal ne Runde aber andere Strecke geplant aaaaber......Henry ist doof.
Jawohl.Wir gehen los zum Gassi.
Am Ende unserer Straße kommen wir an eine Querstraße, von der aus man entweder geradeaus durch ein Feld (Trampelpfad) oder eben rechts oder links (Bürgersteig mit Grünstreifen, daran angrenzend Felder) laufen kann.Hund will Trampelpfad, ich links.
Ich merke schon, wie er langsamer wird und alle vier Füße mehr und mehr Bodenhaftung bekommen.
Ich laufe weiter, die Leine strafft sich langsam....Hund sinkt ins "Platz".Ich verkünde, nicht nachgeben zu wollen und zupfe leicht an der Leine.
Hund begibt sich in Seitenlage und macht es sich bequem.Vorbeifahrende Autofahrer lachen. (Ich auch, es sah so komisch aus).
Dennoch bin ich nicht willens, nachzugeben und versuche, den Hund (verbal) von meiner Richtung zu überzeugen.
Vergeblich.
Derweil nähert sich seine Freundin, was zumindest ein Heben des Kopfes bewirkt.Aufstehen tut er aber nicht.
Freundins Frauchen lacht auch, will aber leider woanders lang, als ich, nämlich in Henrys Wunschrichtung.
Ich versuche, ihn zum Aufstehen zu bewegen. Scheitere.
Tue so, als wolle ich die gewünschte Richtung einschlagen.
Hund springt auf.Ich drehe um und laufe in MEINE Richtung, Hund will wieder streiken.
Ich laufe erbarmungslos weiter, Hund folgt widerwillig.
Etwa 20 m, dann liegt er wieder.
Ich gebe auf und drehe um, gehe aber nach Hause.
Kompromiss.Also heute kein Nachmittagsgassi.
Wenn er denn muss, muss der Herr eben in den Garten machen.
Selber Schuld.Wir sind dann später nochmals los, die gleiche Strecke wie morgens, aber mit Herrchen im Schlepptau.
Das war dann etwas unterhaltsamer und Herr Hund war willens, uns zu folgenNacher gibts noch ne mini Pipi- Runde und dann ab ins Bett.
-
Kannst du dir denn erklären warum er dort nicht langwollte? Oder gings bloß darum seinen weißen Dickkopf durchzusetzen?
-
Heute war ein aufregender Tag für den Hund!
Waren heute das erste mal in der Innenstadt (zuvor immer nur im Nachbarsörtchen in der Fußgängerzone). Für den Kleinen war es super aufregend, so viele neue Gerüche, so viele Menschen, das Innenleben der Mayerschen. Ich wollte ihn auf ein Hundeeis einladen :epiphany: , aber leider gab es keins mehr
Trotz alledem habe ich mir eins gegönnt und er ist ganz friedlich in der Eisdiele eingeschlafen. Zur Belohnung gab es heute Abend Pferdelunge und ein Besuch auf der Hundewiese, wo er eine Gleichaltrige getroffen hat. Gelungener erster Stadtbesuch :-) -
* Heut früh 30 Minuten schnüffeln, rumlatschen, lösen und rumtrotteln..
* Mittags ne normale Runde ohne viel Action durch den Wald.
Mit Edison hab ich daheim dann noch paar Kleinigkeiten geübt.
* Am Nachmittag war ich mit Emma, ner Bekannten & deren Rotti Max 2 Std. am Neckar schwimmen, spielen, üben und etwas rumlaufen.
* Abends musste sich Edison mit Garten begnügen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!