Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• huhu :smile:

heute morgen ca. 1 std. mit hundekumpel im wald

mittags ca. 30min. im wald

nachmittags 40min. mit hundefreundin und toben im wald

abends 1 1/2 std. im großen und sehr vollen einkaufscenter (riem arcaden) eingekauft und geübt wie man sich benimmt :D mit meinem kumpel, der bei saturn arbeitet gekuschelt und alle leute durch kunststücke um den kleinen finger gewickelt :D

eben gerade war ich nochmal 40min. mit amy, chica und ihrer hundefreundin im wald

• Heute Morgen 30min. mit Schwiegermum im Wald

Ich bin gerade 2 1/2 Std. im Wald gewesen, wir haben einen ganz neuen Weg erkundet und uns bissle verlaufen :D
    Der Weg war allerdings super und die Hunde hatten Spaß :smile:

Jetzt haben die beiden gerade ihr frisches Fleisch gefuttert und jetzt wird erstmal bisschen gepennt :smile:

Heute Abend geht es denke ich nur ca. 15min. raus in den Wald..

• Ich schreib auch mal wieder.

Missy hat ne leichte Bronchitis, daher war sie nur mittags ca 20 Minuten mit Luke und mir im Hundeauslauf.

Später war ich nochmal mit Luke unterwegs - longieren.

Jetzt liegen die beiden zu meinen Füßen und dösen, nachdem sie ein wenig gespielt haben (miteinander und Missy durfte ein Bisschen Bälle suchen).

So wird auch der Abend aussehen: dösig und entspannt.

• Ich bin heute zu der Erkenntnis gekommen, dass es manchmal doch besser ist, daheim zu bleiben... oder sich vorher gut auszusuchen, wo man mit seinem intakten, notgeilen Dalmi-Rüden spazieren fährt. :|

Ursprünglich wollte ich bei uns im Bossetal ein Ründchen drehen, dauert im Regelfall so eineinhalb Stunden. Da bei mir eh immer Chaos und Zerstörung herrschen, war es beim wollen geblieben.

Geendet hat der Spaß nach ca. einer dreiviertel Stunde, weil mein Hund sein Hirn schon irgendwo im Anfangsbereich abgegeben hat. Natürlich hab ich das erst gemerkt, nachdem er von der Leine ab war und ich vergeblich versucht hab, ihn zu rufen. Nach ner viertel Stunde hatte ich ihn dann doch wieder eingesammelt und er verbrachte die restliche halbe Stunde damit, an Geschirr und Flexi tiefer gelegt durchs Bossetal zu marschieren. Ich mit dem E-Rolli-Geschoss hinten dran... ich muss ausgeschaut haben wie ein Affe auf nem Schleifstein. Meine Armlänge dürfte jetzt jedenfalls passen... :hust:

Daheim hat er sich dann auf die Couch geworfen, war ja auch tierisch anstrengend, die ganze Zeit so zu zerren. :kopfwand:

Ein kurzes Ründchen folgt heut abend nochmal... da hängt die Länge ab davon, wie er drauf ist.

Ist etwas schwierig mit ihm im Moment... kann er sich trotz der läufigen Hündinnen, von denen es hier haufenweise gibt, ganz gut konzentrieren, kann man daheim davon ausgehen, dass er anfängt, seinen Druck in Form von Wundlecken diverser Körperteile abzubauen. Sowas lässt er, wenn er draußen sein Hirn abschaltet... ich frag mich im Moment noch, was wohl die bessere Alternative ist... :( :

Wohlbemerkt... es ist die erste "Saison", in der er sich so extrem verhält. Bin schon am sparen für ne Kastration.

• Wir waren heute morgen mit beiden Hunden gute 20 Minuten unterwegs (Lucy darf ja wieder ein wenig :D ), dann waren wir mit den beiden bei meiner Mutter zum Frühstück eingeladen. Mittags noch mal gute 20 Minuten mit beiden spazieren, anschließend mit Grisu etwa 2 Stunden im Baumarkt, City und Gartencenter. Lucy blieb mit einem Kong Zuhause. Eben haben wir noch etwas geclickert, gleich gibt es noch eine kurze Pinkelrunde.

• um ca. 10:30 ist meine schwester kurz mit beiden draußen pipi-machen gewesen.
    um 11:30 gab es futter, um ca. 15:30 sind wir kurz zum pipi-raus, dann war ich kurz, so 20 minuten beim aldi, irgendwann nachher gehen wir nochmal raus...

zur erklärung:

yamiq: krank :kruecken: (evtl. auch :krank: )

morpheus: krank :krank:

ich: krank :krank:

• ihr armen :streichel:

• wir hatten heute einen ruhigen tag

heut morgen ne 20min runde laufen im wald,

danach gabs dann frühstück für die zwei.

danach haben wir uns noch ne std. hingelegt mittags dann nochmal ne kurze pipi runde danach dann auf der couch kuscheln gerade haben wir dann noch etwas geclickert ,gleich gehts dann noch ne löse runde von 30 min und dann gehts ins bettchen also die hunde hehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!