Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Gestern: In der Früh 1 Stunde spaziert, nachmittags 1/2 Stunde gejoggt.

Heute: In der Früh 1 Stunde spaziert, nachmittags 1/2 Stunde Fahrrad gefahren, abends ein paar Denkspielchen.

• Heute morgen waren wir eine kleine Runde auf dem Feld, vielleicht so 20-30 Minuten. Dabei wurde gar nix gemacht, einfach nur schnüffeln, lösen, laufen.
    Später waren wir dann noch 1/3/4 Stunden mit einer Freundin und ihrer Hündin unterwegs in Wald und Feld, dabei gab es viel Spiel, Spaß und Action. Danach war erst mal eine Pause angesagt :sleep:
    Um kurz vor 4 ging es dann weiter (nochmal über ne Stunde), ich sollte mir die Hündin von jemanden aus der Firma anschauen und Tipps geben. Dusty durfte mit zum spielen, was dann zwar nicht statt fand, aber es war eine nette Runde und Dusty war ein toller Vorzeigehund. Der geniesst es auch mit mir alleine zu sein, das merk ich in solchen Momenten doch sehr.
    Wie es der Zufall will durfte Patches die Hündin im Anschluss auch noch kennenlernen. Wir haben uns verabschiedet- Dusty rein in die Wohnung, Patches raus- und ich hab mit Patches noch kurz im Garten geclickert bevor wir aufgebrochen sind zu seiner Runde. Wem lauf ich in die Arme? Der Hündin und derjenigen aus der Firma ;) Also zusammen weiter gelaufen, schöne Runde an nem kleinen See lang und dann alleine weiter. Bis wir wieder zu Hause waren, war schon wieder eine Stunde rum.
    Die Jungs durften dann noch zusammen ein bissle im Garten rumtollen während ich die Vorbereitungen für morgen (ein klitzekleines Stück vom Garten ist noch nicht umzäunt, da steht eine dicke Hecke, um die ich jetzt einen Hasendraht ziehen will) getroffen habe.

Jetzt ist definitiv Feierabend für die Hunde, dass war genug an Action :lol:

• Oh Mann hab ich lange nicht mehr geschrieben obwohl ich die ganze Woche Urlaub hatte :headbash: Tja da sieht mans, im Urlaub hat man noch weniger zeit als sonst :D

Gestern: In der Früh war ich mit meinen Hunden und marley (Labbi) und Kiwa alleine draussen, eine gute Stunde lang. Das war vor allem zu den Leinenzeiten eine logistische Herausforderung denn große Hunde bin ich nunmal gar nciht gewöhnt :ops: Davor und danach haben die Hunde mit sich selber gespielt, weil ich dann mittags ins KH gefahren bin, weil Marleys Frauli vorgestern ihr Baby bekommen hat, deshalb war Marley ja auch bei uns. Danach bin ich gleich weiter zu meiner Oma gefahren, mein Mann hat leider nicht mit ihnen gespielt während ich weg war... Naja, abends war ich dann nochmal ne gute 1/2h aufm Feld, wir haben noch eine andere Hündin getroffen mit der wir dann unsere Runde gegangen sind. Als die Kleine im Bett war, haben wir noch gespielt, Denkspielchen und mit den Bällen/Zottel.

Heute: In der Früh haben wir uns knappe 1,5h lang durch den Matsch gekämpft (man kommt mit Kiwa stellenweise so dermaßen schlecht voran :sad2: ) Nun gut. im Anschluss haben wir gespielt (Denkspielchen und danach mit den Bällen) gute 1/2h lang. Abends waren wir nochmal so 40 Minuten draussen, vorhin haben wir nochmal tricks trainiert und sie haben einen Knochen bekommen der sie aber nun schon nicht mehr interessiert :roll: Jetzt werde ich mir dann noch Snoopy packen und ein bisschen Physio machen (er hasst die Massasgen weil er momentan noch so verspannt ist, dass es ihm unangenehm ist) aber wir müssen die Übungen halt auch daheim machen....

• Huete morgen waren 1,5 Stunden auf den Feldern unterwegs, inkl. schwimmen :hust: und viel Spielen.
    Abends sind wir dann nochmal ne 25-Minuten-Leinen-Runde gelaufen. ;)

• Heute morgen waren die Jungs nur im Garten, haben ein bißchen getobt und hatten Spaß.
    Um halb 12 waren wir für fast 1/3/4 Stunden mit einer Freundin und ihrer Hündin unterwegs. Beinhaltet viel schnüffeln, ein wenig Spiel und Spaß und sonst nur laufen und Schafe gucken ;)
    Ab halb 4 waren wir im Garten, ich habe noch mehr Hasendrahtzaun gezogen, damit der Ausbrecherkönig Dusty sich auch sicher nicht mehr unter dem Zaun durchquetschen kann. Dabei lagen und saßen die Hunde mehr rum als das großartig Action war. Zwischendrin ist mal ein Spieli geflogen oder sie haben kurz miteinander gespielt, aber nix weltbewegendes. Um 18 Uhr war ich dann endlich fertig (wobei ich schon einen weiteren Plan habe, aber dafür muss ich erst nochmal in einen Baumarkt :roll: ).
    Gerade waren wir nochmal mit nem Freund eine 3/4 Stunde laufen, Freilauf für Patches, Dusty an der Leine und jetzt ist wirklich Feierabend für heute :sleep:

• Meine beiden Hunde durften heut mal wieder mit an den Stall.

Bisschen auf dem Sandplatz Ball spielen, den Hofhund begutachten und sich von allen so richtig durchknuddeln lassen.
    Die sind jetzt fertig für heut und schlafen auf der Couch :D

• Samstag und Sonntag Seminar mit Pan (Samstag UO, Sonntag SD) und Juri durfte gestern Anti-Angst-Training auf dem Seminar machen. Zwischendrin gab's kurze Gassirunden (mal mit rennen, mal an der Leine). Lee hatte nur Gassitage mit meiner Mutter.

Heute haben sie schon geschafft ;D Pan die UO und Spiel, Juri das selbe (aber andere Teile) und Lee hat Blödsinn geclickert bekommen. Heute nachmittag müssen sie nochmal ran und dann ist Feierabend..

• Heute morgen waren wir eine gute 3/4h im Regen/Wind/Matsch/Ätzwetter draussen :muede2: Achja wie wir es hassen :D Danach gabs was zum Kauen und dann erstmal Pause. Mittags haben wir dann gespielt, erst mit der Dogbox die sie immer besser begreifen und danach mit den Bällen und Zottel. gute 1/2h lang.

Spätnachmittags mussten wir schon wieder los zur Physio von Snoopy, danach haben wir uns mit meiner Freundin und Marley getroffen und sind eine schöne große Runde gelaufen (1h lang) aber leider wrude es einfach viel zu früh dunkel und war so viel Wild unterwegs dass es eher anstrengend war...... Naja, jetzt wollten die Jungs zwar nochmal spielen aber ich bin fertisch für heute, sie haben es akzeptiert also liegen wir alle nun auf der Couch :gut:

• Heute morgen war mein Mann mit Leon spazieren inklusive Frisbeespiel, heute nachmittag Dummytraining mit mir - liegen bleiben, zwei nacheinander holen und erst zu mir und dann zum Dummy laufen geübt. Nach der Vernichtung eines Rinderohrs ruht der Herr jetzt und heute abend gibts noch eine kleine Runde Durch-die-Gegend-watscheln.

P.S.: Juchu, mein erster Beitrag hier im Forum nach der Vorstellung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!