Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• wir hatten heute unsere erste "tour" - siehe spaziergänge&treffen - im harz (PLZ3)

wir sind mit 7 leutchen und 6 hunden etwa 2 stunden durch den schnee getobt, am torfhaus (harz). o.k. - es war auf dem parkplatz "ein wenig" voll - dafür waren wir im wald phasenweise unter uns...war total klasse und ich hoffe, dass weitere treffen folgen.
    es ist immer wieder schön, wenn so viele hunde sich zusammen auspowern - ganz ohne stress und raufereien. fotos dazu sind im thread.

• Heute morgen waren wir mit Hundefreund Marley knappe 1 3/4h an der Amper mit fast ausschließlich Freilauf.

Nachmittags war dann erst mal schlafen angesagt für uns alle. Danach haben wir gespielt (Denkspielchen und Ball, und kurz Reizangel aber des is definitiv nur für draussen geeignet :headbash: ) insgesamt eine gute 1/2h lang. Abends waren wir nochmal eine gute 1/2h draussen bei der Eiseskälte. Jetzt haben wir eben nochmal ca. 15 Minuten mit der Dog Box gespielt, dass ist wirklich sehr anspruchsvoll, die Jungs haben die Anfangsschritte immer noch nicht ganz raus... Naja, dann müssen sie wenigstens mal ihr Köpfchen anstrengen :D

• Wir haben`s heut auch etwas ruhiger angehen lassen. Morgens nur kurz zum lösen raus, mittags dann ca. 1,5 Stunden an der Isar. Hunde ein paarmal um Bäume rumgeschickt und ein bissl UO und Leckerchensuchspiel.
    Abends dann nur nochmal ne halbe Stunde.
    Mogen treffen wir uns mit ein paar Gassi-Kumpeln, da ist dann wieder mehr geboten. :smile:

Hier schien heut übrigens die Sonne; aber saukalt war´s trotzdem.

• Heute früh ging´s ne knappe 3/4-Stunde durch die Felder, heute Nachmittag nochmal ne gute Stunde durch´s Wohngebiet, zwischendurch haben wir ein paar Intelligenzspiele gemacht (also die Hunde :D ) und eben hatten Gremlin und Kira dann noch Mantrailing, während Amigo es sich mit einem getrockneten Rinderohr gemütlich machen durfte. Jetzt dösen hier alle (Menschen wie Hunde) zufrieden vor sich hin.

• Heute morgen waren wir 1,5h draussen, war zwar kalt aber super schöner Sonnenschein :gut: Mittags haben wir gespielt (Leckerlie aus Klorollen gepackt die sie zuerst aus einer tupperbox holen mussten :headbash: , danach mit den Gummischweinen und mit dem Zottel) ca. 30 Minuten lang. Abends waren wir in der Huschu zum Agility.

• Heute morgen waren wir knappe 1,5h draussen (ich wollte eigentlich noch einen kleinen Bogen drehen dass es gute 1,5h werden aber es war sooooo kalt :hilfe: ) Naja. daheim haben wir dann erst mal gespielt (Dog box, sie haben es leider immer noch nicht geschnallt :p , und danach mit dem Zottel (Chicco) und einem Gummitier (Snoopy). Ca. 1/2h lang. Danach gabs einen Kong mit dem sie heute mal richtig lang beschäftig waren (über ne 1/2 Stunde, Schmierkäse sei Dank ). Abends war mein Mann mit ihnen nochmal eine 1/2h draussen und vorhin haben wir nochmal Tricks geübt. Das wars jetzt, die Jungs pennen zufrieden :gut:

• Heute früh waren wir nur eine ganz kurze Runde draußen. Irgendwie hab ich mich ganz schön schlecht gefühlt :ill:
    Dann haben wir uns alle drei auf mein Sofa gekuschelt und heute mittag sind wir dann mit dem Rad los. Das erste mal seit meiner Arm-OP :D Das ging auch richtig gut. Die Strecke war nicht sehr lang, Endziel war der Hundeplatz. Dort hat Fjari superdupertoll mit anderen Hunden gespielt. Jess fand es doof, weil es gerade auf der Hintour drei, vier Mal geböllert hat. DAS hasse ich an dieser Stadt.
    Nach einer Stunde sind wir noch ein bisschen weiter zum Futterladen. Dort habe ich für die Mäusemänner und die Quieker eingekauft. Nach eineinhalb Stunden sind wir nun wieder zu Hause und gleich gibts Fressen für die Terrierristen. Dann gehts heute abend nur noch mal kurz ne Runde um den Block.

• Ich war heute früh mit ihr 20 Minuten am Feld, die übliche wachwerd-Runde.
    Danach war ich den ganzen Tag in der Uni, mittags waren meine Mam und meine Schwester mit den beiden Damen gut eine Stunde unterwegs.
    Jetzt hole ich sie gleich von der "Arbeit" ab, wo sie seit 20 Uhr mit meiner Mam war, wir gehen nochmal kurz zum entleeren raus und das wars für heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!