Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Also heute Morgen gings um 8 raus in den Park. Dort dann mit Welpe Gismo gespielt. Turbo Hunde kann ich nur sagen :freude:
    Joa dann hatte er eben seine Pause im Körbchen und jetzt weiß Hund nicht was er machen soll. Ach, er legt sich in's Katzenkörbchen :roll:
    :smile:

• Heute am späten Vormittag waren wir 1/3/4 Stunden laufen mit der Hundefreundin meiner Jungs. Eine durchweg positive Runde, keine Ansätze zum buddeln (dafür hab ich sie in der letzten Zeit sehr verflucht ;) ), allgemein mega brave Hunde und nur positive verlaufende Hundebegegnungen. Am Ende gabs noch ne schöne Runde Spiel auf einer großen Wiese und danach waren die Jungs erstmal platt.

Vorher gab es noch eine kurze Runde übers Feld und durch den Ort, wieder eine Hundebegegnung. Besitzer des unangeleinten Hundes ohne Halsband: Soll ich ihn anleinen? Ich: Ööööhm wenn das überhaupt noch geht?! Ging aber nicht, war mir klar :lol: Tja der Rüde hat aber kleine Brötchen gebacken ist nen schönen Bogen gelaufen und war äußerst höflich. Patches hat sich daraufhin abgewendet und so wars wieder eine positiv verlaufende Hundebegegnung und das obwohl meine Jungs an der Leine waren. Das nächste Mal wenn ich den Hund sehe leine ich halt ab, langsam sollte ich wissen das der Hund nicht abrufbar ist :hust:

So und jetzt gab es noch eine effektive Clickerrunde mit den beiden. Vielleicht gibt es später noch eine weitere, aber das entscheide ich spontan und nach Lust und Laune der Jungs.

• HEute Vormittag gar nix :ops: Die Jungs waren empört. Wollte eigentlich noch vormittags mit ihnen spielen aber dann bin ich spontan mit ner Freundin zum Brunchen gegangen, Marley war bei den Jungs aber ich wusste ja dass es ab mittags lustig wird :gut: Wir waren nämlich bei einer Riesenrunde an der Isar dabei, mit ca. 21 Hunden, viele davon aus der Husch, war ein super schöner Nachmittag, knappe 4h Gehstrecke mit Einkehr auf der Hälfte der Strecke, viel Toberei, Gerenne.... Die Jungs sind fertig ich auch und sie haben wohl schon vergessen dass sie heute gar keine Spielzeit hatten :headbash: Sind auch grad erst heimgekommen, jetzt ist chillen angesagt :D
    i

• Morgens locker flockig lange gepennt :D Dann 1 Stunde auf´s Feld mit viel Spielen und Schwimmen.
    Nachmittag nochmal ne halbe Stunde spazieren, ein bisschen geübt, dann gab´s eine leckere Hühnerkeule.
    Eben waren wir nochmal 10 Minuten laufen, danach gab´s 1/4 Apfel zum knabbern, nun ist Bettruhe. :)

• Heute morgen waren wir ne gute 1/2h draussen, 1. waren wir spät dran, 2. wollte ich uns schonen nach dem langen Marsch von gestern :roll: , 3. war das Wetter echt schei...e und 4. war heut Nachmittag ja eh Huschu angesagt :D

Danach haben wir ca. 1/2h gespielt (Denkspielchen mit der Dog Box) und und danach Zottel und Ball. Nachmittags waren wir dann gute 2h aufm Hundeolatz mit Unterordnung 1h und danach Spielstunde, da Snoopy aber nur gepöbelt hat sind wir rüber zu den Welpen um ihn selbstr auch vor anderen Hudnen zu schützen nur da fanden sie es nciht so toll. Naja Pech gehabt. Jetzt ist Ruhe für heute, später kommt eh noch Marley und wir schauen gemeinsam DSDS udn danach die Hundeshow mitm Onkel Rütter :gut: Also denn bis morgen

• Heute morgen Minirunde, wie fast jeden Samstagmorgen :ops: . Vormittags eine Runde ZOS. Nachmittags durch drei Parks und viele bekannte Hunde getroffen, zwischendurch viel geübt und gespielt. Wurden dann insgesamt doch zwei Stunden im Regen...schön war´s. Danach gab´s Fressi und Sancho hat wie immer noch ein bisschen gefipet, wollte unbedingt noch spielen mit seinem Bärchen :muede: .
    Nun liegt er neben dem Bärchen auf dem Boden und schläft anz fest. Ein schöner Hundetag :smile:

• Ich hab meine Staffelleitung erpresst und hatte dann 2 volle Suchgebiete zur Verfügung die ich nacheinander mit beiden Spitzohren durchpflügen durfte.
    Spitzohren sind fix und alle, ich bin ein Eisklotz, aber alle sind superglücklich.

• Heute morgen waren wir 1,5 Stunden frei über die Felder unterwegs, mit viel Spielen und Schwimmen.

Nachmittags waren wir nochmal ne halbe Stunde mit Leine laufen.

Abends gibts nochmal ein Intelligenz-Spielzeug und eine 10-Minuten-Pipirunde. :)

• Heute morgen gabs ne Runde durchs Dorf... einfach mal wieder so und ein wenig Übung schadet den 2 Herren nicht. Also durften sie mit mir vor Geschäften warten, bellende Hunde am Zaun sehen und ne 3/4 Stunde durch die Gegend tappen. Haben die 2 super gemeistert, auch wenn ihnen Freilauf zwischen den Wiesen und Feldern sicher mehr Spaß gemacht hätte ;)

Heute mittag gab es eine Spielrunde im Garten, da sind die 2 schön gefetzt mit dem Wubba und Dusty hat mit mir ohne Spieli rumgealbert.

Am Nachmittag waren wir wieder in Feld und Wiesen unterwegs, Freilauf pur, ein paar nette Übungen eingebaut und mit glücklichen Hunden nach Hause gekommen.

Später gibt es noch eine kleine Clickerrunde um das gestern angefangene zu wiederholen und weiter auszubauen und danach wird nur noch auf dem Sofa gekuschelt :D

• Gegen 5 Uhr sind wir das erste Mal kurz raus zur schnellen Morgentoilette, dann haben wir uns wieder ins Bett gekuschelt. Um halb 8 knurrte Hakus Magen, also wurde gefrühstückt, nochmal raus zum Lösen und wieder ins Bett gekuschelt. Um halb 10 setzte sich Haku dann auf meinen Kopf und erklärte das Ausschlafen für beendet. Dann sind wir aufgestanden, haben ein wenig getobt, ein bissl geübt und dann ging es zur Welpenspielstunde. Danach haben wir noch meiner Family einen Besuch abgestattet und dann war es auch schon 15 Uhr. Zuhause gab es dann Mittagessen, dann wurde noch etwas durch den Garten gestöbert und dann wurde geschlaaaafen. Nun wird der Dicke gerade munter, wir machen gleich noch ne kleine Runde, spielen noch ein bissl und dann gibt es wieder Futter, ein paar Übungen und dann wird auch wieder gedöst bzw. dann gibt es ein Spielzeug zur Selbstbeschäftigung. Später geht es dann nochmal raus zum lösen und dann kuscheln wir uns ins Bett und das war der Tag :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!