Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute morgen um acht waren wir eine stunde in der hundeauslaufzone mit ganz vielen anderen Hunden. Danach haben wir alleine-bleiben geübt, ziemlich oft sogar :-P
    Heute nachmittag waren wir nochmal 40 minuten spazieren, danach haben wir weiter alleine bleiben geübt. und später dann noch sitz und bleib und platz und bleib.
    Grade waren wir nochmal 10 minuten draußen und jetzt gehts ins bett. :)

• Da heute mein erster Arbeitstag war :| waren wir heute morgen "nur" eine gute 1/2h draussen, mein Mann kam relativ früh heute von der Arbeit heim (halb zwölf sowas) da mussten die Jungs nicht so lange allein sein (4 Stunden ca.). er ist dann mit ihnen 1:15h rausgegangen. Nachmittags haben sie wohl ziemlich viel Ball gespielt (denkspielchen macht er nicht so gern mit ihnen :roll: ). Joa das wars dann soweit. Ansonsten gehen sie jetzt abends nur noch in den Garten (bzw. waren dort auch nachmittags hin und wieder mal ;) ). Die Freitage werden in Zukunft immer so oder so ähnlich aussehen bzw. die Mittwoche auch, weil das meine vollen arbeitstage sind und ich einfach erst zu spät heimkomme, mich um meine Kleine kümmern möchte und iwann auch einfach mal Feierabend haben möchte :D Aber es sind ja GSD nur 2 Tage/Woche wo ich ganztags weg bin und sie ohne mich und unser "normales" Programm auskommen müssen

• Heute Früh gab´s nur das Futter aus einem Intelligenzspieli.
    Nachmittag ne schöne große Runde mit dem Rad mit Zwischenstop zum schwimmen, schön wars. :)
    Abends nochmal 30 Minuten spazieren und dann noch ein bisschen Kopftraining.
    Später nochmal schnell raus zum pullern.

• Heute war Stresstag..- morgens gab es darum nur das Futter aus dem Napf, nachmittags bin ich mit Junis eine Stunde gemütlich gelaufen. Daraufhin hat sie geschlafen. Abends war ich mit ihr noch einmal für etwas 30min draußen und habe mit ihr danach in der Wohnung gespielt und apportieren geübt.
    Mehr Programm gab es heute nicht für sie, dafür aber leider für mich..Stressprogramm :/

• Heute Morgen waren wir erstmal eine Stunde spazieren. Dabei gaben wir geclickert (Jimmy war schön aufmerksam :D ), gespielt und getobt. Jimmy hat sich sogar einmal von Vögeln abrufen lassen und einmal ist er hingerannt. Aber wir wollen mal nur das Positive sehen! ;) Ich habe auch noch zwei Hasen gesehen, Jimmy zum Glück nicht, er war in den Momenten immer auf mich konzentriert.
    Mittags sind wir ein bisschen auf dem Hof rumgelaufen und haben alle Tiere begrüßt, danach habe ich zum dritten Mal das Longieren geübt. Hat echt super geklappt. Abends waren wir dann nur noch eine halbe Stunde mit Jimmy und Cooper an der Leine spazieren. War also nicht so viel Action heute. Gleich gehen wir nochmal kurz Pipimachen im Garten.

• Heute Früh waren wir eine große schöne offline-Runde mit dem Fahrrad auf dem Feld unterwegs.
    Nachmittag gab´s ein Weihnachtsfotoshooting, dann 20 Minuten spazieren und anschließend 2 leckere Knochen zum kauen.
    Später waren wir im Sturm :hust: nochmal ne halbe Stunde spazieren, danach haben wir gespielt.
    Nachher nochmal schnell puschern, das war´s dann. =)

• heute morgen waren wir 1h bei schönstem Sonnenschein unterwegs :gut: . Danach haben sie ca. 30 minuten gespielt (Zottel und Balli) und um 13 Uhr gings los zur Huschu wo wir erst in der UO STunde waren und danach zur Spielstunde geblieben sind (also gesamt ca. 2,5h hundeplatz.) Die Jungs sind nun müde ;)

• Cala hat eine Kehlkopfentzündung, deshalb waren wir heute nur dreimal je 20 min im Wald/in den Flusswiesen.

Aaaaber eben habe ich aus einer alten Antenne einen Targetstab gebastelt und die Anfänge geclickert (Zuwenden, anstubsen). Hat toll funktioniert, ich bin ganz stolz!

• Heute früh waren wir knappe 1,5h mit ihrem Hundekumpel Marley an der Amper, war trotz dem starken Wind sehr schön :gut: Danach haben wir Tricks geübt und mit den Gummiteilen gespielt (30 Minuten ca.). Nachmittags haben wir noch ein ganz kleines bisschen nebenher Balli gespielt und jetzt gehe ich mit den Jungs nochmal raus in den Sturm so 30-40 minuten lang. DAs wars dann für Heute

• Gute Besserung an Cala! :)

Heute morgen waren wir 45 Minuten offline über´s Feld unterwegs,
    am Nachmittag hat Papa mit ihm gespielt und er musste ganz brav liegen und widerstehen, während ich lecker Plätzchen gemacht hab.
    Dann gab´s nochmal 45 Minuten Leinenrunde und danach einen Knochen zum knabbern.
    Später müssen wir noch schnell zur Sparkasse laufen und die Überweisung für Felix´ neues HB in Postkasten schmeissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!