Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir waren erst beim Hunderennen (als Zuschauer) und haben da Bootsmann kennengelernt :gut:
    und im Anschluß waren wir in der Hundeschule...
    Und nun schläft der Stinker.

• Wir waren heute zu Besuch bei meiner Mutter und ihren 2 Shelties. Und heute haben wir in der Gruppe mit seinem Lieblings-Quitsch-Hörnchen aportieren geübt und es hat echt super geklappt, bis aufs AUS. :D

• Wir hatten heute einen echt Actionreichen tag:

Morgens eine Stunde die übliche Runde am Feld. Ich hatte unterschätzt, wie heiß es um 10 schon ist, so war das echt ne schweißtreibende Runde... Nach zwei ziemlich blöden Zwischenfällen hintereinander (Frauchen verliert Handy - Hund findet Hase und macht Abflug :muede: ) haben wir dann erstmal Siesta gehalten.

Mittags kurz raus und abends spontan mit Freunden zum Badesee gefahren. Da sind Hunde zwar nicht offiziell erlaubt :hust: aber geduldet. Eine Freundin hatte ihre 3jährige Cattledog-Hündin dabei, nachdem die beiden Weiber die Fronten geklärt hatten, war alles gut und es war dann recht entspannt. Wir waren viel planschen, zum Schwimmen konnte ich Shira leider nicht bewegen.

Trotzdem waren wir beide nach 2 Stunden ziemlich platt, seitdem liegt Shira auf ihrer Decke und schläft tief und fest :liebhab:

• Hatte meine mit in Stall und wir waren ausreiten. Eigentlich nur so 20 min, aber meine beiden haben 5 Minuten davon auch einen Abflug wegen nem Hasen gemacht und waren danach so fertig wie noch nie, vor allem nochnie so schnell. Wollte die zwei eigentlich noch schwimmen lassen, aber Zora war so fertig, dass sie kotzen musste und deshalb gabs abends nur ein bisschen planschen nach dem Essen.
    Grade versuche ich Zora dazu zu bringen den Käfer zu fangen der mich vom schlafen abhält. Ich hoffe sie hat ihn jetzt endlich!

• Heute morgen hab ich mir meine große Badetasche, mit Hundesachen, Handtuch und Lernzeug vollgepackt und bin mit Aika an den See.

An einer seichten Stelle hab ich sie ein paar Dummys aus dem Wasser apportieren lassen und danach sind wir noch ein Stückchen zur Liegewiese gelaufen. Dort lagen wir dann gute 3 Stunden. Ich hab in der Zeit gelernt und Aika lag den Großteil neben mir und hat ihren dicken Popes auf mein Handtuch gedrängt :hust:

Es war echt total schön mit der Kleinen!

Gerade eben waren wir zwei noch gaaaannz kurz draussen und jetzt liegt sie schon wieder in ihrem Körbchen und schnarcht vor sich hin. Ach ich mag mein kleines Mädchen, besonders weil sie gar nicht so ladylike ist wie sie auskuckt :herzen1:

• Wir waren gestern auch baden :-)
    Meiner ist jetzt ganz wild auf Wasser und schwimmt sogar mit Richtungsgesten zum Apportel. Wer hätte das gedacht?! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!