Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Ich hol den Thread mal wieder in die Gegenwart ;)

Heute früh waren wir zur üblichen 20-Minuten-Morgenrunde am Lieblingsfeld. Nichts besonderes :)

Den Mittag hat Madame auf dem Balkon beim Sonnen und Schlafen verbracht, ich war Shoppen und wollte ihr das riesige EInkaufscenter nicht antun. Vielleicht ein Andermal.

Am Nachmittag hat sie mich dann kurz zur Schule begleitet ,nur einen Lehrer abgreifen, der höchst entzückt war von Madame :liebhab:
    Danach gings zur Nachkontrolle zum Tierarzt: SIe darf wieder Baden und durchs hohe Gras laufen!!
    Das wollten wir dann gleich ausnutzen und die neue Schleppleine ausprobieren (die Alte wanderte aufgrund der Verletzungsgefahr in den Müll) - also ab an den Wald.
    Geniales Timing: Als wir ankamen, kam grad die Feuerwehr um die Ecke. Im Wald hats wohl gebrannt.
    Also gings ne Stunde bei der Hitze übers Feld mit vielen Zwischenstops am Bach.

Madame war danach platt und schläft seitdem. Heute Abend nochmal 15 Minuten Garten + Clickern und das wars dann für heute.

• Heute morgen ne gassi-Runde mit zwei Hundekumpels.

Mittag zum TA, Blutabnehmen, und wiegen (30,5 kg nur noch :( dabei war er mit 36kg schon sehr schlank...)

Nachmittag ne ganz kurze Runde nur zum Lösen, es war arg warm und er hat eh schon immer nicht so recht Lust.

Auf der Terrasse auf der Liege gelegen (wir beide) und gekuschelt :smile:

• Die Morgen-Pipi-Runde ist heute ausgefallen, da der Herr 2x in der Nacht rauswollte und ich keine 4 Stunden schlafen konnte.
    Am Nachmittag waren wir 30 Minuten auf dem Feld, anschließend TroFu-Suche im Garten.
    Abends durfte er noch 1 Stunde mit seinem Kumpel toben.

• Heute morgen 45 min. im Park rummarschiert und Futterdummy gesucht.
    Mittags 1 Stunde im Park rummarschiert und zwischendrin noch am See rumgeseßen und Enki hat das erste Mal in seinem Leben Frösche gehört und war ganz fasziniert (Kopf schief gelegt, angestrengt gelauscht) :lol:
    Abends auf dem Heimweg noch 45 min. heim gelaufen an der kurzen Leine und fleissig geschnuffelt.

Und PREMIERE: 48 min. alleine zuhause geblieben (also Enki, nicht ich :D) ohne einen Mucks :applaus:

• Heute morgen eine Runde gegangen und danach hat sich Junis noch im Garten ausgetobt [Rennfieber :D ].
    Nachmittags hat sich unser Biokurs zum Abi-lernen getroffen, da konnte ich meine Kleine nicht mitnehmen. Also hat Papa Welpengesitted.
    Als ich gegen halb 5 wieder zu Hause war, war mein Hund weg :gott:
    Hab dann nach einem kurzen Schock festgestellt, dass Mama und unser Aussie auch weg waren. Sie hatte Junis einfach mitgenommen ^^. Also hab ich mal die Füße hochgelegt und auf den Wirbelwind gewartet :smile: .
    Abends war ich selber so tot [ich hasse Abi] und hab mit Junis bloß noch im Garten trainiert.

• Unserem Hund macht das warme Wetter schon sehr zu schaffen.

Morgens gabs die übliche 30 Min.-Gassirunde mit viel Ballspielen. Mittags bin ich rausgefahren an den Waldrand. Dort gibt es einen Weiher und Bach, da konnte sich Pino zwischendurch abkühlen. Waren 1 Stde. unterwegs. Abends war Herrchen nochmal ca. 30 Minuten mit ihm draußen "Powergassi", d. h. viel Ballspielen und Übungen machen. Später gehts dann noch zur Abendrunde 15 Minuten um den Block.

• Heute sind wir ganz früh aufgestanden und waren gemütlich eine Stunde in den Feldern.
    Nachmittags durfte Felix mit einer Kumpeline von gegenüber spielen, wir haben den Abruf und ein paar Tricks geübt.
    Abends durfte er Mama bei der Gartenarbeit helfen :headbash: und pennt jetzt total ruhig.

• Wir waren ab 11 Uhr im Stall und nachdem Finn bis halb drei "nebenher" gelaufen ist sind wir dann noch 3 Stunden ausreiten gegangen. Die Strecke an sich war 16 Km lang und Finn ist wohl um die 25 Km gelaufen. Er ist für heute wirklich gut durch. Und schön wars auch noch :smile:

• Puh, Carlos hat zwe Actiontage hinter sich:

Freitag: Vor der Arbeit 30 Minuten Gassi, dann konnte er Stunden noch dösen. Gegen Mittag habe ich den Dicken dann abgeholt und war mit ihm bei zwei Patienten (jeweils ca. 45 Minuten). Anschließen d ging es zum Durchknuddeln zur Chefin (also Carlos, nicht ich ;)) während ich Papierkram machte. Dann gings leider zum Tierarzt zum Impfen und Ohren nachschauen. Hier versuchte mein kleiner Mann die Ärztin zu schreddern. :/ Als Ausgleich ging es dann eine Runde durchs Feld mit Planschbad in einem Bach. Nach diesem Tag hat Carlos dann den ganzen Abend geschlafen.

Gestern:
    Morgens eine große Gassirunde mit seiner Freundin Amy (ca. 2 Stunden), danach konnte er gut drei Stunden schlafen. ICh war derweil shoppen. ;-)
    Nachmittags hatten wir Agilitytraining. Das hat dem Dicken richtig viel Spaß gemacht und er hat alles mit Bravour gemeistert. Für sein 2. Training macht er das echt super.
    Danach hat er geschlafen und kam nur zum Lösen raus. Abends waren wir dann hundelos auf einen Polterabend.

Heute ist ein Gammeltag angesagt. Carlos und ich liegen auf dem Sofa und er schläft tief und fest. Ich denke, außer eine kleine Runde und Spielen im Garten wird nicht mehr viel gemacht. Vielleicht ein bißchen Kopfarbeit... Heute ist einfach ein Wünsch-dir-was-Tag. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!