Kastration,ich bin mir nicht sicher!hilfe
-
-
Zitat
Denn wenn du schon an den einen Hoden rann willst, sollte man sich schon überlegen, ob man beide wegmachen will oder nur einen, denn es wäre schade, wenn man kurz darauf wegen dem anderen Hoden den Hund nochmal operieren müsste.Das ist eben mein Gewissenskonflikt. Eigentlich würd ich ihm gerne die Kastration erspart lassen, anderseits will ich auch nicht dass er jedes mal leidet und wimmert wenn eine läufige Hündin vom Platz weggeht.
Vielleicht sollte ich das mit der Schleppleine durchziehen, am Sonntag die Trainerin fragen wie sie ihn einschätzt, ich denke mal die haben schon etwas Erfahrung.
Und wenn sich dann wirklich raus stellt mein "Kleiner" ist wirklich komplett Testosterongesteuert, dann kann ich es ja mit dem Chip versuchen. Oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration,ich bin mir nicht sicher!hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und wenn sich dann wirklich raus stellt mein "Kleiner" ist wirklich komplett Testosterongesteuert, dann kann ich es ja mit dem Chip versuchen. Oder?
Ein Rüde im Alter von einem Jahr ist eigentlich IMMER völlig testosterongesteuert. DAS ist normal.
Es ist eher die Ausnahme, dass er es nicht ist.
-
Oh mann ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben auch so ein Exemplar hier sitzen. Gerade mal 7 Monate alt und schon will er jedem Mädel an die Wäsche. Das komische ist das er bei den Rüden (egal ob intakt oder kastriert) immer aufreitet und die Hündinnen wirft er einfach nur auf den Rücken und schleckt sie ab. Momentan ist er gerade in der Ich-verweigere-mein-Futter-und-jaule-nur-noch-rum-Phase.
Bevor ich eine Kastration bei ihm vornehmen lassen würde werde ich es erst über Gehorsam probieren.Aber wenn das bei deinem nicht möglich ist wg. dem Hoden..... Den "versteckten" Hoden kann man doch bestimmt entfernen lassen ohne das er kastriert wird. Und ansonsten gilt wohl für uns beide schön am Gehorsam üben

-
ja immer schön üben üben üben

bei den rüden is er ja vorsichtig. Er wirft sich unter merkt aber auch über wem er steht. Und bei den Weibchen leckt er sie halt am Hinterteil, steigt aber nicht auf.
-
Zitat
Und bei den Weibchen leckt er sie halt am Hinterteil, steigt aber nicht auf.
Wie reagierst Du denn darauf?Das würde ich schon gar nicht zulassen, und eher als Trainingseinheit nutzen, dass er es nicht macht und sich selbst zu kontrollieren lernt. Umso kleiner Du anfängst, umso leichter ist's

-
-
Bis jetzt hab ichs geduldet, erst heute als wir wieder eine trafen hab ich ihn angemeckert. Dh NEIN! und dann hörte er auf und paar Minuten war er wieder dran. Dann hab ich jedes mal böse Nein gesagt und er hörte wieder auf.
Heute war wieder so ein Moment der mih zum Verzweifeln bringt. Unkontrollierbar, wenn ich ihn dann an die Leine nehme zieht er so unglaublich obwohl er das im Alltag nicht tut. Er zieht dann so doll, dass er anfängt zu keuchen.
Hab nen Stock genommen und versucht ihn abzulenken um so von der Gruppe, in der sich die Hündin auch befand, wegzukommen.
-
Zitat
Bis jetzt hab ichs geduldet, erst heute als wir wieder eine trafen hab ich ihn angemeckert. Dh NEIN! und dann hörte er auf und paar Minuten war er wieder dran. Dann hab ich jedes mal böse Nein gesagt und er hörte wieder auf.
Genau, und das machst Du bis er es endlich kapiert hat - Du musst aber Geduld mitbringen. Du hast einen jungen Hund der noch viel lernen und sich entwickeln muss - und das dauert mit Sicherheit noch min. 1 Jahr. -
1 Jahr. Dann weiß ich ja jetzt bescheid
Heute kam das Buch mit 10 Metern zum Erfolg an. Hab es mir bereits durchgelesen und werde ab morgen mit der Schleppleine beginnen
Ich hoffe es klappt
-
Bei meinem Paco hatte ich damals im Alter von 1 Jahr den innenliegenden Hoden entfernen, ohne ihn vollständig kastrieren zu lassen. Das gab einige Diskussionen mit dem TA, aber ich habe darauf bestanden, den intakten Hoden zu belassen. Der Rest ist Erziehungssache.
-
Zitat
Die sichere Variante wäre den Hund zu erziehen und nur den innenliegenden Hoden entfernen zu lassen.
Dann bleibt Hund ein ganzer Kerl, der Gehorsam ist Erziehungssache, in diesem Alter hört kein junger Rüde gut, wenn Hündinnen da sind und ein Krebsrisiko durch den "zu warm gelagerten" Hoden entfällt.LG
das Schnauzermädel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!