PLATINUM Chicken oder Lamb&Rice

• Hi!
    Wie meinst Du das genau für welche Hunde? :???:
    Mir gefällt das Lamm und Reis, da es einen hohen Fleischanteil hat und ansonsten nur Reis als Hauptbestandteil
    Lamm ist sicher teurer, weil das Lammfleisch ansich teurer ist als Hühnchen. Ansonsten habe ich da keine Erklärung

• Für welche Hunde?? Auf jeden Fall ausgewachsene älter als 13 Monate. Denn dafür sind die Ca und P Werte nicht geeignet.

Es hat weniger Energie als das Chicken.

Sonst... fällt mir nix ein zum Unterschied.

• Ich kaufe für Meggie immer Chicken. Wir hatten einmal Lamm und Reis ausprobiert, aber das hat mir irgendwie nicht so gefallen. Da waren so komische... ich weiß nicht, es sah ein bißchen aus als wären da Haare mit verarbeitet gewesen. Das machte mir einen eher mülligen Eindruck. Und dafür dann auch noch mehr bezahlen?

Och nö...

• Zitat

Ich dachte, dass das Futter mit Lamm und Reis für empfindlichere Hund sein könnte.

Einem empfindlichen Hund würde ich eher das Lamm&Reis füttern.
    Aber es heißt nicht dass jeder empfindliche Hund dieses Futter vertragen muss. Es kann auch durchaus sein dass er mit dem Chicken klarkommt.
    Musst du ausprobieren, es sei denn du weißt worauf dein Hund reagiert.

• Vielleicht ist Lamm und Reis ja auch für etwas weniger agile Hunde besser geeignet? Ich bilde mir immer ein, Lamm und Reis sei Schonkost und nicht so gehaltvoll - setzt also weniger an?

Wobei wir mit dem Chicken auch nicht feststellen konnten, dass Meggie groß zugenommen hätte. Sie verbrennt das alles anscheinend immer wieder beim Rumrennen...

• Mal unabhängig von den Werten würde ich meinem Hund von beiden Futtern nur Lamm&Reis geben wollen..

Platinum wird ja bekanntermaßen in Spanien hergestellt und bei deren Richtlinien teilweise möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen was die Hühner da so futtern, das ist ja bei uns teilweise schon grausam :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!