Ab wann muss Maja nacht nicht mehr in die BOX?
-
-
Hallo ihr Lieben
Maja, eine 6 Monate "alte" Podenco Hündin ist vor knapp 2 Monaten bei mir eingezogen und bisher haben wir noch keine Schwierigkeiten gehabt. Ich könnte mir keinen besseren Hund vorstellen
Habe nun eine Frage bezüglich der Box:
Seit Maja bei mir wohnt, schläft sie nachts in einer Transportbox, die ich mit einer dicken, kuschligen Decke gemütlich gemacht habe. Ich habe mich für die Box entschieden weil ich, ich bin jetzt ganz ehrlich, keine lust habe Nacht aufzustehen um mir ihr raus zu gehen. Die Box steht in meinem Schlafzimmer und Maja hat die Box von Anfang an akzeptiert und schläft auch immer durch. Darüber bin ich natürlich sehr froh. Doch als ich vor einigen Tagen bei meiner Schwester übernachtet habe, hat Maja bei mir im Bett geschlafen. Da ist sie dann auch 2x Nachts aufgestanden. Einmal musste sie Pipi machen und einmal sogar groß.
Nun würde ich gerne wissen ab wann Hunde auch ohne die Box die ganze Nacht einhalten.
Oder wie macht Ihr das mit euren Süßen? Müsst ihr Nachts einmal aufstehen?
Ich gehe um 22 Uhr nochmal raus mit ihr Pipi machen und um 6 Uhr stehe ich schon wieder auf. Dann gehe ich sofort mit ihr raus damit sie sich lösen kann.
Wir freuen uns auf eure Antworten.
Liebe Grüße aus Dormagen
Maja und Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab wann muss Maja nacht nicht mehr in die BOX?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich denke das ist von hund zu hund unterschiedlich, snoopy hat relativ früh durchgeschlafen ich glaub so mit nem halben jahr...
jetzt kommt es manchmal, eher sehr selten, noch vor das er mal ganz dringend um 3 oder so muss, aber dann wird schnell in den garten gegangen und gut ist....
-
In dem Alter sollte sie das eigentlich können, ich würde einfach mal die Box offen lassen !
Der nächtliche Zwischenfall bei deiner Schwester wird wohl eher aufs Ungewohnte und den veränderten Tagesablauf zurückzuführen sein. Und immerhin meldet sie sich doch, was willst du mehr !!
Gruß, staffy
-
Hmm, ich kann da leider wenig Tips geben, beide Hunde haben ab der ersten Nacht durchgeschlafen, ohne dass sie in einer Box waren.
-
Zitat
ich denke das ist von hund zu hund unterschiedlich, snoopy hat relativ früh durchgeschlafen ich glaub so mit nem halben jahr...
Früh? :?Durchgeschlafen bis 6 oder so hat Sascha bereits nach 2-3 Tagen und auch bei Chiko ging es recht flott, waren bei ihm vllt 2-3 Wochen, weil Frauchen sich immer den Wecker um drei stellte, also weniger die "Schuld" des Hundes.
Beide Hunde sind mit 8 Wochen eingezogen und hatten nie eine Box.
Ich weiß auch nicht, wie man sich mit einer Box das Rausgehen ersparen sollte. :? Wenn der Hund muss, dann muss er, egal ob in der Box oder nicht. :?
-
-
Meine Hunde hatten auch nie eine Box. Durchgeschlafen haben sie von Anfang an, wenn auch nicht jede Nacht. Sprich: manchmal hat es halt gedrückt. Beide waren als junge Welpen sehr früh wach und mussten dann sofort raus. Damit konnte ich gut leben. Ich habe nie so recht verstanden, warum unbedingt so eine Box braucht
-
Aron schläft durch, seit er bei mir vor dem Bett schlafen darf. Anfangs sollte er in der unteren Etage bleiben und da mussten wir auch 1-2 mal nachts raus.
Seit er oben schlafen darf, also so mit 16 Wochen, schläft er durch. Manchmal sogar von abends 20 Uhr bis morgens 11 oder 12. Der Tierarzt findet das nicht bedenklich, deswegen wecke ich ihn auch nicht. -
Guinness hatte von Woche 12-17 eine Box.. Er liebt sie zwar, hatte abends aber keinerlei Lust mehr, aus dem Wohnzimmer aufzustehen und schlief die letzten Nächte kaum noch. Zu Beginn durchgeschlafen, am "Ende" sind wir bis zu 5 Mal raus...
An dem einen Abend hab ich ihn im Wohnzimmer liegen lassen, Türen auf und einen Korb ans Bett... Er schlief durch und seitdem schläft er entweder im Wohnzimmer und dackelt morgens zu mir oder kommt doch gleich mit...
Seitdem schläft er aber ausnahmslos durch und stresst definitiv nur, wenn er wirklich muss -
Ich hatte das riesen Glück mit Kimba, dass sie vom ersten Tag an durchgeschlafen hat. Sie kam mit acht Wochen zu mir. Bin abends immer das letzte mal gegen halb elf draußen gewesen und morgens meist so gegen 7. Sie hat mit im Bett geschlafen und einfach tief und fest gepennt. SIe hat nachts nicht einmal reingemacht. Tagsüber hatten wir da schon ganz andere Probleme
Der Hund meiner Eltern beispielsweise, muss jetzt mit über einem Jahr manchmal nachts noch raus. Dann fängt er an zu bellen und will in den Garten. Er muss morgens auch immer früh raus, spätestens um 7. Kimba mit knapp 8 Monaten hält ohne Probleme von 20-10 aus. Sie pennt dann.
Also sehr unterschiedlich...
Viel Spaß mit deiner Süßen!
-
Hi, das ist bestimmt unterschiedlich.
Eddi ist jetzt 14 Wochen und schläft 9 Stunden durch. Natürlich nicht in einer Box, sondern in der Küche. Die letzte Mahlzeit nimmt er gegen 18 Uhr. Manchmal futtert er auch nachts noch einen Rest, trotzdem hält er so lange durch, bis wir aufstehen, auch Pipi.
Ehe ich kapiert habe, daß er nachts nicht aufstehen möchte, vergingen noch 4 Tage.
Mach dir keine Sorgen, das hält sie dicke durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!