Öhm wie reagiert Euer Hund?

• Mein kleiner Yorkie (7Monate) ist es gewohnt innnerhalb der Wohnung immer bei uns sein zu können. Also egal was wir grade machen oder in welchem Raum wir sind. Ein ausperren oder sowas kennt er nicht und würde auch, denke, ich Alarm schlagen.

Naja jetzt würde ich mal gerne wissen wie Euer Hund reagiert, wenn ihr mit eurem Partner/in "herzelt", also auf gut Deutsch Sex habt?

Mein Yorkie ist dann sowas von der Rolle, jault, jankt und weint.

Ich frag mich was ein Hund in so einem Moment "denkt" oder empfindet?

Was meint ihr?
    Soll ich ihn demnächst doch lieber aussperren solange?

• Öhm, ich sperre ihn aus. Er darf sowieso nicht immer überall mit hin in der wohnung, also ist das kein Problem. Was sie empfinden? :???: Keine Ahnung!!! Ich würde daran arbeiten, dass er nicht immer dabei sein darf, dann ist das irgendwann ja auch kein problem mehr!

• Na auf die Antworten bin ich gespannt :lol: (wir brauchen einen Popcorn Smiley )

• Ich weiß nicht ganz was das eine mit dem anderen zu tun hat, ehrlich gesagt. :???:

Unsere Hunde können allein zu Hause sein, allein in anderen Räumen, allein in ihren Boxen usw.
    Außerdem haben sie gelernt wie man sich im Haus benimmt.

Also egal ob die Hunde beim Sex im Raum sind oder nicht, sie verhalten sich ruhig. Das macht keinen Unterschied.
    Ich würde mal beginnen deinem Yorkie Benehmen beizubringen, dann erledigt sich das mit dem Sex von alleine.

• Zitat

Ich frag mich was ein Hund in so einem Moment "denkt" oder empfindet?

Den Äußerungen nach würde ich davon ausgehen, dass er total gestresst ist.

Zitat

Was meint ihr?
    Soll ich ihn demnächst doch lieber aussperren solange?

Ich würde mit ihm üben, dass er seine Menschen nicht permanent kontrollieren darf. Aussperren muss geübt werden, sonst macht es für den Hund keinen Unterschied.

Viele Grüße
    Corinna

• :lachtot:

Nee also was er empfindet :???: Keine Ahnung, ist mir auch wurscht... wichtig ist ja, dass ich was empfinde :lachtot:

Hundi hat dabei mal gar nix zu melden. Wenn er was melden würde, würde er hochkant aus dem Zimmer fliegen, wo man denn dann gerade so ist :p
    Aber den interessiert das meist gar nicht. Im Gegenteil, der guckt komisch und dackelt dann ab. Er ist also auch kein Voyeur ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!