kleine Unfälle im Alltag, kennt ihr das??

  • Mir fällt kein Titel für den Thread ein...

    Also, erzählt dochmal, was Eure Hunde schon so an kleine Unfällen im Alltag fabriziert haben...

    ... ich meine so die kleinen, selbstverschuldeten Pannen - durch eigene Dusseligkeit.

    Fällt mir aus gegebenen Anlaß ein, Diego hatte letzte Woche da ein besonderes Talent. Erst ist er mit seiner grenzenlosen Wasserliebe eine steile Böschung zu einem kleinen Fluß runtergerast - und vor lauer Begeisterung und Tempo übersehen, dass die Uferböschung bestimmt einen halben Meter hoch war. Da saß er aber schon bis zum Hals im Wasser ... und kam auch mit seinen 68 cm nicht wieder raus, weil die Böschung zu hoch und der Untergrund zu matschig war. "Fiep, fiep.Frauchen, könntest du mal eben kommen" . "Du bist da reingekommen, sieh zu, wie du wieder rauskommst". Pfoten auf die Böschung, geht nicht. "Fiep, Frauchen... HILF MIR". Na super, Frauchen auf die Knie an der Uferböschung - ich liebe K9 Geschirre mit Griff - Griff packen, ziehen, Hund wieder draußen.

    2 Tage später, Elbwiesen, Hund tobt auf dem Weg und ab ins Gebüsch - mit Schwung durchs Unterholz. Hund zurückrufen "Diego, RAUS da" - Hund will mit genauso viel Tempo 10 meter weiter vorne wieder raus, da ist aber ein Maschendrahtzaun am Ende des Gebüschs - Ups. Nicht gesehen. Mit Tempo gegen den Zaun gerannt. Wenn es dass denn gibt bei Hunden, war es ihm richtig peinlich. Und tat weh. Schulter verrenkt, am nächsten Tag hat er heftig gehumpelt. Wir waren gestern beim Tiearzt, muskelentspannende, schmerzstillende Spritze, Tabletten, heute den ersten Tag wieder besser.

    Passiert sowas nur unserem Hund oder kennt ihr das auch????

    Lg, Trixi + Digo

  • Jaaaa, erst am Wochenende passiert!
    Wir waren im Wald spazieren, Kira gesittet auf dem Weg, Nikan immer am Rand entlang.
    Macht der auf einmal einen Satz ins Gebüsch, das federte richtig zurück und da saß er dann fest! :D
    Das sah so saukomisch aus, er versuchte immer da rauszukommen und wurde immer wieder, wie vom Gummiseil gehalten, zurückgezogen!
    Die Brombeerranken hielten ihn fest und das lange Zottelflusenfell verwickelte sich noch zusätzlich!

    Als er da raus kam, hatte ich Lachtränen im Gesicht und er sah etwas, hmm, derangiert aus!
    Seitdem läuft auch er wieder gesittet auf dem Weg!!

  • Also das mit dem Maschenzaun ist unserem Nachbarshund auch passiert. Er sah unser Meerschwein friedlich weiden und steckte plötzlich bis zur Schulter im Zaun. (Dt Rauhaar) Zum Glück war die Tochter nahe und rettete ihr Meerschwein.

    Ich hätte nie gedacht, daß ein Hund einfach so einen Zaun durchschlägt.

    Als Tobbi noch klein war ist er mal aus dem Boot gefallen. Er war ziemlich ungestüm, sah eine Ente und hopp, trieb er langsam weg.
    Zum Glück kam die rettende Hand meines damaligen Freundes und hievte ihn am Bord, pudelnaß. Ich hab die hilfreiche Hand später geheiratet. ;)

    Über Benni ist mal ein Reh gesprungen. Er kam nicht bei hier!, blieb aber wie angewurzelt bei sitz!. Wir gehen einen Waldweg entlang und ich sehe parallel zum Weg ein Reh laufen. Der Hund war 50m hinter mir. Ich brülle sitz! Er sitzt und ich renne zu ihm. Das blöde Reh macht auch kehrt, läuft zurück und sieht den sitzenden Hund nicht. Genau bei ihm überquert es den Weg im Sprung über Benni.
    Wie der sich gefühlt haben wird????

    Ich hatte jedenfalls eine breite Brust. ;) Sooo viel Gehorsam bei einem Welsh.

  • Corey ist mal bei meinen Eltern was passiert...
    die haben ne Terrassentür zum Garten hin. Corey wollte aus dem Garten reinrennen und kommt fröhlich angaloppiert, prallt aber volles Mett gegen das Fliegengitter (sehr stabil, mit Rahmen), federt zurück und fliegt 2 Meter...zum Glück ist ihm nichts passiert. Jetzt läuft er immer gesittet und vorsichtig durch diese Tür.

  • Hi,

    bei uns war es zwar schon im Sommer, aber ich hab auch Tränen gelacht...

    Meine zwei Stinker waren grad so richtig am Toben - rein - raus - rein - raus... Durch sämtliche Räume im Untergeschoss - wieder raus durch den Garten und so weiter...

    Bis ich die Schnauze voll hatte und die Fliegengittertür zugemacht hab =)

    Cäsar ist dann erst mal mit vieeeel Schwung reingerannt, war total irritiert "Hä? :???: War doch grad noch offen? :???: ) hat, sich aber schnell gefangen und ist dann weiter gewetzt *lach*

  • Bei kleine Unfälle im Alltag fallen mir die Wespenstiche ein, Benni spielt mit Vorliebe mit Fliegen und allen anderen Insekten Getier. Bis er sich mit ner Wespe angelegt hat, die hat ihm dann auch schön in die Nase gestochen. Das passierte gleich 2x in einer Woche, gelernt hat er daraus leider nicht.
    Beim Spielen im Feld mit anderen Hunden ging es über ein Kartoffelacker. Da ist er mal unglücklich umgeknickt und humpelte anschließend für einen Tag, dann wars aber zum Glück wieder weg.
    Und manchmal ist er so übermütig, da wirft er sich selber seinen Wubba im hohen Bogen durchs Zimmer und fetzt hinterher, nur leider haben wir Parkett, da rutscht er dann öfters so heftig aus, dass er gegen die Möbel knallt.

    LG
    Petra

  • gestern Abend passiert:

    Ich will im Flur die Schranktüre öffnen, als Caron genau in dem Moment vorne an mir vorbei will - worauf er Kopf voran in die geöffnete Türe knallt - das hat vielleicht gescheppert :)

    (hat sich nichts getan, ich hab die Tür sofort losgelassen und sie ist aufgeschwungen ;) )

  • Ja, irgendwo gegenrennen kenn ich. Bonny war Baby, wir haben zum Wohnzimmer neben der Tür Glasscheißen, BUMM Baby rennt gegen und sitzt auf ihren breiten Hintern. schüttelt sich und versuchts nochmal. Aber dann hatte sie es kapiert :lol:

    Unsere Omma muss immer wenn sie ihr Geschäft verrichten wil gaaaaaanz weil in den Straßengraben. Sie setzt sich genüsslich hin. Was ich nicht wusste (wir waren da fremd) das der Graben gemäht war und das Grad nur lose obenauflag. Naja, es macht ein "umpfh" und Lassie war verschwunden, ich hab sie dann gerettet. Aber das lachen ist mir nicht vergangen, aber sie hat sichs denn gespart, es nochmal zu versuchen ihr Geschäft zu verrichten.

  • wenn sam mit seiner mööööööp-ente spielt, ist nix sicher außenrum.

    ente fliegt durch die gegend, sam rennt rumms, unseren jüngsten umgemäht, weil er sich zu schnell drehte und gleichzeitig lossprang nach links hinten.
    auf diese art und weise ist er auch schon gegen den sessel geknallt....

    alles auf parkett mit durchdrehendem "allpfot" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!