Ab und zu Frischfleisch??
-
-
noch was: Bela bekommt hin und wieder ein gekochtest Ei mit Schale, nicht nur zum Spielen
von Wegen Calcium etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab und zu Frischfleisch?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann müsstest du die Schale aber kleinmörsern. Sonst wird sie nicht richtig aufgenommen.
-
Danke! Wieder was gelernt. Also die muss so richtig pulvrig sein, ja?
-
Sollte das Ei gekocht sein oder geht auch roh?
-
amy hat gestern 2 hühnchenflügel bekommen. kp ob das als knochen zählt.
ich kann ihr ja am WE suppenknochen von rind und 500g wildfix geben wenn das ok ist?
-
-
Ja, auch Hühnerflügel sind Knochen.
Wahrscheinlich zuwenig, um den Bedarf von ihr komplett zu decken, aber da du das ja nur ab und an machen willst, ists okay.
Wie gesagt: Wenn es wirklich bei 3x die Woche bleibt, solltest du es genauer ausrechnen.
Eierschale pulvrig, genau!
Ei roh geht auch - ist kein Problem. Gekocht hat das Ei 2 Vorteile. 1. Das Eiklar ist leichter verdaulich und 2. ist das Avidin zerstört, das sonst das Biotin im Eigelb blockiert (zumindest in Teilen). Das ist jetzt nicht weiter schlimm, nur wenn man das Eigelb gerne wegen des Biotins gibt (wenn das FEll stumpf ist o.ä.) hat man beim gekochten Ei mehr davon.
-
Zitat
Wie gesagt: Wenn es wirklich bei 3x die Woche bleibt, solltest du es genauer ausrechnen.
habe das mal eine frage.
wenn man nur drei mal die woche braft, wie rechne ich das denn aus? -
Zitat
Ja, auch Hühnerflügel sind Knochen.
Wahrscheinlich zuwenig, um den Bedarf von ihr komplett zu decken, aber da du das ja nur ab und an machen willst, ists okay.
Eierschale pulvrig, genau!
Ei roh geht auch - ist kein Problem. Gekocht hat das Ei 2 Vorteile. 1. Das Eiklar ist leichter verdaulich und 2. ist das Avidin zerstört, das sonst das Biotin im Eigelb blockiert (zumindest in Teilen). Das ist jetzt nicht weiter schlimm, nur wenn man das Eigelb gerne wegen des Biotins gibt (wenn das FEll stumpf ist o.ä.) hat man beim gekochten Ei mehr davon.
nein ich mache es nur 2x die woche, samstag und sonntag.. das jetzt war eine ausnahme weil ich es ausprobieren wollte
wie oft kann ich amy denn solche hühnchenflügel geben? kann ich die auch mal als leckerlie zum TF dazu geben? also mal zwischendurch, ned mit dem TF zusammen. anstatt einen kauknochen sozusagen.
welche knochen eignen sich denn noch für knochenanfänger??? immer das gleiche wird ja schnell langweilig.
das mit dem calcium check ich alles nicht wirklich.. aber es bleibt bei 2x die woche..
-
Zitat
welche knochen eignen sich denn noch für knochenanfänger??? immer das gleiche wird ja schnell langweilig.
Max ist auch Knochenanfänger und der hat Flügel und Hühnerhälse bekommen und jetzt auch schon Kalbsbrustbeinknochen... -
Zitat
Max ist auch Knochenanfänger und der hat Flügel und Hühnerhälse bekommen und jetzt auch schon Kalbsbrustbeinknochen...wo holst du solche knochen? gehen rippen auch?
amy hat mal bei meinen eltern 2 große rippenbogen vom sparnferkel bekommen, da gab es keine probleme. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!