Ab und zu Frischfleisch??
-
-
Hey ich glaub das mach ich dir nach !!! *Pouletflügelkaufen geh*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab und zu Frischfleisch?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
viel spaß dabei
-
Naja - ich würde einfach die Futtermenge als Fleisch-mit-Knochen geben. Nie einen "trockenen" Knochen. Da muss eh immer Fleisch zu, für die Verdauung. Aber zB bei einem Hühnerschenkel ist ja Fleisch genug dran. Beim Ochsenschwanz auch. Beim Suppenfleisch, bei ganzen Fischen, bei Lammkotelettes - bei fast allem. (Nur nicht gerade Sandknochen) Es muss nun echt nicht genau aufs Gramm sein - die ungefähre Menge dann einfach wie, wenn kein Knochen dabei wäre. So schwer ist der reine Knochen ja dann auch nicht. Wenn sie Knochen eh schon kennt und verträgt ist das auch kein Thema.
Wenn sie Knochen noch nicht kennt, würde ich mit Hühnerflügeln, Hühnerklein oder Hühnerhälsen zum Fleisch anfangen.
-
Hummel, danke für deine erklärung
ich weiß ja das du echt ahnung hast
OT: hast du einen 2. hund?? ok hat sich erledigt
-
SineUndAmy , wie frisst deine den Knochen ? Frisst sie ihn ? Ich muss glaube ich das Hühnchen festhalten während Wooddy es frisst ...
-
-
meinste den hühnchenflügel?? sie hat den mit in ihr bett genommen und einfach aufgefressen
helfen tu ich der sicher ned dabei..
-
Pah... Vonwegen helfen ... Weisst du , meiner hatte schon ne Not OP wegen einem verschluckten Rinderohr....
Daher meine Vorsicht , vielleicht gibts ja noch andere Hundetrottel
-
Zitat
es macht richtig spaß ihr beim fressen zuzuschauen
Finde ich auch. Auch wenn das Nicht-HH sicher schwer vermittelbar ist
Gebe meiner auch 1x/Woche Frischfleischknochen. Geht mir wie dir: Keine Kühltruhe.
Hast du schon die Fertigbarfmahlzeiten gesehen? Da brauchst du dir dann überhaupt keinen Kopp mehr machen - barfen aus der Tüte
Anlieferung leider erst ab 12kg (die kriegt man ja echt nicht ins Eisfach vom Kühlschrank *g)Hier der Fertig-Barf-Link: http://www.happypets-much.de/cms/index.php?…ntpage&Itemid=1
-
kenne mich da nicht so aus.
würde auch gerne we-brafen.
habe schonmal versaucht meinem hund frisches fleisch zu füttern (ganz wenig), ging aber nach hinten los.
der hund muss sich ja erstmal an frischfleisch gewöhnen.
wenn man jetzt immer am wochenende das futter umstellt, ist das nich viel stress für den magen???
man soll doch nicht ständig das fütter wechseln, oder? -
Wenn ein Hund keine Knochen kennt, dann wäre ich da sehr vorsichtig und würde nicht gleich Knochen füttern, sondern ganz langsam anfangen!!! Das kann nämlich mies nach hinten los gehen mit Verstopfung!
Dann lieber nur mal ein Stück Hühnerklein oder einen Hühnerhals zum Fleisch. Und langsam steigern. Wirklich langsam. Gerade, wenn man nur am WE etwas frisches gibt.
Es ist eher unnatürlich, dass ein Hund nur auf ein einziges Futter eingestellt ist im Darm. Es ist viel gesünder, wenn die Darmflora so vielseitig ist, dass sie verschiedene Lebensmittel und auch Fertigfutter vertragen kann. Alles andere ist imA degeneriert.
Wenn dein Hund sich daran gewöhnt hat, kann man mit Fleischtagen nichts falsch machen. Sollten es mehr als 2 pro Woche sein, sollte man allerdings Ahnung haben, wie man ausgewogen füttert, sonst geht das nach hinten los.
Denn mit Frischfütterung kann man den Hund auch krank füttern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!