kennt ihr auch leute mit hunden die nicht verträglich sind?
-
-
Einen? Sehr viele

Damit habe ich kein Problem. Womit ich ein Problem habe, ist wenn es den HH egal ist und sie ihre unverträglichen Hunde trotzdem an jeden Hund ranlassen und wissen, das der nicht lange fackelt :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Jacky Russel,
ich hab auch einen Jack Russel Rüden, er ist jetzt 12 Wo alt. Als wir in der Hundeschule waren hat er auch total verrückt gespielt, gekläfft und nur gezogen :kopfwand: . Beim Spielen mit den anderen hat er nur versucht zu Besteigen und es ging nur um die Rangordnung. Da meinte die Trainerin Sidi sei ein Hund der eben nicht mit anderen Hunden spielen will. Ihm sei sein Menschenrudel
eben wichtiger als andere Hunde. Mich würde also nicht wundern, wenn er sich als erwachsener auch so gebärdet. Bis dato wusste ich auch nicht, das es Hunde gibt, die einfach nicht spielen. 
-
Zitat
Einen? Sehr viele

Damit habe ich kein Problem. Womit ich ein Problem habe, ist wenn es den HH egal ist und sie ihre unverträglichen Hunde trotzdem an jeden Hund ranlassen und wissen, das der nicht lange fackelt :zensur:
richtig,stimmt.....aber genauso nervig,wie leut,die ihre "spielen wollenden" hunde an angeleinte hunde,trotz aufforderung dies zu unterlassen ranlassen und dann schreien,wenns kracht ...wobei wir wieder bei kommunikation und gegenseitiger rücksichtnahme wären

-
Ich hab auch so einen Einzelgänger.
Ich bin kein überängstlicher Mensch und habe auch versucht ihm so viele Kontakte wie möglich zu bieten. Er hatte aber leider auch ein paar etwas häßliche Begegnungen mit großen und unerzogenen Hunden, die ihn warscheinlich auch negativ geprägt haben (rannten auf Lalit zu und rannten ihn um bevor ich sie registrieren und reagieren konnte).
In der HuSchu hat er sich nur hinter mir versteckt oder allein mit den Geräten gespielt.
Wenn wir Hunden begegnen, die nichts von ihm wollen, entspannt er sich und geht auf sie zu. Z.B. waren wir mit ihm im Park und haben gespielt. Etwas weiter war auch ein Pärchen mit einem Mischling und haben mit ihm gespielt. Als Lalit ausgepowert war, ist er von selbst auf den anderen Hund zu und hat ihn zum spielen aufgefordert.
Aber sobald sie (seiner Meinung nach) aufdringlich werden wehrt er ab.
Ich denke, ich muß respektieren, daß nicht alle Hunde gleich sind und er eben eher nicht so auf Hundekontakt steht.
-
Vorallem muss mein Hund auch nicht auf Teufel heraus alle anderen Hunde mögen. Er muss nicht freundlich zu jedem Hund sein. Er darf seine Antipathie schon zeigen. Er muss ja nicht gleich drauf gehen und den anderen Fressen. Es kann also gut sein, dass ich auf Forenmitglieder treffe, denen ich immer von der sozialen Verträglichkeit meines Hundes vorschwärme und gerade bei diesem Hund benimmt er sich wie ein Macho mit A*schloch Allüren (sorry).

-
-
Zitat
Vorallem muss mein Hund auch nicht auf Teufel heraus alle anderen Hunde mögen. Er muss nicht freundlich zu jedem Hund sein. Er darf seine Antipathie schon zeigen. Er muss ja nicht gleich drauf gehen und den anderen Fressen. Es kann also gut sein, dass ich auf Forenmitglieder treffe, denen ich immer von der sozialen Verträglichkeit meines Hundes vorschwärme und gerade bei diesem Hund benimmt er sich wie ein Macho mit A*schloch Allüren (sorry).

auch nicht schlecht
-
jaaaa einen davon habe ich grade eben getroffen.
die hh fängt immer, sobald sie einen hund, der nicht zur üblichen gruppe gehört, sieht an, in unglaublichen tonlagen ihren hund anzufahren. richtig richtig böse. da denke ich mir ehrlich gesagt deöfteren, ob sie da nicht das ein oder andere bisschen zu beiträgt, dass ihr hund so ist.
naja, teddy findet neuerdings erstmal alle anderen hunde toll und spannend, sonst wars immer kurzes schnuppern und dann konnts weitergehen. eben allerdings musste man uuuunbedingt hin. da half alles rufen nichts. tja, da hat sie ihn sich im nacken gepackt und geschüttelt.
ist nichts passiert, aber teddy hat nen mächtigen schrecken gekriegt.zwei minuten später hat er sich allerdings schon wieder über den nächsten hund gefreut

-
Unser mag auch nicht jeden. Mittlerweile sind es nur noch wenige, aber 2 hier in der Gegend.....keine Chance, die scheint er zu hassen.
Und er hat ein generelle Antipathie gegen Möpse. Keine Ahnung warum, kann man nichts machen. -
Ja, kenne ich. Und abgesehen von seltenen Ausnahmen, kann man sich bei den meisten auch ausmalen, weshalb diese Hunde so reagieren, wie sie es tun :/
-
Meiner ist an der Leine überhaupt nicht verträglich. Mit keinem Hund.. Seit er bal an der Leine von einem freilaufenden Hund gebissen wurde. Wir arbeiten schon über 1 Jahr daran, nichts hilft jedoch. haben verschiedene trainer und Hundeschulen probiert und je mehr ich übe, desto schlimmer wirds.. habs jetzt aufgegeben und meide einfach jeden Hundekontakt wenn meiner angeleint ist. Kommt ein freilaufender Hund auf uns zu, dann nehm ich meinen hoch, da mein Kleiner alles sofort attackiert wenn er angeleint ist und ich einfach Angst habe, dass sich das nicht jeder hund gefallen lässt und meiner nochmals gebissen wird..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!