kennt ihr auch leute mit hunden die nicht verträglich sind?

• ja kenn ich. mein alter mann verträgt sich leider nur mit kleinen hündinnen. alle gleichgroßen oder größeren hunde und rüden aller größen werden mit bürste angeknurrt. aber nur, wenn ich ihn lasse. er weiß, das er es nicht darf und unterläßt es, wenn ich aufpasse.
    aber bei ihm ist es unsicherheit. er kam als unfallwurf aus einem gehöft bei kassel, das kilometerweit ab von der nächsten siedlung lag und kannte nichts. gar nichts, außer seinem hof.
    wir haben auch huschu. und alles hinter uns und ich hab ihn eben soweit bekommen, dass er auf mich hört und nicht ausrastet. aber die hundeliebe konnte ich ihm nicht bebringen.

obwohl...

vor drei jh. gab es folgende begebenheit... da meldete sich ein päärchen mit einer weißen schäferhündin bei mir und wollte meinen alten mann zu sich nehmen. wir gingen dann mit unangeleint hunden auf fremden terrain spazieren. als die hündin (gleichgroß) ihm die ersten paar male zu nahe kam knurrte er und machte sich steif. danach jedoch verlief alles friedlich, sie ignorierten sich und nix passierte.

• Einen Hund der GAR KEINEN anderen Hunde mag habe ich bisher noch nicht getroffen.
    Aber ich kenne eine Reihe Hunde, die mit anderen Hunden Schwierigkeiten haben und man anderen Hunden lieber aus dem Weg gehen sollte bzw. sorgfältige Zusammenführungen durchführen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!