Hund aus dem Tierheim...Wie gehts nun weiter?

• Habe gerade alles hier so mitgelesen und freue mich auch riesig, dass wieder ein Tierheimhundi ein neues, glückliches Zuhause bezieht!
    Viel Glück und einen tollen, erlebnisreichen Start in Euer gemeinsames Leben!
    Meinen Stanley haben wir auch vor 6 Monaten aus dem Tierheim geholt, er war damals sehr schüchtern und ein wahrer Musterknabe. Wie hier schon so mancher Fori beschrieben hat, erscheint erst nach ein paar Wochen und Monaten, wenn Vertrauen und Sicherheit da ist, die ganze Vielfalt des Schnüffelnasencharakters.
    Und dafür lieben wir ihn jetzt besonders, für die großen und kleinen kuschligen, frechen oder drolligen Escapaden in dem vollen Bewusstsein, dass Frauchen und Herrchen ihn ja doch lieb haben und der Napf sich auch ganz sicher wieder füllt :D !
    Ich freue mich auch schon auf die Bilder demnächst hier!

Viele Grüße aus Berlin Andrea und Stanley

• Falco: ich habe einen Kangalmix, der auch fürchterlich unausgelastet war. Bei ihm wars so schlimm, dass er andauernd aus dem Stand plötzlich losgesprintet ist und wild im Zickzack hin und her gesprungen ist, was natürlich alles an der Leine nicht der Hit ist...
    Und es war die HÖLLE, ihn nicht von der Leine lassen zu können, es hat uns in der Seele wehgetan, weil man ja das Gefühl hat: lass den Kerl einmal richtig rennen, dann gehts ihm so viel besser... aber es ging einfach nicht.
    Ich würde nie riskieren, einen TH-Hund (Pelle ist ein ehemaliger Straßenhund noch dazu) nach 3 Tagen von der Leine zu lassen. Kein Bindungstraining kann da gut genug sein meiner Meinung nach. Nach 3 Tagen KANN der Hund einfach noch keine so große Bindung aufgebaut haben. Da braucht nur etwas aus dem Gebüsch zu kommen, ein Geräusch, was ihn erschreckt, und schon ist er weg... würde ich nie machen.

Bei uns waren es fast 4 Wochen nur an der Leine, und Schleppleine ging nicht, weil er (durch sein unkontrolliertes, hektisches Rumgespringe) sich damit immer fürchterlich verheddert hat. Und weil er jedesmal, sobald er merkte die Leine endet nicht nach 2m, direkt mit Vollgas losgesprintet ist und sich fast umgebracht hat, so groß war die Wucht mit der er in die Leine gesprungen ist.
    Soviel nur dazu.
    Ich würde aber auch unterstreichen: man weiß, wann man ihn von der Leine lassen kann. Das merkt man.

Und ebenso kann ich unterstreichen, was hier schon viele gesagt haben: erst nach Wochen, vielleicht Monaten (bei mir warens ca. 2) weißt du, wie dein Wuffel wirklich tickt. Das ist zum Glück lang genug, um ihn bis dahin schon lieb genug zu haben, dass man die (in unserem Fall unzählbaren) plötzlich auftauchenden Schrecklichkeiten erträgt :hust: :lachtot: .

Ich liebe Pelle, obwohl ich ihn manchmal total hasse. Wenn er z.B. im Garten meiner Eltern ist, da ist er neuerdings auf den Trichter gekommen, dass es alle ziemlich unliebenswert finden, wenn er riesengroße Löcher in die Beete meiner Mutter buddelt. Nun stellt sich aber mein boshaftes Untier direkt an seine Lieblings-Buddelstelle (von wo aus er gut durchs Fenster ins Wohnzimmer schauen kann) und stiert ins Wohnzimmer. Er wartet und wartet, bis einer zu ihm hinguckt (grinst dann diabolisch, oder zumindest kommt es mir so vor) und fängt an, wie wild zu buddeln. Weil er GENAU weiß, dass dann einer kommt und versucht, ihn daran zu hindern. Dann freut er sich riesig und jagt in riesengroßen Runden um den Gartenteich. Sobald man wieder reingeht steht er wieder am Buddelloch... :headbash:

• Ich habe ja nur erzählt, wie es bei uns war. er Hund war nicht schreckhaft. schüchtern oder jagdfreudig. Und so beuteverrückt, wie er war/ist, hat alles geklappt.

Wären diese Voraussetzungen nicht gegeben gewesen, hätte ich ihn niemals so früh abgeleint.

• :mod: Puuuuuuunkratz: is Fibi denn nun endlich daaaaaahhaaa?
    *waaart*
    Mensch, mach dem TH mal Dampf, sag deine Forumsmitglieder könnens net mehr aushalten ohne Fibi Bilder :lol:

• Zitat

:mod: Puuuuuuunkratz: is Fibi denn nun endlich daaaaaahhaaa?
    *waaart*
    Mensch, mach dem TH mal Dampf, sag deine Forumsmitglieder könnens net mehr aushalten ohne Fibi Bilder :lol:

,
    :lachtot: :gut: :gut:

• Nein Fibi ist noch nicht da :(
    Habe heute morgen gleich um halb 9 angerufen.. da war aber irgendwie mächtig viel los, sie hat gesagt sie meldet sich später wieder..
    Ich warte schon die ganze Zeit.. :(
    Fibi hätte schon eine Nacht im warmen Bett schlafen können und es hätte es sooooo gut gehabt :smile:
    Wenn bis morgen Mittag noch kein Anruf kam, dann rufe ich nochmal an.

Man wartet und wartet das man Huni endlich abholen kann, freut sich nen Keks und dann verzögert sich das wieder... Ich könnt ausrasten :/

• :gott:

Ich glaub ich würd Telefonterror machen .... diese Warterei macht einen ja wahnsinnig.
    einfach immer wieder anrufen und ganz freundlich und höflich nachfragen, das nervt dann irgendwann so sehr, das die Schnarchnasen aus den Puschen kommen - nur um wieder ihre Ruhe vor Dir zu haben. :p

• Soo, heute um 3 Uhr :)
    Jetzt klappts auch wirklich.
    Gestern war sie beim Tierarzt, heute wurde sie nochmal geschoren, Pfotenpflege. Und dann kann ich sie heute mitnehmen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!